Suche scharfes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Früchtchen09

Chiligrünschnabel
Beiträge
58
Hi, bin neu hier und hab dieses Jahr auch erstmals Chili gesäät aus Samen die in einem Chiligranulat waren und da wächst schon gut was.

Nun suche ich Samen von richtig scharfen Sorten vorallem Habanero und Bhut (vorallem der Schwarze). Hat da vielleicht jemand was von?
 
Willkommen hier im Forum,

von der Anzucht in diesem Jahr möchte ich dir abraten, da es dafür jetzt eigentlich schon zu spät ist. Diese Pflanzen brauchen sehr lange bis die Chilis reif sind und das wirst du (ausser mit Wintergarten) in diesem Jahr nicht mehr schaffen - sie werden nicht mehr reif werden und du wirst dich nur ärgern. Fang lieber im nächsten Jahr früher (Januar) an!

Hinzu kommt noch, das gerade diese Sorten nicht die Leichtesten sind was Aufzucht und Pflege betrifft. Versuch doch erst einmal die die du jetzt gesät hast und wenn du dann etwas sicherer bist wagst du dich an die schwereren Sorten?

LG Harald
 
Ich kann dir nur den Pflanzenversand empfehen, vielleicht fragst mal ob dir jemand aus dem Forum Jungpflanzen schicken kann. Diese Woche hat mir ein Forenmitglied zwei Pflänzchen per Post geschickt und hat alles super geklappt.
Ne Anleitung für den Pflanzenversand gibts auch hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten