Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Entscheidung! Und natürlich Glückwunsch zur ersten Chilhuacle Negro!So, ich hab jetzt ein Hagelnetz bestellt, hoffentlich kommt es bald! Dann kann ich endlich die Wildtomaten raussetzen und muss keine Angst mehr um alle meine Pflänzchen haben!
Ah, interessant, da gibt es bestimmt eine gewisse Bandbreite.Die Chilhuacle Negro ist ja richtig dunkel bei dir Meine war letztes Jahr "nur" rot.
Ich hatte die mal in 2015 im Anbau, meine kommt höchstens auf Schärfe 2, hatte sie zu Pulver verarbeitet!Ah, interessant, da gibt es bestimmt eine gewisse Bandbreite.
Ich hab sie aus zwei verschiedenen Quellen im Anbau. Die erste soll eine Schärfe von 2 haben, die zweite (die auf dem Bild) Schärfe 7.
Und beim Schneiden lief Saft in der Farbe von Cola raus!
Das Pulver soll ja nochmal ein extra gutes Aroma bekommen - ich bin gespannt!Ich hatte die mal in 2015 im Anbau, meine kommt höchstens auf Schärfe 2, hatte sie zu Pulver verarbeitet!
Edit: Braun waren die Früchte!
Wenn meine Pflanze letztes Jahr nicht ungewöhnlich klein für die Sorte war, brauchst du aber 3 bis 4 Pflanzen der Sorte, damit sich das pulvern lohnt. Bei mir waren die Beeren zumindest ziemlich klein, dünnfleischig und dann noch nicht mal wirklich viele.Das Pulver soll ja nochmal ein extra gutes Aroma bekommen - ich bin gespannt!
Okay, danke für den Hinweis. Ich hab dieses Jahr ausschließlich aus experimentellen Gründen die ein oder andere Sorte doppelt - nächstes Jahr schaff ich es vielleicht mal, gezielt zu "produzieren". Es gibt einfach zu viele tolle Sorten!Wenn meine Pflanze letztes Jahr nicht ungewöhnlich klein für die Sorte war, brauchst du aber 3 bis 4 Pflanzen der Sorte, damit sich das pulvern lohnt. Bei mir waren die Beeren zumindest ziemlich klein, dünnfleischig und dann noch nicht mal wirklich viele.
Hm, sowas Blödes ... Ja, zuerst vertrocknen die Blütenblätter und werden braun, dann wächst aber der Fruchtansatz nicht weiter, sondern fällt ab, noch bevor er richtig gelb ist.Jede Menge Blüten, welche auch fruchten und dann abgeworfen werden.