Da ich gestern fotografiert hab (in der Dämmerung
), hier nochmal ein kleines Chili-Update.
Los geht's mit meiner Großen, der De Eusebio im zweiten Jahr. Freu mich schon sehr auf die Ernte!
Für die Shishito
@sklassen gilt dasselbe.
Und na klar, eine hab ich schon grün genascht.^^
Das hier ist eine Variante meiner Jalapeno Jumbo (oder JJ) vom Markt, bei der ich einen völlig anderen Phänotyp erwartet hätte, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es eine F1-Kreuzung mit Gemüsepaprika ist. Ich bin gespannt, wie scharf sie wird!
Meine andere Pflanze aus demselben Saatgut sah letztes Jahr so aus, viel dunklere, dickere Beeren ohne Spitze:
Und so sieht momentan die "Habanero?" aus, kann jemand mehr dazu sagen,
@torky vielleicht? Sie sollte rot abreifen.
Ich hatte übrigens auch zwei Exemplare nach Oberursel mitgebracht, falls sich jemand fragt, woger die kamen.
Und das ist eine Sorte aus dem Biomarkt, die ich mal vorläufig als Capela identifiziert hatte. Die spitze Fruchtform ist allerdings neu.^^ Diese hier sollte orange abreifen, ich hab sie aber auch noch in gelb.
Auch wenn ich sie schonmal gezeigt hab, die Speedball von Pepperworld. Sie wächst einfach besonders schön und ist sehr robust; gefällt mir gut! Hoffentlich schmeckt sie auch so.
Beni Highland
@sebastianblei - hab ich lange nicht mehr gezeigt, inzwischen fruchtet sie ganz gut.
Und auf die rote Chiltepin freu ich mich auch sehr! Wächst und fruchtet toll.
Vlnr:
@Biergott s TML, die ich heute morgen an drei Blüten mit Chilhuacle Negro gekreuzt habe,
@Gringo-Gourmetator s Sara's Green und die hübsche Rouge Noir, die wirklich lange beleidigt war nach dem Hagel und dem Kälteschock im Growbag. Ich hab aber auch schon von ihr ernten können, und das Aroma ist super!
Das war's, gutes Reifen, Kreuzen und Ernten auch allen!