Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / überdüngt, daher schnell Erde weg und umgetopft

onkelhotti schrieb:
Aber was soll das fürn dünger sein der Pflanzen sterben lässt ?

lg. Frank
Keine Ahnung Frank, Ich bin da auf einem Dreierpack reingefallen. Aber da stimmt ja schon die Verhältnisangabe nicht!
onkelhotti schrieb:
Ne leider net wollte die letze düngung vor der winterpause machen ,vielleich schon zu spät gewesen (27.11.10)

Das hätte man vieleicht nicht tuen sollen. Wie weit war denn der Herst schon. Oder war schon Winter?

Scoville-Süchtling schrieb:
onkelhotti schrieb:
Aber was soll das fürn dünger sein der Pflanzen sterben lässt ?

lg. Frank
Keine Ahnung Frank, Ich bin da auf einem Dreierpack reingefallen. Aber da stimmt ja schon die Verhältnisangabe nicht!
onkelhotti schrieb:
Ne leider net wollte die letze düngung vor der winterpause machen ,vielleich schon zu spät gewesen (27.11.10)

Das hätte man vieleicht nicht tuen sollen. Wie weit war denn der Herst schon. Oder war schon Winter?

War eigendlich noch gut , wenn ich mich drann erinnern kann ,habe sie nur gedüngt weil sie etwas schlapp aussah und die zeit ran war ,leider hab ich keine bilder um dir bzw euch zu zeigen .

lg.Frank

was haste denn dann mit dem Dünger gemacht. Hast du mal Balkonpflanzen gedüngt?

Habe erstmal wieder ihn wieder in die ecke gestellet und probier es dieses jahr noch ein paar mehr dünger-sorten aus, dieses zeug natürlich auch um aus zuschliessen das ich zuspät und sogar überdüngt habe mal abwarten

lg. Frank

Also ich werde eine Pflanze als Versuchsobjekt nehmen. Das Verhältnis werde ich auf ein zwanzigstel der Blattdüngung reduzieren. Und dann noch die BALKONPFLANZEN VON MEINEM NACHBARN DEN ICH NICHT MAG: vIELLEICHT BEKOMMT ER DANN DIE SCHÖNSTEN UND GRÖ?TEN pFLANZEN DER rEGION :devil::devil::devil::devil:

Also ich werde eine Pflanze als Versuchsobjekt nehmen. Das Verhältnis werde ich auf ein zwanzigstel der Blattdüngung reduzieren. Und dann noch die BALKONPFLANZEN VON MEINEM NACHBARN DEN ICH NICHT MAG: vIELLEICHT BEKOMMT ER DANN DIE SCHÖNSTEN UND GRÖ?TEN pFLANZEN DER rEGION :devil::devil::devil::devil:

:lol: Wie gemein :D Bin ich froh, dass ich nette Nachbarn hab. Wär ja noch schöner, wenn die mir so n Zeug in die Chilis kippen würden :blink:

wie gesagt ich werde es auch aus testen mal sehen was sich ergibt .Und dir noch viel erfolg bei deinen ÜBERWINTERER und deiner Anzucht :sweatdrop: und kopf hoch dat wird schon wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

lg. Frank

katscha schrieb:

:lol: Wie gemein :D Bin ich froh, dass ich nette Nachbarn hab. Wär ja noch schöner, wenn die mir so n Zeug in die Chilis kippen würden :blink:
schön, dass du Nachbarn hast. Ich nicht. Ich muss ca. 3 Km bis zum Nachbarn gehen..... :P:P:P:P:P:P:P:P
Und in die Chilis wird nix gekippt. Nur in die Blumenkästen. Wenn er Chilis hat, werden die geentert :devil::devil::devil:

onkelhotti schrieb:
wie gesagt ich werde es auch aus testen mal sehen was sich ergibt .Und dir noch viel erfolg bei deinen ÜBERWINTERER und deiner Anzucht :sweatdrop: und kopf hoch dat wird schon wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

lg. Frank
So Long Farmer Frank.
Same to you........

katscha schrieb:

schön, dass du Nachbarn hast. Ich nicht. Ich muss ca. 3 Km bis zum Nachbarn gehen..... :P:P:P:P:P:P:P:P
Und in die Chilis wird nix gekippt. Nur in die Blumenkästen. Wenn er Chilis hat, werden die geentert :devil::devil::devil:

onkelhotti schrieb:

lg. Frank
So Long Farmer Frank.
Same to you........

Thank you, the same to you!

lg. Frank

@Nachfrage nach den Überwinterungen:)

Danke der Nachfrage.:rolleyes: Den lieben Kleinen geht es soweit gut.

Mussten allerdings von den Einjährigen manche begraben.

Die Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Was machen Deine Überwinterten??

Bin gespannt.

Leider zur Zeit etwas in Zeitnot.

Scharfe und liebe Grüße:devil:

Julia

Also mir kommt das sehr seltsam vor mit deinem Dünger. Normalerweise reagieren die Capsicums net glei so super heftig bei so einer Dosierung
Wende dich doch mal damit an den Hersteller.
Vielleicht ist bei einer Charge was schiefgelaufen.

Achja Auxine war auch sicher in deim Algan drinne.
Gruß matze

Wau ich dachte ich hätte über reagiert mit meiner Abneigung gegen den Dünger ,aber leider lag ich doch wohl richtig .:w00t:

Ich kann jedenfalls nur Warnen. Da bestellt man bei einem Chilifood-Shop und dann steht auf dem Dünger CHILI ganz groß. Ich nehm die halbe Dosis und mach meine Jungpflanzen kaputt.......:devil::devil::devil:

Klar , jetzt weiß ich auch warum es als Dreierpack gab.

So, und weil es genau hier hin passt: heute sind die ersten 4 Jungpflanzen beerdigt worden.
:crying::crying::crying::crying:

Schick sie das naechste mal zu mir in den OP :crying:

Zurück
Oben Unten