Suche: vegetarisches Rocoto Relleno Rezept

Cadis

Chiligrünschnabel
Beiträge
91
Hallo!
Ich suche ein vegetarisches Rocoto Relleno Rezept, weil meine bessere Hälfte ungern tote Tiere ist :(

Hat jemand zufälligerweise ein entsprechendes Rezept?
Oder kann man einfach Tofu statt Rinderhack nehmen?

Danke schon mal!
 
Als Füllung kann man ja recht viel nehmen. Tofu kann ich mir gut vorstellen. Fein zerkrümeln und dann vorab vielleicht mit ner BBQ Sauce marinieren.
Ich hab das bisher mal mit einer Mischung aus Käse, gehackten Zwiebeln und gehackten Champignons gefüllt. Mein Freun ist nämlich auch Vegetarier ;)
 
Ich hatte letztens kein hack im Haus, da hab ich einfach Fetakäse gewürfelt und mit vermengt... War sehr lecker und vegetarisch daher auch mein Tipp.
Wer kein Fleisch essen mag, braucht auch kein Tofu, oder? Da gibt's bessere Alternativen....
Grüße
 
Ich habe soeben heute Abend noch grüne, unreife Rocoto (Manzano Rojo) mit gehackten Cherrytomaten in der Pfanne geköchelt, mit Rotwein abgelöscht und danach mit einem Schuss Halbrahm und einer Arabischen Gewürzmischung (Baharat) verfeinert. Dazu gabs Penne auf Punkt al dente. Improvisierte Schnellküche schmeckt manchmal am Besten!

Gruss Philipp
 
Huhu,

ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber da ich gerne zwischenzeitlich auch mal auf Fleisch verzichte kann ich mir so einige Dinge noch sehr gut vorstellen. Da wären z.B. Bulgur, Couscous, Reis, Polenta, Buchweizen, Grünkern (denke schon fast etwas zu geschmacksintensiv).

Die ersten 3 würde ich zusammen mit Kräutern und vllt auch etwas Schaf-, oder Ziegenkäse (oder Feta) vermengen und in die Rocotos geben. Aus irgendeinem Grund fällt mir in Sachen Kräuter hier besonders Kerbel ein.
Tofu ist so eine Sache für sich. Ich hab mal gesagt, wer es hinbekommt, Tofu geschmacklich interessant zuzubereiten, der kann sich schon als Profi bezeichnen. Aber auch da gibt es ja Möglichkeiten wie z.B. geräucherten Tofu. Um an den Geschmack vom Rocoto Relleno allerdings näher dran zu kommen, vermute ich mal ist der Rauchgeschmack nicht sooo angebracht. Allerdings sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden ;)

Kannst ja mal berichten was du gemacht hast und wie es angekommen ist? :)

LG Micky
 
Ich esse nur noch Hakfleisch von "glücklichen" Tieren. Da dieses sehr teuer ist habe ich versucht, womit ich es gut ersetzen kann.

Tofu wird oft "labberig" und eignet sich nicht so gut.

Pilze (Champignons) haben sich hingegen bewährt.

Schön kleinschneiden und etwas knuspriger Anbraten als gewöhnlich, dann mit gekochtem Reis, Tomatenstücken, einer sehr kleinen Menge Wasser oder Tomatensoße (nicht zu viel, damit die Pilze knackig bleiben) und etwas Schafskäse in die Roccotos füllen und diese wie gewohnt im Backofen garen. Als Gewürze würde ich Paprikapulver, Kurkuma, Kardamom und Korianderpulver / Blätter empfehlen. Wenn du magst kannst du auch eine kleine Menge Knoblauch oder Zwiebeln hinzugeben.
 
Ich würde eine Falafel-Füllung, also aus Kichererbsen empfehlen. Habe das schon mal für vegane Kohlrouladen verwendet. Geschmacklich war es Hackfleisch schon ähnlich, kommt halt immer auf die Mischung an.
 
vielen Dank für die Anregungen, da habe ich diverse Anregungen zum ausprobieren!
 
Gringokiller

Wir hatten mal Rocotos den Deckel sauber abgeschnitten,bis auf einen Rest,damit man die wieder zuklappen kann.
Gefüllt hatten wir die mit ner 7 pot,die wiederum mit ner kleineren Chinense gefüllt war.

Zwischenräume hatten wir mit einer Fetakäseknobimischung(mit etwas Olivenöl angerührt) gefüllt.
Das Ganze wurde dann im Backofen überbacken.

Zerlegt ganze Gringos-nur für sehr fortgeschrittene Spicejunkies!
 
Meine Rocotos hatte ich teilweise mit Falafel anstatt Hackfleisch gefüllt. Näheres steht in meinem Thread
 
Zurück
Oben Unten