Suche Sorten mit dunklen/schwarzen Blättern

Lamima

Balkonbegrüner
Beiträge
86
Hoi,

für meinen Anbau 2019 bin ich auf der Suche nach Sorten mit dunklen Blättern. Leider habe ich bisher lediglich (außer PdN und CGN 21500) explizite Ziersorten ohne brauchbaren Geschmack oder sehr scharfe Sorten gefunden.
Da ich die Beeren aber gerne nicht nur anschauen, sondern auch essen möchte suche ich daher nach Sorten im mittleren Schärfebereich.
Sollte also jemand eine passende Sorte kennen vlt. sogar mit Bezugsquelle, würde mich das sehr freuen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch eine recht schicke Pflanze ist auch die Lila Luzi
Reift dann über orange nach rot ab
DSC05126.JPG
 
Bolivian Bumpy hat dunkles Laub, dunkle Früchte die dann gelb werden, sehr scharf, aber auch sehr aromatisch, imho
 
Zurück
Oben Unten