Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Ameise bestäubt eine Chili [Prairie Fire]

Scoville-Süchtling schrieb:
Das hatte ich auch gedacht, aber sie hat wirklich nur an den Staubbeuteln geknabbert.

Sie hätte mit leichtigkeit das Tier fangen können.

Da bin ich aber froh das du auch mal das Glück hattest, du warst ja doch in dem Bereich Ameisen und bestäuben etwas skeptisch :)

Fazer schrieb:
Da bin ich aber froh das du auch mal das Glück hattest, du warst ja doch in dem Bereich Ameisen und bestäuben etwas skeptisch :)

Das stimmt Heiko, das war auch mein allererster Gedanke als die Ameise ins Bild lief. Ich wusste nicht was ich machen sollte, da ich mich echt erschreckt ahtte. Eine stille Blüte so unschuldig und schön und dann auf einmal kommt da so eine riesige schwarze Ameise ins Bild.
Tja, deine Beobachtung kann ich jetzt also auch bestätigen, und ich untermauere damit deine Beobachtung.

Dann häng ich das noch dran ;) seit dem meine Blattläuse alle beseitigt sind, kümmern sich die Ameisen wieder um ihre eigentliche Arbeit, das bestäuben :P

an.jpg

:heart: :thumbup:Heiko, tolles Bild! Danke, dass du es hier zeigst!:thumbup::heart:

Ich muss meine Aussage von vorhin etwas relativieren:
Eigentlich glaube ich, dass die Ameisen nicht wirklich bestäuben. Das dürfte wohl eher purer Zufall sein. Sie könnte danach auch Blüten einer anderen Art besuchen.Bestäubung ist also nicht garantiert: (OK, wenn im GWH nur Chilis stehen, dürfte es statistisch wahrscheinlicher sein)
Der Auftrag wird wohl lauten:
den Pollen einsammeln

Da versucht er uns mit einem uralt Frostbild zu locken und zu schocken.......
'Dit kann ja jarnich sein Freundchen...'!!!
;)

So, bin gespannt, was mit den kleinen Plastikmännchen für Ergebnisse kommen.

P.S.: Die Ordono von mir knipse ich dir noch. Aber das Wetter...... :rolleyes:

Chiliger schrieb:
Da versucht er uns mit einem uralt Frostbild zu locken und zu schocken.......
'Dit kann ja jarnich sein Freundchen...'!!!
;)
Nix da, war ja nur so´.....sowas wie ...........Es war einfach nur nett gemeint....... :angel::angel::angel:

Chiliger schrieb:
So, bin gespannt, was mit den kleinen Plastikmännchen für Ergebnisse kommen.
TOP Secret.......... ihr kennt das Spielchen....

Chiliger schrieb:
P.S.: Die Ordono von mir knipse ich dir noch. Aber das Wetter...... :rolleyes:
Danke, haste nicht vergessen! :heart::clapping:

Klar lautet der Ameisenauftrag Pollen zu sammeln und ein schöner nebeneffekt ist halt das die Blüten dabei bestäubt werden. Im GWH optimal im Freiland weniger aaber auch wie man bei dir sieht

Scoville-Süchtling schrieb:
.....
Eigentlich glaube ich, dass die Ameisen nicht wirklich bestäuben. Das dürfte wohl eher purer Zufall sein......

Das ist bei Ameisen nicht anders als bei Bienen. Aber keiner käme auf die Idee zu sagen, daß Bienen die Blüten n i c h t bestäuben. Zumindest glaube ich nicht, daß die Bienenkönigin ihrem Volk sagt: "Fliegt aus und bestäubt die Blüten! Achja....und wenn Ihr schon dabei seid, könnt ihr ja vielleicht gleich ein paar Pollen mitbringen. Vielleicht machen wir dann ein wenig Honig." ;) :D

John F schrieb:
Zumindest glaube ich nicht, daß die Bienenkönigin ihrem Volk sagt: "Fliegt aus und bestäubt die Blüten! Achja....und wenn Ihr schon dabei seid, könnt ihr ja vielleicht gleich ein paar Pollen mitbringen. Vielleicht machen wir dann ein wenig Honig." ;) :D

:lol: Die Vorstellung hat auf jeden Fall was :D

John F schrieb:
Das ist bei Ameisen nicht anders als bei Bienen. Aber keiner käme auf die Idee zu sagen, daß Bienen die Blüten n i c h t bestäuben. Zumindest glaube ich nicht, daß die Bienenkönigin ihrem Volk sagt: "Fliegt aus und bestäubt die Blüten! Achja....und wenn Ihr schon dabei seid, könnt ihr ja vielleicht gleich ein paar Pollen mitbringen. Vielleicht machen wir dann ein wenig Honig." ;) :D

You made my day :w00t:

Aber das Foto ist wirklich wunderschön :)

@ 'Fazer': genau so sehe ich das auch! ;)
@ 'John F' : Danke Prof. Dr. Dr. John........:devil::devil::devil::devil:;):P
@ 'katscha': :confused:
@ 'Badger' : :cool:;)

RE: Süchtlings Saison 2011 / solangsam gehen die Outdoor den Bach runner

Ich könnt :crying: .........................., dieses Regenwetter hab ich nun satt.:hammer::hammer::hammer::hammer:

Vielen Outdoorchilis geht es nicht besonders gut:

einige haben nur noch Stamm, Äste und Früchte.........Blätter? Fehlanzeige (abgeworfen)
manche haben Stamm, Äste, Blätter und Früchte......... aber die Blätter sehen mehr als Krank aus (manche mit schwarzen Stippen, manche mit schwarzen und weißen Stippen und andere haben eingetrocknete Blattspitzen)

Komischerweise vertragen die Baccatums das nasse Wetter besser. (allerdings stehen sie auch in deutlich größeren Töpfen und waren von April bis Ende Mai/Anfang Juni im Foliengewächshaus - ein deutlicher Unterschied zu denen die die ganze Zeit draußen stehen.)

Die Chinensen hab ich seit einiger Zeit nun im FolienGWH untergestellt....

Bei den Annuums da hält es sich die Waage.....gut und krank zu gleichen Anteilen

Na das klingt ja nicht so gut Bernd.
Aber zeig uns doch mal Bilder.
Ist bestimmt noch besser, als du sagst.

Das Wetter hab ich auch satt ;)
Mir hat's letztens auch einige frische Knospen 'abgeregnet'.

Hallo Bernd:)
Das hört sich ja nicht so Toll an:(
Ist aber auch echt momentan ein schrecklicher Sommer,der auch bei manchen meiner Chilis Blätter abfallen lässt:(
Da bleibt eigentlich nichts anderes übrig,als auf besseres Wetter zu hoffen und die Indoorgrower zu beneiden:D

Ich wünsche dir jedenfalls,das sich deine Pflanzen schnell wieder erholen und wieder nachwachsen;)

LG Marius:)

Zurück
Oben Unten