Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / etwas OT : Datura metel , WOCE Zertifikate

Ich bin mir recht sicher, daß er sie selber komponiert. Meine jamaikanischen Freunde und Angestellten und ich haben sie bereits verkostet (http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6683.html?highlight=WOCE), und wir alle fanden sie sehr lecker und wohl gelungen.

Selber erstellen ist eigentlich nicht weiter schwierig. Die meisten im Chili-Rezepte-Unterforum verwenden eigene Rezepte. Und ich bin mir sehr, sehr sicher, wenn Du damit auch anfängst, daß wir bald ganz interessante und leckere neue Rezepte und Fotos sehen werden in jenem Forum!

Bei eingelegten Chilies verwendest Du einfach als Basis ein Essig-Wasser-Gemisch (fange mal mit 50%-50% an geschmacklich zu experimentieren) und Zucker sowie zerkleinerte oder pürierte Zwiebeln. Die Säure des Essigs macht Deine Produkte lange haltbar gegen Bakterien und Pilze, und schmeckt mit dem Zucker auch ganz gut (süß-sauer). Alle weiteren Zutaten sorgen dann für den ganz individuellen Geschmack Deines Produktes. Ich verwende oft Tomatenmark wenn es dick werden soll, oder normale Tomaten, Chilies in der einen oder anderen Form (experimentiere, Mädchen), aber ganz gerne auch pürierte Früchte wie Ananas, Banane und Mango - diese sorgen dann für das "tropische" Flair.

So, nun aber ran an die Bouletten und beginne Deine eigenes "Produktsortiment"! Ach ja, und nicht vergessen, Deine Produkte vom WOCE testen und beurkunden zu lassen (sind echte Zeugnisse mit Firmenstempel - die bekommt nicht jeder)!

@ Süchtel & Sven: Wenn ich von einem von euch beiden Samen bekommen könnt (eilt auch nich da ich wahrscheinlich erst in nem Jahr meinen gaaaanz eigenen Garten hab *freu* :clap: ) das wär toll :D

Ein weiterer Kandidat:
R.I.P. ...........machs jut! :crying::crying::crying::crying:

p1230988nkxs.jpg

Diese 5 Pflanzen kommen morgen nach Hause in die Growbox.
p1230990rk9b.jpg

Ab hier ist ERNTE angesagt:

Chilimix "autumn"
p1240039dkna.jpg

Datteltomate. Gezogen von meiner Tochter, die die Saat aus einer Kauflandtomate gepuhlt hat.
p12309971ksn.jpg

.......du die Wanne ist voll.... uh uh uh
achso, du erkennst nicht was du siehst?
Das ist Grünkohl.
Ohne Frost zu bekommen geerntet, da die Pflanzen schon anfingen zu faulen,
da sie enormes Wachstum haben. So hab ich dann jede zweite Pflanze abgeerntet.
p1240009pky0.jpg

Dann hab ich das GWH befummelt.
Na gut, die Bohnen, der Kürbis und das Glas sind nicht aus dem GWH.

p1240014i8a9.jpg

Schlägergurke/ Schlangengurke extrem: Gewicht = 1552 Gramm
eine zweite wiegt ca. 1,2 Kg, die anderen alle so zwischen 600 und 800Gramm.....

p1240017aj9d.jpg

Was ganz feines: selbst wer Bohnen nicht essen mag, dekorativ in einer Glasschale sind diese hier allemal ........... Yin-Yan Bohne
p1240021jk2p.jpg

indische Netzgurke "Phoona Kheera"
p1240027rkql.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / R.I.P. / OT/ Mördergurke und Yin+Yan Bohnen

Meine Netzgurken sind noch nicht gekeimt. Hey, schneide doch mal so eine Netzgurke auf und mache ein Foto vom Schnitt. Würde mich mal interessieren. Wie ist der Geschmack im Vergleich zu normalen Gurken?

Und die Bohnen sehen in der Tat extrem dekorativ aus - Ying und Yang...

Schöne Ernte! Die Bohnen sind ja hübsch!

Die Netztgurken sehen innen nicht anders aus als andere Gurken auch, eventuell etwas helleres Fruchtfleisch, jedoch müssen sie geschält werden weil die Haut doch recht hart ist. Jung kann mann sie mit Schale essen.

"Was ganz feines: selbst wer Bohnen nicht essen mag, dekorativ in einer Glasschale sind diese hier allemal ........... Yin-Yan Bohne"

--> Hast Du die alle selbst bemalt? :)

Im Ernst: Super tolle Ernte!

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich hab noch eine Sauce aus 2008, die so geil war. Aber ich trau mich einfach nicht dran, denn ist das Gals erst mal offen, dann ist es auch gleich verputzt. Sind ja auch nur 50ml. :crying:

Naja vielleicht kannst ja dann noch rausschmecken, was alles drin war, dann würdest das Glas quasi für nen guten Zweck auffuttern ;) Hmm macht mich neugierig, da muss ich mich auch mal dran probieren. Vielleicht nächstes Jahr, weil dieses Jahr ist meine Tomatenernte ja nicht so dolle ausgefallen und mit eigenen Früchten macht's einfach mehr Spaß

Ui, das sieht ja echt supi aus bei dir. :w00t:
Auch die Netzgurke gefällt mir da sehr gut.
Habe heuer indoor die afrikanische Stachelgurke; Kiwano;
angebaut und derzeit hängt da auch schon so einiges dran.
Bin da mal echt drauf gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)

Die Gurke ist doch der Hammer :D

RE: Süchtlings Saison 2011 / Entstehung des Fotos f.d. Kalender

Als Sieger des Fotowettbewerbes mag ich auch mal etwas zum Besten geben:

Als ich mich vorhin eingeloggt habe, sah ich schon eine PN von purzelchen : Adresse der Gewinner.
"WOW" dachte ich. Dann ist unser Foto bestimmt auch im Kalender und rief die Familie.
Dann suchten wir gemeinsam den Thread mit den Gewinnerfotos auf.
Wir konnten kaum glauben, dass unser Foto ganz oben auf der Votingliste steht. :eek: Die viele Mühe hat sich dann doch gelohnt.:clap:

Dafür möchte ich nun allen Danken. :clapping::clapping::clapping: Das unser Foto auch noch den Geschmack der meisten User traf macht mich und meine Tochter und auch meine Frau total Stolz! ++dauergrins++ :D:D:D
Hab ich doch die Playmos und sämtliche Playmo-Utensilien meiner Tochter gebraucht. Dafür bekommt meine Tochter auch eine "Leihgebühr" von mir.
Einen herzlichen Dank an meine Frau, denn sie und meine Tochter haben dieses Foto aus gefühlten 200 Fotos ausgewählt.
Und ein riesiger Dank gilt nochmal meiner Tochter. Denn sie hat so viel bei der Erstellung des Dioramas geholfen und mir mit Tipps zur Seite gestanden!

Zur Entstehung :
Das Wetter war zur Zeit des "Knipsens" verdamt unbeständig.
Es regnete alle 30 Minuten.
Manchmal auch alle 15 Minuten.
Und enorm starker Wind!
Nach dem ersten Tag musste[/u] erfolglos abgebrochen werden.
Am zweiten Tag klappte es dann irgendwann.....
Und so sah es dabei aus:
p1230639yjnk.jpg

p1230637cjwp.jpg

p1230641l8ry.jpg

p1230655oj6t.jpg

img_5262quor.jpg

img_5264muif.jpg

p12305890uzt.jpg

p1230722i8sl.jpg

Und hier ein paar Details:
p1230697sgutp.jpg

p1230679svu78.jpg

p1230693sjue6.jpg

p1230686wu4b.jpg

Ich habe gerade den Kinofilm "The Smurfs" ("Die Schlümpfe", USA 2011) gesehen, da kommt mir doch so einiges ähnlich vor... ;-D

Du solltest es mal mit den blauen Schlümpfen probieren: Vater Capsaicinschlumpf, Schotenschlumpf, Chilischlumpf, Scovilleschlumpf, Bhutjolokiaschlumpf, Habaneroschlumpf, Feuerspeiender Schlumpf, Chilihasserschlumpf, die Oberfrankenschlumpfine, der böse Zauberer Blattlausamel, Kaufischlumpf, Heroschlumpf, der schwitzende Gringoschlumpf, Zaubertrank aus Chili-Essenz, der Rote Mond, das Chili-Lied, Dörfchen mit Häuschen aus großen Schoten, usw. :D :D :D

Du bist, glaube ich, schon auf dem richtigen Weg...

Das dein Bild eine Menge Aufbauarbeit erfordert hat dachte ich mir schon. Die Details fand ich auf der Aufnahme schon klasse !!!
Das war ganzer Familieneinsatz, besonders euer Hund als "Schirmständer" gefällt mir :D ;)

Herzlichen Glückwusch !!!

Zurück
Oben Unten