Sues scharfer Garten am Kuhberg - Chilis 2018

Hm, sowas Blödes ... Ja, zuerst vertrocknen die Blütenblätter und werden braun, dann wächst aber der Fruchtansatz nicht weiter, sondern fällt ab, noch bevor er richtig gelb ist. :hungover:
Vielleicht versuche ich es mal mit dem Tipp von @Anfänger2013 - viele Blüten entfernen und nur wenige dranlassen (oder hatte ich da was falsch verstanden?).
Könnte funktionieren. Der Pflanze „Angst“ machen um die Weitergabe ihres Erbmaterials.:)
Was will sie mehr als das?;)
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Die Pasilla bildet ja schöne dicke Dinger ;) und der Rest kann sich aber auch echt blicken lassen :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Vielleicht versuche ich es mal mit dem Tipp von @Anfänger2013 - viele Blüten entfernen und nur wenige dranlassen (oder hatte ich da was falsch verstanden?).
Das macht nur Sinn, wenn man verhütet.
Man reduziert damit die Auswahl der Blüten, die abgeworfen werden können.

Wenn man nicht verhütet, dann ist es egal welche Blüten abgeworfen werden und welche nicht.
Wie viele Früchte die Pflanze bereit ist anzusetzen kannst du wenig beeinflussen, wenn die Bedingungen für die Pflanze bereits optimal sind.

Lass die Ulupica Giant noch etwas wachsen. Hauptsache sie fängt bis Anfang August an Früchte zu bilden.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Da ich gestern fotografiert hab (in der Dämmerung :rolleyes:), hier nochmal ein kleines Chili-Update. :)

Los geht's mit meiner Großen, der De Eusebio im zweiten Jahr. Freu mich schon sehr auf die Ernte! :woot:
DSCF3897.JPG

DSCF3899.JPG


Für die Shishito @sklassen gilt dasselbe. :happy: Und na klar, eine hab ich schon grün genascht.^^
DSCF3921.JPG


Das hier ist eine Variante meiner Jalapeno Jumbo (oder JJ) vom Markt, bei der ich einen völlig anderen Phänotyp erwartet hätte, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es eine F1-Kreuzung mit Gemüsepaprika ist. Ich bin gespannt, wie scharf sie wird!
DSCF3870.JPG

Meine andere Pflanze aus demselben Saatgut sah letztes Jahr so aus, viel dunklere, dickere Beeren ohne Spitze:
ann Jalapeno Jumbo 2.JPG


Und so sieht momentan die "Habanero?" aus, kann jemand mehr dazu sagen, @torky vielleicht? Sie sollte rot abreifen.
Ich hatte übrigens auch zwei Exemplare nach Oberursel mitgebracht, falls sich jemand fragt, woger die kamen. ;)
DSCF3887.JPG


Und das ist eine Sorte aus dem Biomarkt, die ich mal vorläufig als Capela identifiziert hatte. Die spitze Fruchtform ist allerdings neu.^^ Diese hier sollte orange abreifen, ich hab sie aber auch noch in gelb.
DSCF3892.JPG


Auch wenn ich sie schonmal gezeigt hab, die Speedball von Pepperworld. Sie wächst einfach besonders schön und ist sehr robust; gefällt mir gut! Hoffentlich schmeckt sie auch so.
DSCF3929.JPG


Beni Highland @sebastianblei - hab ich lange nicht mehr gezeigt, inzwischen fruchtet sie ganz gut. :)
DSCF3932.JPG


Und auf die rote Chiltepin freu ich mich auch sehr! Wächst und fruchtet toll.
DSCF3943.JPG


Vlnr: @Biergott s TML, die ich heute morgen an drei Blüten mit Chilhuacle Negro gekreuzt habe, @Gringo-Gourmetator s Sara's Green und die hübsche Rouge Noir, die wirklich lange beleidigt war nach dem Hagel und dem Kälteschock im Growbag. Ich hab aber auch schon von ihr ernten können, und das Aroma ist super!
DSCF3945.JPG

Das war's, gutes Reifen, Kreuzen und Ernten auch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pflanzen Sue:thumbsup:
Und auf die rote Chiltepin freu ich mich auch sehr! Wächst und fruchtet toll.
Anhang anzeigen 130520
Das ist ja jetzt mal sehhhhr interessant:woot:
Du hast auch ne Chiltepin mit dieser Fruchtform:D
Ich habe auch 2 die Deiner sehr ähnlich sind und ich bin/war am zweifeln, ob es sich bei meinen wirklich um Chiltepins handelt, da die Beeren ja ziemlich groß sind und torpedoförmig wachsen.
OK, dass ich hier C. annuum var. glabriusculum stehen habe, hab ich mittlerweile gerafft, aber davon gibt´s ja unzählige verschiedene Arten:thumbsdown:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Hm, jetzt wo du's sagst, @Edi ... In der Tat seltsam. @thoe weiß da vielleicht mehr, aber ich glaub, er hat grad wenig Zeit fürs Forum.
Pequin fällt mir noch ein, das ist eine Weiterzüchtung aus Chiltepin, aber die sieht auch auf jedem Googlebild anders aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hm, jetzt wo du's sagst, @Edi ... In der Tat seltsam. @thoe weiß da vielleicht mehr, aber ich glaub, er hat grad wenig Zeit fürs Forum.
Pequin fällt mir noch ein, das ist eine Weiterzüchtung aus Chiltepin, aber die sieht auch auf jedem Googlebild anders aus. ;)
Ach du Scheiße, ich wollte dich jetzt nicht verunsichern:facepalm::(
Tut mir leid:(
 
Ach was, passt schon, da wird es halt verschiedene Varietäten geben. :thumbsup: Hast du mal ein Bild von deinen?
Hier ein Bild von einer von meinen, aber die reifen komischerweise auch braun ab, außer es ändert sich noch was, was ich nicht glaube.
Auf jeden Fall sind an der unzählige Beeren dran, bei 1.20m Pflanzengröße
2018-07-20 16.30.17.jpg


Und die zweite hat zwar die gleiche Fruchtform und Fruchtgröße aber hier werden die Beeren direkt rot, komisch wa?
2018-07-20 16.39.25.jpg
 
Oh, die sehen tatsächlich nochmal anders aus als meine auch vom Blattwerk her. Sehr hübsch! :thumbsup: Aber ich würde da tatsächlich Pequin vermuten, sofern man das mit Googlebildern beurteilen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Oh, die sehen tatsächlich nochmal anders aus als meine auch vom Blattwerk her. Sehr hübsch! :thumbsup: Aber ich würde da tatsächlich Pequin vermuten, sofern man das mit Googlebildern beurteilen kann. ;)
Ist bestimmt ne Wildsorte, fraglich ist aber 'welche':whistling:
Wurscht, schmecken muss sie:thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten