Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / solangsam gehen die Outdoor den Bach runner

Vielen Dank für eure netten und aufmunternden Worte.

Fotos hab ich schon gemacht, hab sie aber noch auf der Karte und muss sie noch uploaden. Aber ich hab noch das Dachprojekt, bei dem ich schon sehr sehr viele Stunden verbringe.......eigentlich vom Hellwerden bis zum Dunkelwerden.

Sobald das Projekt fertig ist, kommen Bilder.......

Auch von der neuen Dachbegrünung(inkl. Anleitung zum Nachbau). Das ist bereits meine fünfte Dachbegrünung und diesmal knapp 20m².
Als Einschätzung: Es ist gerade die Endphase mit dem Aufbringen der Erde und der Bepflanzung. Aber auch 2 Anschlüsse müssen noch gemacht werden.

Dachbegrünung ,geil da freue ich mich auf die Fotos :D

So, ich war am Sonntag im Garten und hab auch eine kleine Ernte vorzuweisen. Aber leider ist es mit den Chinensen nicht so doll in diesm Jahr. Die standen fast die ganze Zeit draußen. Und wie das Wetter war muss ich ja keinem sagen... :crying::crying::crying:
Chilis: 5.487Gramm [aus 58 Sorten]
p1230527d8nn.jpg

Aci Biber: 22 St. / 203g
Alma Paprika: 3 St. / 207g
Aji Angelo: 11 St. / 146g
Aji Benito: 6 St. / 25g
Aji golden Pimento Doro: 18 St. / 24g
Aji Habanero: 6 St. / 9g
Aji Picante: 15 St. / 100g
Anaheim: 1 St. / 17g
Bhali Sikh Alii: 31 St. / 89g
Bresse: 13 St. / 46g
Capela: 40 St. / 70g
Czech Black: 16 St. / 145g
Ciligea: 11 St. / 81g
Chris de San Remo: 17 St. / 106g
Chocolate Cherry: 1 St. / 14g
Capia Red: 5 St. / 92g
Dedo De Moca: 14 St. / 154g
Elefant: 4 St. / 82g
Explosive Ember: 150 St. / 54g
Filius Blue Ornamental: 44 St. / 142g
Fish Pepper: 53 St. / 258g
Feuerküsschen: 27 St. / 10g
Grimberg: 40 St. / 104g
golden Treasure: 3 St. / 127g
Joe´s Long: 10 St. / 85g
Karneval (red): 21 St. / 60g
Laterna de Foc: 6 St. / 6 g
Lila Paprika: 1St. / 48g
Lemon Drop: 34 St. / 145g
Mauritius #1: 4 St. / 21g
Mega (rot): 8 St. / 165g
NuMex Centennial: 16 St. / 64g
Naschzipfel: 16 St. / 17g
Piment de Espelette: 13 St. / 372g
Prairi Fire: 33 St. / 13g
Pimiento de Padron: 11St. / 151g
Piment Cabaca: 10 St. / 6g
Pimento de la Puta Madre: 14St. / 116g
Reviera: 4 St. / 11g
Serrano: 14 St. / 142g
Sweet Black Hungarian: 3 St. / 112g
Seestern: 14 Stück / 16g
Santa Fe Grande: 13 St. / 126g
Sarga Ceserernye #2: 6 St. / 34g
Sarit Gat: 16St. / 87g
Surinam (rot): 5 St. / 18g
Tango (gelb): 9 St. / 22g
Tasmanian Red: 25 St. / 58g
Turuncu Spiral: 17 St. / 34g
Variegata Tricolor: 35 St. / 141g
Vulkano: 13 St. / 168g
Zierchili vom Griechen: 15 St. / 25g

unbekannte oder Falsche Saat:
??? Peruvian Purple_Var.2_: 11 St. / 55g
??? Tabasco (leider falscher Samen aus Samentausch): 20 St. / 139g
???Santa Fe: 20 St. / 108g
???Limon (leider falscher Samen aus Samentausch): 7 St. / 388g
??? Peter Pepper (leider falscher Samen aus Samentausch): 11 St. / 167g
???Equadorian Purple_Var.2_: 30 St. / 75g

OT:
Und die Tomatenernte war auch gar nicht so schlecht. Ich habe einige Stabtomaten abgeerntet und auch gleich entsorgt:
Tomaten: 7.107Gramm [aus 7 Sorten]

Fotos werde ich noch posten. Bin gerade nicht zuhause.

RE: Süchtlings Saison 2011 / 5,5Kg Ernte

Ja Bernd, das sieht schon sehr erbärmlich aus, was du da NUR vorzuzeigen hast. :whistling::P:D
2011 ist da wahrlich net so der Renner, zu mindestens vom Wetter her.
Wo genau gibt es aber diese wunderschöne Tischdecke zu kaufen, mit den vielen Chilis drauf? ;)
Mfg, Jens. :)

Tja, leider nicht viel Chinense dabei. :crying::crying::crying:
Da hab ich sonst eigentlich "etwas" mehr als garnichts gehabt.

Ich hoffe, dass sich da noch ein paar Chinensen-Schoten in meinen Kochtopf verirren!
...sonst gibt es dieses Jahr keine Habbisaucen :crying::crying::crying:

Deshalb hab ich schon ein paar Stabtomaten im Gewächshaus abgemurkst. Dort stehen nun die Chinensen.

Achja, die "Tischdecke" hab ich selber gestrickt. Ich hab damit schon im Dezember 2010 angefangen.... Leider unverkäuflich ;)

Jaja, Bernd. Schade, dass es nur knapp über 5kg Ernte bei dir waren...da muss man sich ja fast schon schämen dafür...grrrrrr!!! [/ironie]

Das sieht extremst gut aus - und vor allem überreichlich. Ich komm gerade net aus dem Staunen raus. Echt genial.

Wenn du doch mal so eine Tischdecke abzugeben hast, dann melde ich mich auch schonmal als potenzieller Empfänger. Stricken kannst du ja scheinbar sehr gut :D.

Respekt! Und ich drück dir die Daumen für deine chinensen.

Wau Bernd, dass ist aber mal eine schöne Tischdecke, gratulation zur Fertigstellung.:w00t:
Demnächst werden bestimmt noch einige Chinensen dazukommen, viele sind halt Zicken und bei dem Wetter auch kein Wunder.
Im GWH werden sie schon abgehen, denn sie lieben ja nicht nur die Sonne sondern auch die Wärme.:)

Gruß Jörg

Scoville-Süchtling schrieb:
Tja, leider nicht viel Chinense dabei. :crying::crying::crying:
Da hab ich sonst eigentlich "etwas" mehr als garnichts gehabt.

Hörst Du wohl auf zu heulen! :P
Das auf dem Tisch ist Trost genug, finde ich ;)
Echt irre :w00t:

5,5 kg Ernte Respekt .Bernd kopf hoch ,wenn die Sonne wieder da ist, kommen die Chinensen auch und es gibt noch mehr zu naschen.

ps. Kannst du mir auch so eine Decke hekeln.

orange_hot schrieb:
Jaja, Bernd. Schade, dass es nur knapp über 5kg Ernte bei dir waren...da muss man sich ja fast schon schämen dafür...grrrrrr!!! [/ironie]

Das sieht extremst gut aus - und vor allem überreichlich. Ich komm gerade net aus dem Staunen raus. Echt genial.

Wenn du doch mal so eine Tischdecke abzugeben hast, dann melde ich mich auch schonmal als potenzieller Empfänger. Stricken kannst du ja scheinbar sehr gut :D.

Respekt! Und ich drück dir die Daumen für deine chinensen.
Naja Sebastian, schämen nicht gerade, aber deutlich zu wenig. :( Hab am Montag für ca. 120€ neue Gläser und Flaschen bestellt. Die wollen doch gefüllt werden! :ohmy:

Tischdecke aus Chilis kannst du doch ebensogut wie viele hier im Forum. Wenn ich da an deine Mutter denke, die strickt doch schon fleißig für dich.... ;) :D

jfk1307 schrieb:
Wau Bernd, dass ist aber mal eine schöne Tischdecke, gratulation zur Fertigstellung.:w00t:
Demnächst werden bestimmt noch einige Chinensen dazukommen, viele sind halt Zicken und bei dem Wetter auch kein Wunder.
Im GWH werden sie schon abgehen, denn sie lieben ja nicht nur die Sonne sondern auch die Wärme.:)

Gruß Jörg
Jörg, danke für deinen Zuspruch und Beruhigung, wenn du wüsstest wie die Chinensen gelitten haben. Teilweise sind die Blätter ganz weg oder haben schwarze Flecken. Und kaum Blüten.... :crying:
Da werd ich noch 2-3 Monate warten müssen bis etwas zustande kommt was man in Saucen wandeln kann und eine erträgliche Menge ist. Werde das Gewächshaus dann wohl dieses Jahr beheizen? Mal sehn was die nächsten 2 Monate bringen.

BhutBhut schrieb:
Hörst Du wohl auf zu heulen! :P
Das auf dem Tisch ist Trost genug, finde ich ;)
Echt irre :w00t:
Hast ja Recht Steffi, aber was soll ich machen, bin doch aus den letzten Jahren so verwöhnt gewesen!
Gut das du mich wieder daran erinnerst, das es auch Menschen gibt, die haben noch nichtmal eine Chilipflanze.

onkelhotti schrieb:
5,5 kg Ernte Respekt .Bernd kopf hoch ,wenn die Sonne wieder da ist, kommen die Chinensen auch und es gibt noch mehr zu naschen.

ps. Kannst du mir auch so eine Decke hekeln.
Du möchtest eine Chilidecke gehekelt bekommen? Wie Jens u. Sebastian?
Dann solltest du mal meinen Anbauthread durchlesen. Da ist die Anleitung für solch eine flauschige Wärmeummantelung. :devil::P Nach dieser Anleitung arbeitest du dann. Aber vergiß nicht das gute Wetter zu bestellen. :cool::cool::cool::whistling::)

Scoville-Süchtling schrieb:
Tischdecke aus Chilis kannst du doch ebensogut wie viele hier im Forum. Wenn ich da an deine Mutter denke, die strickt doch schon fleißig für dich.... ;) :D

Na, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du verwechselst mich gerade mit Kaufi :D.

orange_hot schrieb:
Na, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du verwechselst mich gerade mit Kaufi :D.
:head::head::head::head::head::head:
Sorry, da hab ich dir unrecht getan. :confused:

Wie mach ich das nur wieder gut, ohne dir gleich die Tischdecke zuschicken zu müssen?

orange_hot schrieb:

Och..der Kollege ist leicht verwirrt, ein zerstreuter Professor sozusagen! :D

Mein Beileid :( da haste wirklich net viel geerntet ;) viel spass beim verarbeiten und wens mal wieder etwas länger dauert nimm ein Snik..... :D

@ Prof. Dr. Grizmek (ich habs nicht vergessen;) ) und Heiko:
Ich weiß eure Ironie zu schätzen :P:P:P:P:P:P:D;)

Bin aber gerade noch beim Test fürs Bierwichteln (die letzten beiden Sorten) und weihe gerade meinen Dörrautomaten mit Äpfeln und Birnen ein.
Und ein Snik... kommt mir gerade recht!

Zurück
Oben Unten