suche Samen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skett

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt suche ich noch Samen.

Gesucht werden süß/ fuchtige Sorten ohne viel Feuer (meiner Freundin sind Jalapenos zu scharf).

z.B.
- Cherry Chocolate
- Baby Bell

Ich habe keinen Garten, aber im Wohnzimmer ein Süd-West Fenste (4,5 meter breit) mit Balkon.
Grössere Sorten würden nächstes Jahr gesäht und könnten später auf den Balkon gestellt werden.
Der is aber dieses Jahr schon recht voll gewesen und daher würd ich Pflanzen die ich in der Wohnung stehen lassen kann bevorzugen (könnt ich ausserdem noch dieses Jahr mit anfangen).

Also wenn Ihr was schönes habt, einfach anbieten.
Natürlich sende ich einen frankierten Rückumschlag.

Freundliche Grüße
Bastian
 
Hallo und willkommen hier im Forum. :)

Samen von milden Sorten hab ich leider so gut wie keine mehr. Die einzigen, die ich noch anbieten könnte, wären Ancho. Die sind mild (Schärfe 3) und vom Aroma her süß-rauchig. Ist schwer zu beschreiben. Eignen sich gut für Sossen und zum füllen.
 
Poblanos hab ich leider schon...

Hab mich noch einwenig umgeguckt, mich würden noch folgende arten interessieren:

- Cherry Chocolate (Choclate Cherry, Sweet Cherry Brown)
- Sweet Cherry
- Baby Bell (Miniatur Bell, Mini Bell) Yellow
- Miniature Chocolate (Brown Baby Bell, Chocolate Bell)
- Medusa
- Aji Dulce Amarillo
- NuMex Suave

Es müssen nicht alle sein, wenn jemand nur eine dieser sorten hat einfach melden.

Gruß
Bastian
 
Von den Sorten hab ich leider nichts. Höchstens New Mex Suave Orange. Aber dann nur von den eigenen Pflanzen. Kann also nicht sagen, dass sie sortenrein sind. Und sie müssten erst noch reif werden. Kann also nichts versprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten