Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / überdüngt, daher schnell Erde weg und umgetopft

Sie sind jetzt an einem besseren Ort :angel:

Ob unsere Pflanzen auch die Regenbogebrücke überlaufen ?

Ich bin mir sicher , wie besagt , sie stehen nun auf einer grünen Aue
in einer Pracht von Sonnenstrahlen .

Nicht weit weg von einem feucht fröhlich fließenden Fluss.

Kopf hoch es geht weiter

:thumbup:

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich kann jedenfalls nur Warnen. Da bestellt man bei einem Chilifood-Shop und dann steht auf dem Dünger CHILI ganz groß. Ich nehm die halbe Dosis und mach meine Jungpflanzen kaputt.......:devil::devil::devil:

Klar , jetzt weiß ich auch warum es als Dreierpack gab.

So, und weil es genau hier hin passt: heute sind die ersten 4 Jungpflanzen beerdigt worden.
:crying::crying::crying::crying:

Ja ich hoffe du hast auch eine Zeremonie ab gehalten und eine Stein und so gekauft .

Klar Jungs, hab ich gemacht. Sie sind jetzt gut aufgehoben

Gerade ist noch einer gestorben

Beerdige sie mit Würde und gib den Fährlohn mit.:(:(:(

Sie hatten ein bessseres Los verdient.

An wem das wohl lag??:blush::blush:

Viel Glück beim nächsten Saen

Scharfe Grüße:devil:

Julia

Schade das heute ein paar von den kleinen hops gegangen sind ,hoffendlich bleibt dir der rest gut erhalten und du hast noch lang spass dran .

lg. Frank

Ich habe heute ein Leckerbissen für euch!
Die folgende Geschichte spiel sich in ..... eurem Kopf ab!
Aber nur wenn ihr euch etwa 5-10 Minuten für die Geschichte Zeit nehmt.
Es geschehen manchmal Dinge, die kann man einfach nicht vorhersehen. Es gibt aber auch Dinge, die hätte man einfach nicht für möglich gehalten. Ein so´n Ding wird heute Nacht passieren!
Ich habe da so eine Ahnung und Fähigkeiten, von denen träumt der Fü....

Lehnt euch nach hinten und hört gespannt was heute Nacht passieren wird:
....draußen ist es kalt! Der Schnee liegt seit Tagen in der Luft. Aber der Himmel ist klar.
Im Schein des Mondes kann man eine Gruppe ganz ganz kleiner Gestalten erkennen. Manche von Ihnen haben 2, andere haben 4 und die Anführer haben sogar 6 Arme. Sie treiben sich in einem Gewerbegebiet in Bad Türkheim (Name von der Redaktion geändert!)rum.
Bäume stehen wie eine Heer Soldaten aufgereit am Straßenrand und werfen ihre Schatten auf den Asphalt. Sie erscheinen wie riesige Monster, die ihre Arme nach dir ausstrecken.
Im Spiel von Licht und Schatten erkennt man die Winzlinge, die ursprünglich grün waren, sehr schlecht. Sie sind sehr froh über den Auftrag, den sie von ihrem Meister erhalten haben. Konnten sie doch endlich aus ihrer kleinen Welt entfliehen.

Es sind die kleinen Dinge die ihm das Leben so angenehm machten. Als Kind träumte er immer wieder davon: GELD! Und das besaß er nun. Er war nun im besten Alter und hatte alles erreicht was man sich vorstellen konnte. Eine hübsche Frau, eine Yacht in Monacco, einen Puma, ach ne.... das war ja ein Jaguar der neben dem Ferrari stand. Das Haus war sein Castle. Schneeweiß. Er hatte es sich damals immer so erträumt. Er glaubte an seine Träume. Der Kamin knisterte neben dem undichten Wasserhahn und dem alten Kassettenabspielgerät aus seiner Kindheit. Eine Erinnerung an seine geliebte Oma. Sanft spielte Jean Michel Jarre vom Tape, dabei blickte er auf seinen Arbeitstag zurück, und schlief mit einem tiefen Seufzer in seinem Sessel ein
........zzzzzzzh ....................zzzzzzzh .....

Jetzt sind sie hier und verfolgen nur ihr Ziel, die ehemals grünen Gnome. Schleimig weiße Spuren mussten sie für den Rückweg hinterlassen. Die Asphaltspur lies auf einbeinige und mehrbeinige Gestalten schließen. Sie hatten ihre ursprüngliche Farbe gewechselt und waren vorbereitet. Die Mission musste geheim bleiben. Zu verlieren hatten sie zwar nichts, aber gefährlich könnte es werden.
Das Losungswort! Es wurde ihnen eingetrichtert. Sie konnten ihm nicht entfliehen. PhytagorAS......... PhytagorAS...........PhytagorAS..........Ihre Gedanken waren immer wieder bei diesem Losungswort. Mit jedem ihrer Schritte.

zzzzhh...........zzzzzh..............zzzzzzzh.........seufz............zzzzzzzh.......... das Schreibtischlicht strahlte ihm die ganze Zeit ins Gesicht, da er mit dem Kopf zuerst auf seine Kontoauszüge und dann auf die Tastatur gefallen war. Obwohl sich die Tasten in sein Gesicht einmeißelten und ein Mosaik entwarfen, fiel er immer tiefer in einen Traum............zzzzzh..............zzzzzzzh.......Er konnte ein helles Licht erkennen. Die Netzhaut seiner Augen spielte ihm den Streich, aber ihm erschien es wahrhaftig. Er schwebte dem Licht entgegen. Eine magische Kraft hatte ihn jetzt gefangen.

Endlich kamen sie an dem zugefrorenen Teich an. Fahl war die Oberfläche und hier war nun Ihr Tor zum Auftrag. Alle stemmten sich nun gegen die Eisfläche und brachen ein winziges Loch. Krach!!! ....machte es, aber es war eigentlich für die menschliche Akustik nicht von Bedeutung. Kein Wasser-Prädator hatte zur Zeit Wache und auch die Öffnung des Wasserschlauches war kein Hinderniss. Jetzt waren es nur noch weinge Augenblicke.

.......zzzzzzzzzzzhhhhh...................zzzzzzzzzzhhhhhhh...Der Traum wurde immer angenehmer. So warm und geborgen fühlte er sich. Die Musik aus dem Büro lies ihn immer weiter träumen. Der Traum von der großen weiten Welt, dem Geld, all seine Gedanken spielten .....zzzzzzzzzzhhhh.............zzzzzzzzzzzhhhhhhhhh........Mit einem "Klack" verstummte Jean Michel Jarre. Im Traum beschleunigte er, als wäre er besoffen. Schwindel setzte ein, als würde er auf einem Kreisel sitzen und in einen großen Topf mit Aquarellfarben fallen. Dröhnen, das einem Vulkanausbruch ähnelte und zischen wie von einer Schlange ließ die Stille vergessen. Er sah Flammen.

Fast angekommen! Der Übergang in den befohlenen Raum war einfacher als geplant. So kam einer nach dem anderen hervor. Es roch nach Käse und etwas undeffinierbarem, irgendwie verkohlt... Das hielt sie aber nicht von ihrem Auftrag ab. In einer Edelstahlwanne wurde der weiße Schleim abgelegt. 3 Meter noch, aber es schien als würde ein riesiger Canion vor ihnen liegen.

"Nein, Nein, bitte nicht!" Der Ursprung der Flammen wurde deutich: 46 Monster kohlten seine Füße mit Flammenwerfern. An Aufstehen war nicht zu denken. Keinen einzigen Schritt schaffte er. Wie ein Gefangener an einen Pfahl.Zu seinen Füßen wurden zwei Schalen mit weißer Flüssigkeit gestellt. Milch!

Sie blickten auf den Wasserhahn zurück, dem Eingang in diesen Raum. Hier lag das Opfer verträumt und selig schlummernd. Abrechnung! Die Gier nach Rache ließ die Arme der Winzlinge umherflattern wie Blätter im Wind. Jetzt musste es schnell gehen! Stabile Wurzeln wurden um Arme und Beine gewickelt. Ein Knebel sicherte die Rachsüchtigen vor Hilferufen. Der Sessel wurde schnell gedreht. Immer wieder und immer schneller! "Jetzt die Füße ins Feuer!" gellte es.

"Milch? Was haben die mit mir vor?", überkam es ihm, als der Größte, wohl der Anführer, auf ihn zutrat und ihm eine Kiste mit reifen Bhut´s vorsetzte. Mit barschem Ton befahlt er: "1 Bhut.....ach Quatsch.... 100 Bhut´s ..........neeee......1.000 Bhut´s essen!"

"Nein, Nein, bitte nicht!" Er glaubte seinen Augen nicht! Es erschienen gelb-grüne Linien vor ihm. Wie kleine Striche oder Stöcker? Aber, da saßen kleine Pflanzen vor seinen Füßen. "Pflanzen? Was? Träum ich?" Der Knebel wurde dem Mund entrissen, was ihm in diesem Moment als Glück erschien. Er vernahm eine Stimme: "1 Bhut.....ach Quatsch.... 100 Bhut´s ..........neeee......1.000 Bhut´s essen!" "Was hab ich getan?" dachte er nur noch, als er den Winzling "Kauen! Runter Schlucken!" sagen hörte.
Die erste war gar nicht so heftig, stand er doch sowieso unter Schock! die fünfte, die sechste, mehr schaffte er nicht und rief laut mit verkampfter Stimme: "ssssch.........sssschhh........v...dammt....ssschhh.....aaaaaahhh...hei.......ssscchhhh.."
Er wünschte sich einen Eisberg herbei. Doch erinnerte er sich an seinen Internet-Shop. Bhut? - ah, das Zeug ist scharf! - Milch? Ja, Milch! Ich braucheMilch! Doch er konnte ja nicht sprechen. die sibte Bhut-Chili......Aber bevor ich verbrenne, dachte er. Die Luft blieb ihm weg, dennoch versuchte er einen letzten Schrei... "Miiiii" doch dann: "MIIIIIIIIILCH!!!".
"Das Losungswort!!!....??? Wie lautet es?" ...............die achte Buht steckte ihm jetzt eine kleine schwarze in den Mund..."Welches Losungswort?" kam nur sehr schwach über die schmerzenden Lippen, als er nun feststellen musste, dass die kleinen grün-gelben Pflänzchen in Reih und Glied vor ihm aufgereiht standen. Eine Reihe wie Orgelpfeifen. Sie sahen erbährmlich aus. Als hätte sie der schwarze Mann aus seiner Hosentasche entlassen. Und er kannte diese Siluetten. Erinnerten sie ihn doch irgendwie an die Gattung Capsicum....... "Das Losungswort!" unterbrach der Älteste."Sonst gibt es keine Milch!" "Ich kenne es nicht?! "Los, dann noch eine Chili!" "Nein, halt....ich sag es euch!" Als würde der Hörnerv abgeschnitten, so still wurde es ..........Tropf............Tropf.......knister...........Tropf...........Tropf.......Knister........ Jetzt hörte man nur noch den Wasserhahn tropfen und das Lodern der Kaminflammen. "Tja, äääääähm , reusper......ich......äääääähm das Losungswort..............." "Wir helfen dir" schrie der kleinste Keimling. Du bist Verkäufer! Du hast eine eigene Firma! Du hast uns getötet! "Waaaaaaaaaaassss?" "Ihr seid tot?" "kneif mich........ich will hier raus. Schei...Traum!" "Das ist kein Traum. Du verkaufst an ahnungslose Menschen ein Lebenselexier! Das ist weißlich. Und wir haben es getrunken.........und nun sind wir hier um den Auftrag zu erfüllen. Dann dürfen wir über die Regenbogenbrücke gehen! Also ....das Losungswort!"

"Bitte, gebt mir Milch, ich verbrenne!" flehter er sie an. "Kein Losungwort - keine Milch! Hier! Kauen! Runter Schlucken!" Nun fasste er einen klaren Gedanken: Er hatte das Elixier gepanscht und an Wiederverkäufer verhökert. Die kleinen Monster vor ihm waren wohl seine Opfer geworden und wollten sich nun rächen. Aber welches Wort sollte über seine Lippen kommen? "Gebt mir bitte einen Tip?" OK. Das Losungswort ist das Produkt, durch das wir gestorben sind und welches du, trotz besseren Wissens, verkaufst. "Dann bekomme ich Milch?" flehte er den Anführer an? "Sag es!" "....... PhytagorAS......?"
"Solltest du jemals wieder dieses Zeug als Elexier verkaufen, kommt der entweder der Rache-Adler, oder der Pleite-Geier! Überleg es dir!", dann verschwand der Spuk wieder durch den Wasserhahn.......

Seine Füße und Arme waren augenblicklich befreit. Nur das Brennen im Mund ließ nicht nach.... Er verdrängte den Schmerz, stand auf und wusste genau was er zu tun hatte. Er drehte den Wasserhahn zu, machte das Feuer im Kamin aus und nahm den Lagerschlüssel vom Schreibtisch.

<<<<Weißer Schleim im Gewerbegebiet>>>> lautete die Schlagzeile in der örtlichen Tageszeitung am nächsten Morgen.
Alle Firmen und Anwohner des gewerbeparks wurden intervievt, doch keinerhatte etwas gesehen, noch konnte einer eine Erklärung finden. So zerriss sich die Tagespressesich in Spekulationen.

Ein junger Mann legte seine Zeitung zur Seite, lächelte, machte den Kamin an und stellte neben sich ein Glas Milch............
Er war nun im besten Alter und hatte alles erreicht was man sich vorstellen konnte.

(C) Scoville-Süchtling

Jetzt gibt es bestimmt den Einen oder Anderen, der etwas damit anfangen kann. Fall ihr eine Intuition habt, bitte eine PN!

RE: Süchtlings Saison 2011 / heute eine selbst geschriebene Geschichte!!!

Bernd die Geschichte ist gut und wenn man genau hin sieht stehen meine 12 Darum herum und ergötzen sich am Anblick des geschundenen Verkäufers .
Ein Trost gibt es dennoch ,sie sind jetzt im Chili Himmel und passen auf die ,die da überlebt habe auf .Sie Halten Ungeziefer und Schimmelsporen ab und gießen auch mal sollen ihre Schwestern zu trocken sein .
Ich hoffe du findest die Zeil die Verstorbenen noch zu ersetzen und das die anderen ein schönes Leben bei dir im Garten haben .

öööh nach der Geschichte trau ich mich ja kaum noch ne brutale Keimlingsauswahl zu treffen....:w00t: aber ich kann beim besten Willen keine 100 Pflanzen halten:blink:

nanaglen schrieb:
öööh nach der Geschichte trau ich mich ja kaum noch ne brutale Keimlingsauswahl zu treffen....:w00t: aber ich kann beim besten Willen keine 100 Pflanzen halten:blink:

Warum net ?????????????????????? :devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

äääääääh Platz??!!??!! Licht??!!??!! Zeit??!!??!!

1) Platz kann man /Frau sich machen
2) Licht gibt es im Sommer umsonst
3) Zeit ist relativ

:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Naja gut ich bin ja schon auf der Suche nach netten Adoptiveltern. Meine Mum hat nur gemeint das sie erst Anfang Juni die Pflanzerln nehmen kann. Das nenn ich mal ne Zusage. Und meine Oldies haben eine geradezu paradisische Ecke für Chilis...schön kuschelig windgeschützt, von morgens bis Abends Sonne und nen warmen Rücken für Chilis. Also da versuch ich mal so 4-5 Pfkanzerl unterzubringen.

Dann noch ne Kollegin, deren mann ein Chilitarier ist, ich arbeite noch daran das er sich hier anmeldet. Die ists übrigens schuld das ich mich mit Chilis befasse. Und ne andere Kollegin mit Südbalkon. Die hat letztes Jahr auch schon ne Tomate von mir erfolgreich gehegt. Also so 10 - 12 Pflanzerl bring ich unter, allerdings wären dann immer noch so 88 Stück übrig.....ööööh....wenn aus allen momentanen Keimlingen was wird.

Hallöli,

schicke Gruselgeschichte ... RACHE IST SÜSSSSSSSSSSSSSSS! äh Pardon: feurig.

Ähm, ich weiß ja nicht, ob Du dich bei der Inhaltsangabe deines "wertvollen" Düngers vertippt hast? Ich vermisse die Angabe zu Kalium (du weißt schon NPK-Dünger, also wo dein K?).

Die lieben Starkzehrerchen (Chilies, Tomaten etc.) haben nämlich einen großen Hunger auf Kalium. In einem ordentlichen Tomätledünger wirst Du immer einen wesentlich höheren Anteil an K als an P finden. Chilies und Tomaten brauchen nämlich die doppelte Menge an Kalium im Vergleich zum Phosphor. (P 20 g/Quadratmeter, K 40 g/Quadratmeter, Mg 6 g/Quadratmeter - ACHTUNG: das sind die Werte für eine ganze Saison inklusive der bereits in der Erde vorhandenen Nährstoffe).

Die meisten Tomatendünger im Handel haben deshalb immer einen sehr hohen K-Wert (der Stickstoffgehalt liegt meist so bei der Hälfte des K-Wertes und P noch ein wenig niedriger). Dies ist natürlich eine grob vereinfachte Faustregel für den Düngerkauf.

Ich habe im Handel auch schon Tomatendünger gefunden, die absolut nicht auf Starkzehrerbedürfnisse ausgerichtet waren. Spezialdünger kann einfach teurer verkauft werden und solchen Dreck gibt's halt leider immer wieder.

Die andere Frage, die ich noch hätte: war die Erde in den Töpfen trocken als Du sie getaucht hast? Die erfolgreichste Art die Wurzeln einer Pflanze abzufackeln ist nämlich: düngen auf trockene Erde. Deshalb passieren auch im Sommer oft Wurzelverbrennungen auch bei starken Pflanzen ... und schon ganze Pflanze futsch. Da wird auf die staubtrockene Erde das gute Gieswasser mit Dünger gekippt und schon ist es passiert. Kleiner Tipp: Erde bei Trockenheit erst mit Wasser anfeuchten und dann das Düngerwasser drüber (ich weiß: man muss dann 2 Mal laufen...).

Vermute allerdings eher, dass bei Dir 1. der miese Dünger zugeschlagen hat und 2. noch die Kombination mit dem Tauchen ein bissssssel viel für die Kleinen war. Beim Tauchen wird der Ballen halt viel feuchter, als wenn man gießt und die Würzelchen haben dann leider auch viel länger was zu süffeln (und wenn das Gesöff dann nicht hasenrein ist ... Mordskater danach).

Aber wer kann auch schon ahnen, dass das leckere Spezialfutter so tödlich wirkt. VOLLSTES BEILEID.

Eventuell könnte es deinen Überlebenden helfen, wenn Du ihnen etwas MYKORRHIZA unter die Füsschen buddelst. Mykorrhiza sind Bodenpilze, die (in der großen weiten Natur da draußen) mit den Pflanzenwurzeln in Symbiose leben und ihnen helfen die Nährstoffe aus dem Boden überhaupt aufzunehmen. Bei schwächelnden Pflanzen - noch dazu ggf. in gekaufter Erde - dauert es eine Weile bis sich genug Pilze gebildet haben und so kann es helfen die Töpfchen als Starthilfe ein bisschen zu impfen. (Ein weites Feld, ein spannendes Thema ... goooooooooooooooogle mal.)

GANZ VIEL GLÜCK UND DAUMENDRÜCK!!!!!!!!!

Mayachili

Bernd sehr schöne Geschichte! :devil:

Aber mal eine Frage...., was steht auf den Pillen, die du im KH bekommen hast?
-So viel Phantasie ist einfach genial, die fehlt mir manchmal.

@Mayachili:
Das war kein Schreibfehler von Bernd, der Dünger wird nur als NP Dünger beworben.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten