Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Gläser eingetroffen und Dörrgeräteinweihung

Kaufi schrieb:
Was für eine geile Ernte ,da gibt es ja viel zu tun für denen Dörrer :D

Selos schrieb:
Hey Bernd,

die 5,5 Kg Ernte sind ja wahnsinn. Was machst du denn bloss damit? ;)

Mal nen Lebenszeichen dalass :)

Meine Gewürzlieferung ist auch am Wochenende eingetroffen.
Im Hintergrund rattert der Dörrer für feines Pülverchen .... :drool:
p1230567ooi5.jpg

Was mach ich mit der Ernte? Einen Teil siehst du auf dem ersten Bild. Fotos von den getrockneten Chilis hab ich aber nicht gemacht.

Der Rest ging in Sauce und wurde eingelegt........Habe fertig ......guckst du ;)
20x 230ml eingelegte Chilis
20x 263ml Thaisaucen süß-pikant (die helle ist für mein Schatzi, die mag es etwas milder und flüssiger, ist also die gleiche Grundmischung, nur weniger eingedickt/reduziert)
p1230574rqk7.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / Ernte verarbeitet

Hehe Wahsninn, sieht ja absolut professionell aus ;) Betreibste auch Versandhandel damit? :D

Supi Bernd scheint ja jetzt so , als ob die Sache rund wird :w00t:

Hab leider noch nicht die Mengen für Sauce , glaub wir sind hier mitten im Pot iwie benachteiligt ;)

Aber die erste Habanero Orange , also Chinense reift ab , das sogar viel zu früh :P
Werden aber iwie auch nicht so richtig groß , kA ob sich da was eingekreuzt hat.

Das Unwetter hat mich leider 2 Habbi Pflanzen gekostet 2 Numex Suave überlegen sich noch ob sie es überleben :undecided:

Kann mich nur anschließen, das sieht wirklich professionell aus!
Und verdammt lecker :whistling: :).
Saubere Arbeit!

Selos schrieb:
Hehe Wahsninn, sieht ja absolut professionell aus ;) Betreibste auch Versandhandel damit? :D
:whistling::whistling::whistling: Sach ich dir wenn wir uns mal sehen....:angel::angel::angel:;)

mogli schrieb:
Supi Bernd scheint ja jetzt so , als ob die Sache rund wird :w00t:

Hab leider noch nicht die Mengen für Sauce , glaub wir sind hier mitten im Pot iwie benachteiligt ;)

Aber die erste Habanero Orange , also Chinense reift ab , das sogar viel zu früh :P
Werden aber iwie auch nicht so richtig groß , kA ob sich da was eingekreuzt hat.

Das Unwetter hat mich leider 2 Habbi Pflanzen gekostet 2 Numex Suave überlegen sich noch ob sie es überleben :undecided:
Ich drück dir die Daumen für den Überlebenskampf. Und ich hoffe es gibt nicht nur den GOLDENEN Oktober, sondern auch den Goldenen September?

orange_hot schrieb:
Kann mich nur anschließen, das sieht wirklich professionell aus!
Und verdammt lecker :whistling: :).
Saubere Arbeit!
DANKE.

Kaufi schrieb:
Echt toll verarbeitet .:D
Danke. Und das alles ohne fremde Hilfe.... :whistling::whistling::P ;);):D:D

Fazer schrieb:
Ebenfalls Danke.

skylobo schrieb:
ich bin sprachlos :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
5,5kg :eek::eek::eek::eek:

ich sage nur respekt :clap::clap::clap:
Der_Tobi schrieb:
Dem schließe ich mich genau so an :w00t:
Dankeschööööööön!

Boar von so ner tollen Ernte bin ich noch weit entfernt :crying:

Aber Glückwunsch! :D

Danke, aber das wird bei dir bestimmt auch noch was! ;):thumbup:

Dann noch eine erfreuliche Nachricht. Ich habe gestern abend entdeckt das sich ein paar Rocoto Herz umfärben. :D:D:D

ich hoff es sehr :) im GWH die Chilis sind zumindest auf nem guten Weg ;)

Chili aus Acryl? Woher nimmst Du nur diese Ideen? Mir gefällt's! Wie hast Du diese Acrylchili(es) hergestellt? Ich überlege, dies auch mal zu machen, WENN ich hier die Zutaten bekommen kann.

Übrigens, hast Du noch (oder: schon) Samen der Bressepaprika? Keine einzige meiner eigenen hatte damls gekeimt... :(

Wie macht sich der Scotch Bonnet und die Datura metel? Neue Fotos vorhanden?

R.I.P.
img_5570yugp.jpg
10 nur noch leicht bekleidete Damen
sind nun an das Chilikrematorium übergeben worden........
[Padron, Kerkova, eine falsche Tabasco, Sarga Cserernye #2, Santa Fe Grande, Black Pearl, Aji Picante, Capia Red, Joe´s Long, Sarit Gat] :crying::crying::crying:​

p1230808lub4.jpg

Tomatensaft Marmelade und eingelegte Chili (Fish Pepper, Serrano und Bhali Sikh Alii)

Vogelmiere in einer Zierchili, die auf dem Wege der Besserung ist.
Aber wer hat sich dort im Bild versteckt und hilft mir bei der Ernte der Vogelmiere?
p1230763rugy.jpg

p1230751iunb.jpg

p1230768mud0.jpg

Die erste Kürbisernte (danke schwitzender Gringo für die Saat von den beiden Acornsorten )
img_55686u8y.jpg

Geschrieben von SvenLittkowski - 01.09.2011 09:02
Chili aus Acryl? Woher nimmst Du nur diese Ideen? Mir gefällt's! Wie hast Du diese Acrylchili(es) hergestellt? Ich überlege, dies auch mal zu machen, WENN ich hier die Zutaten bekommen kann.

Übrigens, hast Du noch (oder: schon) Samen der Bressepaprika? Keine einzige meiner eigenen hatte damls gekeimt... Sad

Wie macht sich der Scotch Bonnet und die Datura metel? Neue Fotos vorhanden?

Also die Acrylchilis hab ich gemacht, weil ich beruflich mit dem Material zu tun habe. Ein erster Versuch ist aber noch nicht das was ich mir vorstelle.......

Saatgut habe ich dieses Jahr nur von der Rocoto Herz genommen, da ich ca 100 Sorten im Anbautest hatte. Ich wollte keine Mixmischkreuzlinge haben und auch keine Sorten weitergeben, bei denen ich ziemlich sicher sein kann, das es eine spitzverdackelte Chili ist.......

Die Scotch Bonnet ist eine Chinense, und meine Chinensen haben bei mir dieses jahr nix zu lachen gehabt.......
Geerntet hab ich aber von der JHSB schon drei Schoten. von vielen anderen Chinensen hab ich noch gar nix geerntet. :crying::crying:
img_5233ouch.jpg

Die Datura ist der OBERHAMMER!!!
Ich such mal nach einem Foto....... ich hab zwar eins gemacht, aber wo hab ich das wieder gespeichert?

Zurück
Oben Unten