Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / meine Saucenkammer

Vorweg:
Maya, mein Postfach ist wieder frei von deinen alten Nachrichten für deine neuen Nachrichten. Hoffentlich hab ich nix WICHTIGES gelöscht?
Los Maya, ich warte .........

Meine Chilis sind nun vollkommen getaucht und die Zeit habe ich auf 10 1/4 Std. reduziert. Da ich keine Untersetzer habe..... :no: (kein money :whistling: ) .... hab ich Folie drunter. Mal sehen ob ich noch 2 bis 30 Euro locker machen kann um ein paar Untersetzer zu finanzieren. :confused: Muss wohl meinen Saucenvorrat dafür verkaufen...... dann wieder Taler übrig hab..... :cool:
Oder ich stelle sie in Tüten vom Discounter um die Ecke.... (2 Tüten ineinander, Topf rein und etwas Wasser hineingeben) Ich könnte sogar die Tüte oben etwas über den Rand krempeln um die Oberflächenverdunstung weiter einzuschränken. ........dürfte eigentlich auch funktionieren? (Das ist tatsächlich mein Ernst! Muss ja nicht immer Exklusiv sein!)

Die Zeit werde ich wohl noch auf 8 Std. reduzieren. Leider kann ich die Temperatur nicht regeln. Wenn ich den Venti einschalten würde hätte ich durch die Windbewegung auch eine erhöhte Oberflächenverdunstung.

Würde es etwas bringen wenn ich die 8 Stunden auf 4 Intervalle einstelle. (also 4 x je 2 Stunden )Ich denke dann ist die Temp. nur etwas erhöht, dann kommt die Zeit (ca. 3/4 Stunde) der Dunkelheit wo die Raumtemeratur wieder sinken kann und dann schalten sich die Lichtleisten wieder ein für 2 Std.

Mayachili schrieb:
............... die die armen, schmählich verlassenen Chilies auf dem Trockenen sitzen.

:angry: Na, verlasse doch Karl`s, dann kannst du hier in Ruhe gießen und dich austoben. Der Keller ist jedenfalls schön warm. :P:P:P
(ich bin mir sicher, du kannst zwischen den Zeilen lesen.)

Mayachili schrieb:
... und überhaupt weiß der VAC was für ein Raben-Chili-Vater Du bist ... Urlaub ... pffft ... geht's noch? :hammer::hammer::hammer::nono::nono::nono::no::no::no:

:angry1: Petze Petze ging in Laden wollte Petzer Käse haben........ :no::ranting::ranting::ranting::crying::crying:

@ Chilliger:
Leider ist das nicht möglich. Zumindest nur so wie oben beschrieben.
Oder ich lasse das Licht komplett aus. Oder ich stelle die Chilis in die Wohnung.
Da hab ich aber kein ausreichendes Licht bzw. nicht genug Platz am Fenster... :crying::(

Chiliger schrieb:
Kannst du nicht einfach die Tür der Box offen lassen?

Die sind gar nicht mehr davor.
Das Haus wurde Wärmesaniert. Der Keller ist wärmer als manche ihr Wohnung heizen.
Die T. kann ich eigentlich gar nicht regeln. Ich kann das Fenster auch nicht öffnen da ich einen riesigen Werkzeugschrank davor stehen habe. Geht auch nicht anders.

Ich versteh die Problematik.
Ich glaube da würde ich sie für die paar Tage lieber in einen anderen Raum stellen und das schlechtere Licht in Kauf nehmen.

Chiliger schrieb:
Ich versteh die Problematik.
Ich glaube da würde ich sie für die paar Tage lieber in einen anderen Raum stellen und das schlechtere Licht in Kauf nehmen.
Ich denke, das überdenke ich nochmal.
Ist aber eine Variante, die mir sehr plausibel erscheint um das Risiko einer Wüstenkolik zu reduzieren.
Du hast Recht. Das schlechtere Licht ist ja nicht unbedingt tödlich, sondern einfach nicht optimull.... Ist ja nur eine Woche.
Aber austrocknen wäre nun gar nicht gut!

Danke für euer Ohr.

RE: Süchtlings Saison 2011 / wieder da

Bin wieder zurück aus dem Kurz - Uhr - Laub.
Die Chilis hab ich dann doch nicht ins Wohnzimmer ans Fenster gestellt.
Am Morgen der Abfahrt dauerte das Beladen des Fahrzeugs soooooooooo lange,
so dass ich für die Chilis keine Zeit mehr hatte. (Aus dem Keller holen hätte zu lange gedauert)
Also sind sie bei 8 Std. Kunstlicht ein paar Tage in der Anzuchtbox geblieben.

Sie haben mich aber nicht vermisst!
Sie haben sogar bei der Rückkehr mit einigen Knabbereien aufgewartet.
Und die Feuchtigkeit der Erde ist der Hammer, ich hätte gern noch ein paar Tage wech bleiben können ohne auszutrocknen. (ich meine natürlich die Chilis und nicht mich ^^)

Bevor sie wieder gegossen werden müssen ein par Tage vergehen.
Danke aber an alle, die sich Sorgen um meine Chilis gemacht haben.

Bernd du hast die Fotos vergessen!

Solche Geheimprojekte sind echt gemein...:(

Man bekommt immer nur Schlagwörter und muss die Fantasie spielen lassen, das mag der Christian nicht....:D
Bin doch so Neugierig.

Aber schön das du wieder da bist!

Gruß Christian

claudis-castle schrieb:
Schön das alles gut gegangen ist und niemand leiden musste :D .
Sag doch sowas nicht! :crying:
Ich hab doch jeden Tag gefiebert. Als wir zuhause angekommen sind, bin ich aus dem Auto ausgestiegen und sofort in den Keller zu den Chilis gegangen.
Erst dann haben wir die Taschen reingebracht und das Meerschweinchen abgeholt.
Und du sagst niemand musste leiden :crying::no:

Habbi Metal schrieb:
Bernd du hast die Fotos vergessen!

Solche Geheimprojekte sind echt gemein...:(

Man bekommt immer nur Schlagwörter und muss die Fantasie spielen lassen, das mag der Christian nicht....:D
Bin doch so Neugierig.

Aber schön das du wieder da bist!

Gruß Christian
Fotos? Wovon? (please help me....... :huh: )

Geheimprojekte? *Kopfkratz* :huh:

Ich bin auch froh wieder online zu sein. Habe jetzt ne Menge zu tun und ne Menge zu lesen hier!

Na du erzählst von Pflanzen die du im Schrank beleuchtest und sagst sie haben sogar reife Beeren.

Hab ich von deinem Schrankprojekt schon ein Bild gesehen?
-Ich glaube noch nicht.

KAnn mir darunter noch nichts genaues vorstellen.:huh:

Gruß Christian

werde wohl kein Foto machen, denn dann kommt der VAC und schmeißt mich aus Deutschland raus....
Neenneee das riskier ich lieber nicht!
Aber eine Sache ist dabei schon enorm witzig: Es waren wohl innerhalb der Erntezeit ein paar Schoten auf den Boden gefallen. Die sind dann auch gleich in mehreren Töpfen zu neuem Leben erweckt!

Na dann mal herzlich willkommen zurück, Bernd! Hoffe, ihr hattet ne tolle Zeit.
Und natürlich auch super, dass deine Pflanzen die Menschen-Entzugs-Kur so gut überstanden haben. Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn die Durst hätten leiden müssen :nönönö:.
Etwas gemein (der Meersau gegegnüber) finde ichs zwar schon, dass du erst die Pflanzen behätchelt hast, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch wesentlich höher, dass die Obhuts-Meersau noch gut und gerne ein bisschen länger betan werden kann ohne vom Fleische zu fallen, als eventuell verdürstende Chilis :D.

orange_hot schrieb:
Etwas gemein (der Meersau gegegnüber) finde ichs zwar schon, dass du erst die Pflanzen behätchelt hast, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch wesentlich höher, dass die Obhuts-Meersau noch gut und gerne ein bisschen länger betan werden kann ohne vom Fleische zu fallen, als eventuell verdürstende Chilis :D.
Uijuijui.....:confused::confused::confused:, das musste ich aber zweimal lesen.....
hast ja selten Unrecht, aber diesmal haste Recht!!! ;)

RE: Süchtlings Saison 2011 / 3 erste Bonsaiversuche

Ich habe nun endlich meine ersten Chilis als Bonchis gestaltet.

Hier das Ergebnis der Cumari. Das war meine Hängechili aus diesem Jahr. Die Gestaltung hier
p1260441x0uq3.jpg

Das ist eine unbekannte Annuum. Die Gestaltung hier
p1260478x6oow.jpg
[/b]

Der dritte Bonsai ist eine Bolivian Rainbow Purple Ball. Die Gestaltung hier
p1260484xr7kf.jpg

Hier der Link zum gesamten Bonsai-Projekt: Bitte hier klicken

Zurück
Oben Unten