Suche Shop für mildes Chili Saatgut

Saphira

Jalapenogenießer
Hey,

Ich würde gerne
  • Habanada
  • Trinidad Perfume
  • Dulce Luna
  • Dulce Sol

Anbauen.
Jedoch kann ich leider keinen guten Shop finden der das Saatgut verkauft.
Deaflora würde alles verkaufen aber die wollen weder zu ihrem eigenen Angebot beraten (wollte eine Empfehlung für 4 milde aber aromatische und exotische Chilis haben) noch mir eine IBAN zur Überweisung schicken, daher würde ich gerne bei einem netteren Shop bestellen.
Könnt ihr da einen empfehlen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du bei den Sorten flexibel bist: Bei https://chili-shop.org/shop/index.php gibt es eine große Auswahl und Du kannst nach Schärfegrad sortieren. Mit dem Laden habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber ich habe mich nie beraten lassen. Das Preismodell mit Gratis-Samen ab 15€ und Gratis-Porto ab 27€ verleitet allerdings zu ungeplanten Großbestellungen. 🥶

Dankeschön, den Shop kenne ich schon aber da konnte ich leider gar keine exotische milde baccatums finden. Nur welche bei denen bei der Züchtung das wichtigste die Form war und daher kein gutes Aroma haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die milden Baccaten sind dort etwas dünn besetzt. Fatalii ist da besser sortiert, aber alle gesuchten Sorten gibt es dort leider auch nicht.

Für die Saison 2026 habe ich z.B. diese milden Chilisamen bei „Pepperworldhotshop“ im September 2025 und bei „Der Tomatenflüsterer“ im April 2025 bestellt. Dazu habe ich die Filterfunktion genutzt oder bin durch die Seiten gebraust.

IMG_2345.jpeg

Und gestern habe ich meine Bestellung von Deaflora bekommen.
Ich habe keine IBAN bekommen weil es wohl nicht Vorkasse sondern Rechnung war.

Deaflora macht das glaube ich standardmäßig so, dass man erst mit Erhalt der Ware eine Rechnung mit den Kontodetails und der Bestellnummer zum Überweisen bekommt. War bei meinen Bestellung auch immer so.

Zurück
Oben Unten