Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Entstehung des Fotos f.d. Kalender

W00tW00tW00t Ihr habt Babymeeries? HeartHeartHeartHeart Bitte ein Pic ...Pic....Picture
Die Glückwünsche richte ich aus.

Nabend Bernd,
wir hatten :crying: 3 Babys ---Jenny, meine Tochter ist die Mutti der Meerlis--- Unsere Moni( Meerschweinmama) kam zu uns , weil wir ein Kleines Teddy hatten und allein ist´s nicht schön also Moni aus dem Tierheim geholt und ups waren es nach einigen wenigen Wochen 5 süße Meerlis im Käfig ---das war sooooooo schön sie sind soooooooo lieb ,
Sunshine.JPG
das ist Sunshine, Luna und Moonlight gibt es leider nicht mehr --leider kann ich die anderen Bilder nicht mehr finden ... sie sind Vatertag geboren.
Wichtig ist"sagt Jenny" , das sie es schön haben bei uns und die Zeit die wir mit den Tieren geschenkt bekommen---wenn Sie das zu mir sagt muss Sie mich trösten .
Liebe Grüße
Claudia und Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Süchtlings Saison 2011 / Entstehung des Fotos f.d. Kalender

Meine Tochter lässt alle ganz herlich grüßen und bedankt sich bei all den lieben Worten und Zeilen.
WoW,
das I-Net ist gar nicht nur böse........... Danke euch!

@ Claudi:
Dein Foto macht meiner Tochter Lust auf Meerschweinbabys....... :crying:
Oh Gott wenn ein neues Tier ein Weibchen ist? Dann bekommen wir den ganzen Stall voll....Nene, gibt keine Tiere mehr. Wer hat wieder die meiste Arbeit damit? Richtig! Mama!

vlnr: Sauce / Bezugsquelle
Ocelot / Chilifood (Die Serie wird wohl nicht mehr hergestellt)
Cougar / Chilifood (Die Serie wird wohl nicht mehr hergestellt)
Feuersalamander / Chilifood (die leckerste Sauce der Welt!!!)
Hottie´s Caribbean Style / pepperworld
Z - Extreme / Chilifood
Magma /
Don Enrico "Red Jalapeno-Sauce" / REWE
Tabasco Chipotle / pepperworld

Painmaker / REWE
Tongora / Chilifood
Lava-Jolokia SENF/ pepperworld
Dynamite / pepperworld
Lethal Ingestion / Chilifood

Night of the Living Barbecue Sauce / Chilifood
Happy Pig / Chilifood
Crasy Pig / Chilifood
Burning Pig (ist schon alles aufgefuttert) / Chilifood
Honey Habanero Chicken / Chilifood
Habanero-Ketchup / Chilifood

Sambal Olek / ein Geschenk
Jabula Sauce = Sweet red Chili "Apricot & Rosmary" / von irgendeinem Discounter
Jabula Sauce = "Lime, Coriander & Mint" / von irgendeinem Discounter
Jabula Sauce = "Sweet & hot" / von irgendeinem Discounter
Jabula Sauce = "Chili-Mint" / von irgendeinem Discounter
Chilisauce Lien Ying / REWE
Habanero Fire Sauce / REWE
Sambal Olek / Asiashop Dortmund

Diese Daten werde ich nachreichen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / meine Saucenkammer

Das ist ja ma ne hübsche bunt gemischte Ernte!

Die Lethal Ingestion habe ich auch hier im Gebrauch.
Finde ich sehr lecker!

Na, so viele Saucen... Sollte da nicht wieder getestet werden..? :D

Datura metel: vieleicht gab es noch keine geeigneten Befruchter für die Blüten. Manche Blütenformen benötigen Insekten mit langen Rüsseln. Dies wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Duften sie bei Dir? Und wenn, wie würdest Du deren Duft beschreiben?

Notfalls mit langem feinen, leicht feuchten Pinsel selber bestäuben.

SvenLittkowski schrieb:
Na, so viele Saucen... Sollte da nicht wieder getestet werden..? :D

Datura metel: vieleicht gab es noch keine geeigneten Befruchter für die Blüten. Manche Blütenformen benötigen Insekten mit langen Rüsseln. Dies wäre das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Duften sie bei Dir? Und wenn, wie würdest Du deren Duft beschreiben?

Notfalls mit langem feinen, leicht feuchten Pinsel selber bestäuben.

Ich vergess immer wenn ich an der Datura vorbei gehe zu riechen. :crying:
Die Sache mit dem Pinsel könnte eine Lösung sein, aber dafür scheint es in diesem Jahr wohl schon zu spät?

Nicht unbedingt zu spät, wenn Du sofort handelst. Mal kommt der Frost früh, mal spät. Verleiren tust Du eigentlich nicht. Aber notfalls mußt Du die Datura halt warm halten, oder im Raum haben, zumindest bis die Samenkapseln sich gebildet haben.

Keinen blassen Schimmer, wie eh. Einfach mal ausprobieren. Du hast doch noch Samen vorrätig, oder?

SvenLittkowski schrieb:
Keinen blassen Schimmer, wie eh. Einfach mal ausprobieren. Du hast doch noch Samen vorrätig, oder?

Werde es versuchen....

Ob ich Saatgut noch habe? Mal nachschauen..... Ich glaube ein paar hab ich noch....

Heute geh ich in den Garten und schau mal nach ob sie den Bodenfrost der beiden letzten Tage überlebt hat........ wenn nicht, versuche ich jedenfalls einen Steckling zu schneiden.

Juhu, ich fahre ein paar Tage in die Ferien.

Für ca. 3 Tage bis 1 Woche bin ich weg. :P und habe in der Anzuchtbox ca. 20 Chilis stehen. :crying: (keine Jungpflanzen, sondern ausgewachsene Exemplare. Teilweise mit Babys in den Armen)

Jetzt tauche ich die 7 Liter Töpfe komplett in Wasser und setze sie dann in die Box zurück. Das sollte doch reichen um sie nicht austrocknen zu lassen, oder? :huh:
Ich hatte schon daran gedacht die Dauer der Beleuchtung auf 10-12 Stunden zu reduzieren, da es in der Box doch recht kuschelige 25-29°C sind und die Erde auch gern und schnell mal trocknet :angry:

Was meint ihr dazu?:noidea:

Glaube nicht, dass bei 25-29° einmal richtig tauchen eine Woche reicht (3 Tage wäre schon eher möglich) :whistling:

Ich würde die Beleuchtungszeit reduzieren, da sie wahrscheinlich weniger sauer auf Dich sein werden, wenn sie mal ein paar Tage länger schlafen dürfen ... als wenn sie zu lange auf dem Trockenen sitzen ... Du solltest doch wirklich wissen wie schrecklich Durst ist :D

Falls Du wirklich 1 Woche weg bist, würde meine Eine (gießwütig ohne Ende) zusätzlich die Töpfe in richtig wassergefüllte Untersetzer stellen, so haben sie die ersten 1 - 2 Tage richtig was zu süffeln, danach können sie dann ihren Kater ausschlafen. :devil: Ich glaube nicht, dass 2 Tage Wasser um die Flossen die Wurzeln nennenswert schädigen wird, Du hast ja erwachsene trinkfeste Pflanzen und keine Babys. Und so verkürzt Du die Zeit, die die armen, schmählich verlassenen Chilies auf dem Trockenen sitzen.

... und überhaupt weiß der VAC was für ein Raben-Chili-Vater Du bist ... Urlaub ... pffft ... geht's noch? :hammer::hammer::hammer::nono::nono::nono::no::no::no:

Wenn du die Möglichkeit hast die Temperatur in der Box zu reduzieren, dann wäre das sicher die beste Lösung.
Denn bei weniger Temperatur hält auch die Feuchtigkeit vom Tauchen länger.

@ Scowilly
Mach mal Platz in deinem Briefkasten ... nimm die Chilies gefälligst da raus ... wie soll frau Dich denn ordentlich anschrei (b) en, wenn frau durch den Dschungel nicht durch kommt? Hä? :hammer::nono:

Nu räum auf ... pronto! :ranting:

Zurück
Oben Unten