Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Das nicht, aber kürzlich hat er eine der beiden C. flexuosum angepinkelt, ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme! :facepalm:
Kostenloser Dünger. Musst nur gut nachspülen. Bei uns verbrennt der Rasen an den Stellen wo sie ihr kleines Geschäft verrichtet, wenn wir nicht nachspülen.

Edit: ist natürlich nicht ernst gemeint. Nicht, dass irgendeiner der neu dazu kommt seinem Hund die Chilis als Katzenklo präsentiert.

Nachdem es mir heute fast alles verhagelt hat, noch zwei schöne Bilder von vor dem Hagel. Danach kommt nur noch Gejammer ... :hungover: :yuck:

Ich konnte nicht anders und hab gestern auf dem Markt diese "Ungarische Apfelpaprika (leicht scharf)" gekauft. :happy: (Wie sie jetzt nach dem Hagel aussieht, hab ich mir erstmal noch nicht so genau angeschaut ... :sour:
DSCF3079.JPG

DSCF3081.JPG

Das hört sich ja gar nicht gut an!:wideyed::( Hoffentlich hält sich der Schaden einigermaßen in Grenzen!:angelic:

Edit: Ich sag da nur, Hagelnetze wären eine Option!;)

Es hagelt immer mehr und wie man sieht bald überall, hoffe das der Schaden nicht so groß ist bei dir.

• Like
Reaktionen: Sue
Das ist nicht das Problem, eher, dass ich sie gar nicht alle auf einen Haufen stellen kann.
Es hagelt immer mehr und wie man sieht bald überall, hoffe das der Schaden nicht so groß ist bei dir.
Danke, genau, die Tendenz ist schon deutlich. Da braucht man langfristige Lösungen. :depressed:
Hoffentlich ist es nicht so schlimm
Teils, teils. Die Tomatillo z.B. hat kaum was abbekommen, obwohl sie ziemlich weiche Blätter hat und eigentlich frei stand. Das soll mal einer verstehen!

So, ich hab jetzt ein Hagelnetz bestellt, hoffentlich kommt es bald! Dann kann ich endlich die Wildtomaten raussetzen und muss keine Angst mehr um alle meine Pflänzchen haben! :thumbsup:

Heute hab ich meine erste Chilhuacle Negro geerntet - wie bei allen ersten Beeren war der Geschmack noch dürftig, dafür die Optik wunderschön! Und beim Schneiden lief Saft in der Farbe von Cola raus! :)
DSCF3180.JPG

Die Ulupica Giant wollte leider noch nicht fruchten, aber das kommt schon noch. Das hat sie fallen lassen - der Stempel hat ein schönes Dunkelviolett:
DSCF3094.JPG

Zurück
Oben Unten