Heute hab ich endlich mal halbwegs
einheitliche Töpfe bestellt, im Wert von insgesamt 50 €.
Es sind hauptsächlich größere Anzuchttöpfe bis 2 Liter, aber trotzdem, da freu ich mich schon drauf. Später im Jahr gibt's dann Mörtelwannen/-eimer und was ich sonst noch so da hab. Aber im Haus hab ich gern gleiche Töpfe, schon wegen den Untersetzern.
Und gestern kam ein
Päckchen von
@xchili mit Saatgut und Keimlingen/Jungpflanzen. Danke dir nochmal! 11:30 Uhr, ich war schon wach, aber bloß im T-Shirt, und genau in dem Moment klingelt's. Also schneeeeeeeeeeell irgendeine Hose an (es war eine Badeshorts) und zur Tür gerannt. Durch die Glastür seh ich schon, wie das DHL-Auto gerade wegfährt, also spring ich barfuß auf die Straße und winke wie blöd! (Das alles auch noch ohne Brille...) ... nur, um dann festzustellen, dass das Päckchen vor der Haustür abgestellt wurde. (Der Fahrer kam auch nochmal zurück, um mir das zu zeigen. Und er hatte vorher schon bei meinen Mietern geklingelt, dann verzeihe ich das auch, wenn er nur einmal klingelt.^^) Also alles gut gelaufen, puuuuh ...
Alle Pflänzchen haben die Reise ohne bleibende Schäden überstanden, denke ich, nur der Aji Citronella verkümmert ein Blatt.
Und das sind sie:
Vlnr: Vicentes Sweet Habanero, Habanero Pastell, Aji Citronella, Gator Jigsaw, Bahamian Beast
(Gruppiert sind sie übrigens um meine Leycesteria formosa. Ist noch von 2017. Auf die bin ich auch sehr gespannt.)
Hier nochmal die Aji Citronella - ich denke, das übersteht sie, ansonsten lege ich nach:
Jetzt noch Porträts von meinen größten, ausgesät am 12.11..
Aji Amarillo (direkt im 2-Liter-Topf ausgesät):
Rocoto Arequipa Giant (auch direkt im 2-Liter-Topf):
Habanero Green: