Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Ernte

claudis-castle schrieb:
und hier schau mal so nen grüner ist das äh hm sind das
.............
süß ne :blush:

Sehr nett von dir ihn "Weltberühmt" duch ein Foto zu machen. Der ist ja wirklich niedlich.....

Ich hoffe, du hast keinen Appetit auf ihn bekommen....:P;)

chillyjulie schrieb:
Hi Bernd,

guten Appetit,:hot:

bin fast bissel neidisch:blush: aber warte nur, meine Ernte kommt bestimmt:w00t::w00t:
Hoffentlich

Schöne Bilder, schöner Garten.:heart::clap:

Scharfe Grüße:devil:

Julia

Danke danke, aber du hast doch keinen Grund um neidisch zu sein!
Das war ja noch nix an Ernte, und du bist bestimmt auch bald dran mit Chilis naschen......:hot::thumbup:

etwas OT:

ich habe mir eine kleine Bushaltestelle für meine Tomaten gebaut. Einige Chinensesorten in Töpfen hab ich auch da rein gestellt bis das Wetter wieder besser ist.
img_3499juuk.jpg

.........und hier fertiggestellt aus einer anderen Perspektive:
img_3685frlz.jpg

Dann gab es noch einen Teil der Sauerkirschen mit Chilis als Marmelatschka. Waren aber zu wenig Chilis, denn man merkt beim probieren nix von Schärfe! :crying::crying::crying::crying::crying:
img_3698aedl.jpg

img_3701eir4.jpg

img_3702cgnt.jpg

Und eine Marmelade aus Felsenbirne gab es auch noch, da die Felsenbirne (amelanchier ovalis) auch mittlerweile erntereif wurde.
Ich empfinde diese Marmelade mit einem Hauch von Marzipan.... Zumindest erinnert mich der Geschmack doch sehr an Marzipan.
img_36846c43.jpg

img_3683hiqx.jpg

und hier ein Teil meiner Outdoorpflanzen, die unter einem kleinen Dachvorsprung meiner Gartenlaube stehen. Im Hintergrund DR. Charliemann (Dalmatiner).
img_36876ccb.jpg

img_3486gna6.jpg

img_3490zuku.jpg

img_3491pnib.jpg

img_3492yn16.jpg

img_3493lusn.jpg

img_3494yupc.jpg

img_3495yu8r.jpg

img_34963nrw.jpg

img_34971nmj.jpg

das wars fürs Erste wieder mal.............

Geil Bernd, endlich wieder ein super Update und was für eins.

Die Pflanzenreihe sieht echt stark aus, nur der Herr Dr. scheint noch etwas skeptisch zu sein, ob er nicht doch mal probieren sollte.... ;)

Gruß Christian

Toll toll toll :)
Sieht wirklich super aus mit den ganzen Beeren! Was ist das denn für ne Sorte mit den orangen Kugeln dran?

Habbi Metal schrieb:
Geil Bernd, endlich wieder ein super Update und was für eins.

Die Pflanzenreihe sieht echt stark aus, nur der Herr Dr. scheint noch etwas skeptisch zu sein, ob er nicht doch mal probieren sollte.... ;)

Gruß Christian
Du hast Recht, er ist bei Chilis mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Er ist allerdigs zu überlisten wenn man auf ein Stück Wurst etwas rote Sauce macht. (das mach ich aber nicht.........!! )

katscha schrieb:
Toll toll toll :)
Sieht wirklich super aus mit den ganzen Beeren! Was ist das denn für ne Sorte mit den orangen Kugeln dran?
Danke, das ist eine Sarga Cserernye #2 . Die hab ich aus dem Samentauschspiel, aber wofür die #2 dabei stand kann ich nicht sagen?

Sieht echt klasse aus bei dir und auch viele reife Früchte dabei so gefällt mir das :)

Hat dein Hund denn schonmal eine Chili probiert :O ?

Gnuf schrieb:
Sieht echt klasse aus bei dir und auch viele reife Früchte dabei so gefällt mir das :)

Hat dein Hund denn schonmal eine Chili probiert :O ?

Er schaut schon gern mal rüber wenn ich nasche, aber richtig dran geht er nicht mehr.
Folgendes war passiert:
Unser Dr. Charlie ist in seiner Ausbildungszeit öfter an seinem Platz fixiert worden. Da Hunde versuchen eine Lösung gegen das Anleinen zu finden, ist ihm auch gleich ein Lösung eingefallen:

"Ich fresse mal eben die Türzarge an, dann komm ich bestimmt hier los." mögen seine Gedanken gewesen sein.....
FALSCH gedacht mein lieber Freund............. meine anderen Hunde hatten diese Lösung auch schon mal in Betracht gezogen. Damals hab ich Zahnpasta gegen Verbiss geschmiert. Aber nun............. das Zeug hilft nicht wirklich. Daher ist Chili die Lösung.

Um nun deine Frage zu beantworten:

JA mein HUnd hat schon Chilis probiert. Aber in Form von Sauce, die auf der Türzarge auf ihn lauerte.
Er hat schnell begriffen woher der Geschmack kam........... :devil::devil::devil::devil:

:D:D:D

Chilis zur Dressur von Hunden, an weiterer Anwendungsbereich!

Da kannste ja froh sein , dass der gute eher kein Chilliliebhaber ist , sonst wäre da vermutlich keine Türe mehr :P

super Pflanzen Bernd mit teilweise ja schon richtig viel dran :w00t:

Auf bild 11 sind das Naga jolokia purple ?
Die wollte ich haben , ging aber leider nix auf :angry:

Schade dass die liste für 2012 schon steht :devil:

Aber evtl hebste mir netter weise doch mal ein Körnsche auf :P

mogli schrieb:
Auf bild 11 sind das Naga jolokia purple ?
Die wollte ich haben , ging aber leider nix auf :angry:

Schade dass die liste für 2012 schon steht :devil:

Aber evtl hebste mir netter weise doch mal ein Körnsche auf :P

Saatgut kannst haben. Meld dich nur vorher nochmal.
Die Sorte Naga jolokia purple hab ich aber nicht angebaut. Welche Sorte dort gerade auf dem Foto ihren Nachwuchs zeigt muss ich zuhause mal nachsehen. Hab von hier keine Einsicht auf meine Dateien.

Sieht ech schick aus bei dir. :w00t:
Das mit der Felsenbirne muss ich mir merken.
Die wird zwar hier im Gartenverein als Unkraut bewertet,
doch das stört mich echt wenig. ;)
Mfg, Jens. :)

man man man bei siehts aus einfach hammer mässig, da tut sich ja von allen seiten was ;)

Wau ,das sind klasse Bilder .Wie hast du denn Marmelade aus Felsenbirnen gemacht ?????? Ich habe das auch schon probiert ,habe die Dinger aber noch nicht mal mit dem Hammer klein bekommen ;););):w00t::w00t::w00t::w00t::confused::confused::confused::confused::confused::blink::blink::blink::blink::crying::crying::crying::crying:

Scoville-Süchtling schrieb:
Danke, das ist eine Sarga Cserernye #2 . Die hab ich aus dem Samentauschspiel, aber wofür die #2 dabei stand kann ich nicht sagen?

Die gefällt mir wirklich gut! Musst mal berichten, wie sie so geschmacklich und schärfetechnisch ist.

Zurück
Oben Unten