Sues Gartenmischmasch und Krabbeltierchen 2018

Ich mach gerade nicht so viele Fotos, aber das hier musste ich dann doch festhalten: Die Bananen(schalen)minze (EDIT: Nein, vielleicht doch eher Grapefruitminze!^^) hatte ein kleines Platzproblem.^^ Dabei kann ich mich erinnern, letzten Sommer nur zwei kleine Wurzelchen in den Topf gesetzt zu haben. :angelic:
DSCF2691.JPG


DSCF2697.JPG



Blick auf meine obere Gartenhälfte, die eher (halb)schattig liegt - dem Unkraut gefällt's! ;)
An den Rosenbogen kommt wahrscheinlich wieder die Inkagurke.
DSCF2708.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie cool :laugh: Dass Minze so weit unten austreibt hab ich auch noch nicht gesehen. Wieso denn ...Schalen-Minze?
 
Wie cool :laugh: Dass Minze so weit unten austreibt hab ich auch noch nicht gesehen. Wieso denn ...Schalen-Minze?
Weil diese Bananenminze ein ziemlich deutliches Bananenschalenaroma hat. ;) Vielleicht wird's ja dieses Jahr besser? Wie auch immer, als Zierpflanze darf sie trotzdem bleiben.
 
Hm, vielleicht ist die Bananenminze doch eine Grapefruitminze. Ich bin mir unsicher ...
 
Mal wieder ein Update aus dem Garten. :)
DSCF2802.JPG


Die Dachbegrünung vom letzten Jahr tut genau, was sie soll. Zum Teil hab ich Stecklinge verwendet, zum Teil Saatgut. Nur der nickende Lauch wollte da oben wohl nicht keimen ... aber das krieg ich auch noch hin. :)
DSCF2856.JPG


Dann hab ich mir ein Spalier für Clematis gegönnt. Da die wohl sehr durchlässige Böden mögen, hab ich den Damen sogar eigens einen Kasten zusammengeschraubt. Ich hoffe doch mal, dass sie es an der Ostwand sonnig genug finden.
DSCF2808.JPG


Weniger erfreulich ist die Baustelle, wo mein Gewächshaus hin soll. :hungover: Wer findet die Spitzhacke?^^
DSCF2822.JPG


Meine Goji ist gut gewachsen in den letzten drei Wochen. Die bekommt später auf jeden Fall einen Vollschattenplatz.
DSCF2806.JPG


Noch eine Beere, die Karamellbeere. Jap, die muss dringend umgetopft werden ... :rolleyes:
DSCF2811.JPG


Und die Maibeere - nachdem ich letztes Jahr so gut wie nichts ernten konnte, hängt sie dieses Jahr wieder recht voll. (Okay, das Bild ist nicht so gut. :whistling:)
DSCF2795.JPG


In der Salatkiste wird's auch immer schöner. @2Beers , der Wasabino (@all - das Kräuselige) schmeckt ja wirklich sehr lecker! Nicht nur scharf, sondern auch nussig, einfach toll! :thumbsup: Nur ein paar Läuse hat er.
DSCF2818.JPG


Jetzt noch die Tomaten in ihren 7-Liter-Töpfen. Drei stehen schon draußen, weil die seltsame Symptome zeigen bzw. eine, weil sie zu groß geworden ist. Die niedrigen rechts sind Wildtomaten.
DSCF2829.JPG


Und zuletzt die Lulo/Naranjilla. Ich glaub, sie mag kein TKS2. Sie wächst langsam und lässt die unteren Blätter ständig hängen. Die werd ich wohl nochmal umtopfen müssen.
DSCF2816.JPG
 
Hallo Sue muss die Goji Schatten haben? Meine steht einige Stunden in der Sonne und ich hatte zum Herbst hin Mehltau, jetzt habe ich ein universal Pilzmittel gekauft das auch Gabi @ToTy hat, ist zwar etwas spät aber noch nicht zu spät hoffe ich. Habe mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten