RE: Süchtlings Saison 2011 / Großes Foto-Update
Gnuf schrieb:
Das sind ja mal wieder super Bilder von super Pflanzen! Am Besten gefällt mir deine Bhali Sikh Alii, die hat ja echt Massen an Früchten im Vergleich zu ihrer Größe!
Und zu deinem Erntebild lässt sich nur eins sagen: Guten Hunger!
Gruß,
Constantin
Du Constantin, bei mir ist auch nicht alles easy! Ich hab natürlich die besten Pferde ( Pflanzen) ins Rennen geschickt um Eindruck zu schinden......
Die Bhali Sikh Alii ist auch ein neuer Favorit bei mir. Ich habe diese Sorte vorher nicht gekannt und bin froh sie ausgetestet zu haben. Und ACHTUNG! Sie steht seit gut drei Monaten an einer Hauswand in Südrichtung bei Wind und Wetter. Und dann ein 7 Liter Töpfchen... Da kann ich mit den Ergebnis nur zufrieden sein!
Ach ja zur Ernte: Rülps....
orange_hot schrieb:
Das nenne ich mal ein stattliches update!
Habe es richtig genossen, durch die Bilder zu schauen - war eine super Begleitung beim frühstücken gerade
.
Besonders gefallen mir die Bilder vom Elephant, dem überaus coolen Tier, das sich als zu Hause erst mal die "Fatalii Red" gesucht hat, um dort gemütlich zu schlüpfen, und die Grimberg Chili. Wo oder wie hast du die denn gefunden?
Eine Fatali als Schutz auszuwählen war wohl sehr gut wie man am Ergebnis sieht! Das Insekt scheint ja auch normal entwickelt und geschlüpft zu sein.:heart:
Die Grimberg habe ich auf der Zechenbrache Grimberg 3/4 in Bergkamen gefunden und damals alle Schoten abgemacht. Und nun ausgesäht. Das Ergebnis gefällt also nicht nur mir?
Badger schrieb:
Wunderschöne Pflanzen und tolle Früchte... Und dann noch die Makro-Aufnahmen... In solchen Momenten wünsche ich mir immer ne Spiegelreflex *seufz*
Der schwarze Käfer sieht mir sehr stark nach nem schwarzen (Kugel-?) Marienkäfer aus, allerdings wüsste ich nicht, was er in der Blüte so vorhaben könnte? Nach Spinnmilben siehts darin ja nicht aus
Ich freue mich natürlich, dass dir die Bilder gefallen, aber für eine DSLR (Digitale SpigelRefexkamera) muss natürlich erst Geld da sein. Aber die meiseten der aktuellen Kameras haben auch schon Makrofunktionen. Beim Kauf unbedingt drauf achten, dass der Bildsensor gut ist und nicht unbednigt eine Kamera nach den MegaPixeln kaufen..
Den Käfer kann ich nicht identifizieren. ich habe allerdings bei der Filmaufnahme entdeckt, dass noch ein kleines Tier oben in der Blüte versteckt war. Es hat sich aber nicht herausgetraut. Somit kann ich auch nicht sagen was es war....:crying:
John F schrieb:
Deine Hänge-Habi und Deine Aji Picante weisen das gleiche Schadbild auf den Blättern auf wie die Physalis, zumindest sieht es für mich so aus. Wenn Du keine Schädlinge gefunden hast tippe ich auf einen möglichen Pilzbefall. Ansonsten schöne Bilder.
Danke, John.
Meine Hängechili war die ganze Zeit drußen bei Wind und Wetter. Und wie das war, weißt du ja selbst gut genug. Für eine Chinense natürlich nicht optimal....
nanaglen schrieb:
Klasse Bilder...und wieder ne Verlängerung meiner noch geistigen 2012er Liste:
Lila Paprika, Turuncu und Elefant....wenn du ein paar Samen erübrigen könntest....vielleicht hab ich ja was was du magts und wir könnten tauschen...
Andrea, die Elefant hast du schon von mir in dem Wichtelpaket gehabt. Die hattest du damals auch schon haben wollen. Und wenn du deine Saatkiste mal durchforstest, müsstest du sie auch finden. Lila Paprika ist keine Paprika mehr, sondern eine HybridPflanze. Sie ist jedenfalls scharf! Ebenso die Turuncu Spiral und auch die Elefant sind schon sehr "pikant!!!" :hot1:
Aber Saatgut kannst du natürlich auch davon haben
jfk1307 schrieb:
Tolles Update Bernd, und tolle bunte Ernte soetwas sieht man gern.
Die Fatalii wenn es eine ist sieht richtig schön aus. Es gibt gelbe, orange, weiße und auch rote, aber eine braune habe ich noch nie gesehen.
Woher hast Du das Saatgut? Das wär ja der Kracher wenn Du die erste Fatalii schoko hast.:w00t:
Hast Du mal bitte ein Foto der ganzen Pflanze.
Gruß Jörg
Danke für die Blumen Jörg!
Das Saatgut habe ich selber beim demeteranbau geerntet. Es war def. eine rote Schote!
Foto mach ich gern und stell es auch ein wenn ich zuhause bin. Falls es untergeht erinnere mich doch bitte nochmal daran!
Fazer schrieb:
Super Update
und ne top Ernte weiterhin viel Glück
Danke, das wünsch ich dir und allen hier im Forum ebenfalls!
vasco schrieb:
tolle ernte, bernd! freut mich!
Na, wenn ich bei dir so mal reinschnupper, sieht das auch sehr gut aus!