Suche Shop der F1 Hybrid Poblano/Ancho Sorten im Angebot hat.

markox

Chilitarier
Beiträge
1.711
Hallo, so einen Shop suche ich schon seit Jahren vergeblich. In den USA gibt es diverse, meist große Shops die einige Sorten im Sortiment haben: http://www.reimerseeds.com/Catalogs/1378.pdf. Nur leider versenden die überhaupt nicht, oder nur verdammt teuer nach "Germany".
Ich habe die letzten Jahre zum Herbst hin immer mal wieder diese Shops durchstöbert. Einen gab es mal mit realistischen Versandkosten, der nahm allerdings nur Kreditkarten als Zahlungsmittel. Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Prepaid Kreditkarte zu nutzen, finde aber den Shop nicht mehr wieder :banghead:. Abgesehen davon ist mir dieses Jahr sowieso aufgefallen, das Versand nach Deutschland schwieriger geworden zu sein scheint. Manche Shops die International versenden, versenden nicht mehr an Deutschland, weil Sendungen nicht durch gingen und zurück kamen. Andere verweisen auf irgend so einen Pflanzenschutzbrief den man eventuell vom Amt braucht über den man sich informieren soll,... gibt es da irgend welche neuen Gesetze über die Einfuhr von Samen?
Eine Sorte hab ich jetzt mal in mehreren deutschen Shops gefunden, die Ancho 211. Allerdings wird die in Deutschland nie als F1 beschrieben, in den US Shops schon. Außerdem hätte die auch nicht die Eigenschaften die mich am meisten interessieren: schnellere Reife und diverse Resistenzen.
 
Danke, aber Versand kostet 9,7-15,70€ o_O. Wenn sie eine größere Auswahl und niedrigere Samen Preise hätten, wäre es eine Überlegung wert. Aber 13,65€ für 20 Samen sind mir dann doch zu viel.
 
Zurück
Oben Unten