Sues scharfer Garten am Kuhberg^^

Jetzt ein paar weitere Chinensen.

Meine einzige Buntblättrige dieses Jahr, Chiero Roxa:
Anhang anzeigen 82975

Dann eine unbekannte Chinense von @Surades . Wie es inzwischen aussieht, reift sie rot ab.
Anhang anzeigen 82976

Das ist sie nochmal - sorry, unscharf. Kann sie jemand erkennen? Von der Schärfe her ist's mit Sicherheit eine Super Hot! :dead:
Anhang anzeigen 82977

Und hier meine überwinterte Carolina Reaper, die an diesem nur halbtags sonnigen Standort im Freiland anscheinend gut klar kommt - extra abgelichtet für @sataras . Deine Beeren sind in Arbeit! :D
Anhang anzeigen 82978

Anhang anzeigen 82979
 
Hallöchen Sue ich habe heute mal alle Pflanzen durchgesehen und hab bei mir eine Ecuadorian Brown gefunden :angelic: an dem Platz sollte eigentlich die Carolina Reaper stehen :facepalm:
Das dürfte dann deine Kukuks-Chinense sein :D
Das mit der Rocoto is cool ich würde mich über Samen freuen ;)
Grüße
 
Aaaaha, das erklärt Einiges! :D Was mich zu der Frage bringt, ob du das Reaper-Saatgut aus einer Beere von mir hattest? Dann ists wohl mit irgendwas gekreuzt, denn meine überwinterte Pflanze sieht doch ein wenig anders aus. Ich mach die Tage mal Vergleichsfotos.
Sollen wir zurücktauschen? Die sind mir deutlich zu scharf, vielleicht hast du ja noch Bedarf. :angelic:
 
@sebastianblei - Mit den sortenreinen Saatgut der Cristobal Colombo sieht es schlecht aus... Sie wirft konsequent alle verhüteten Blüten und Fruchtansätze ab. Ich werd's weiter versuchen, aber erhoff dir nicht zu viel. :depressed:
 
@Sue Danke für Deine Mühen. Bei mir setzen die Rocotos langsam alle an. Ich hoffe, da kommt bis Mitte Oktober noch etwas Reifes bei rum.
 
@sebastianblei - Also, eine unrein befruchtete Beere kann ich dir auf jeden Fall abgeben, das scheinen einige zu werden, und die erste bekommt auch schon Farbe:
DSCF8780.JPG




Hier ein aktuelles Gruppenbild - ich habe meine Pflanzen zum Leidwesen des "Rasens" schön weit auseinander gestellt, in der Hoffnung, dass die Erde schneller trocknet, wenn die Sonne auf die Töpfe scheint. Aber stattdessen kommt immer noch mehr Regen runter.... :sour: Ich bin echt froh, dass sie es bisher so gut verkraften...
DSCF8785.JPG



Wen der Regen hingegen gar nicht stört, sind meine Melothrias (Minigurken, die wie Wassermelonen aussehen) und die Sicana odorifera auf dem Foto (auf Spanisch Cassabanana, ein deutscher Name ist mir nicht bekannt). Ich mache ja gerne mal Experimente, und das ist doch mal ein interessantes Kürbisgewächs! :) Die Frucht wächst übrigens noch.
DSCF8768.JPG
 
Besonders gut macht sich dieses Jahr die Turuncu Spiral. Sie hat einen ganz tollen Geschmack, und hoffentlich dieses Jahr auch mehr Schärfe. Lag wohl an Pfegefehlern des letzten Jahres, dass es nicht so geklappt hatte...
DSCF8762.JPG


Die Chiero Roxa kommt auch toll und für eine Chinense echt schnell! Probiert habe ich noch nicht, aber ich glaube, es dauert nicht mehr lang:
DSCF8764.JPG


Dass die Frontera Sweet sich nach ihren Schwierigkeiten so gut macht, freut mich ebenfalls, und ich bin sehr gespannt auf den Geschmack. Ich habe noch nie eine milde Chinense probiert! :angelic:
DSCF8766.JPG
 
Am größten sind dieses Jahr meine Joe's Long (links, gute 120 cm) und die Glockenchili (rechts, 150 cm) geworden.
Den Standort mit viel Stein und Wand mögen sie offensichtlich; dafür bekomme ich dort einfach keine angemessen schicken Bilder hin... :wtf:

Wie scharf ist eigentlich die Joe's Long? Ich denke mal, das ist je nach Anbieter unterschiedlich, oder? Meine hier hat angeblich eine 3, aber was ich sonst so lese, ist zwischen 7 und 8. Hat jemand Erfahrungen? Ich bin jedenfalls gespannt!
DSCF8787.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch der Reaper-Vergleich.
Hier die von @Surades. Auf dem dritten Bild sieht man, was sie tut, wenn man die Blütenhülsen nicht abzupft.
DSCF8712.JPG DSCF8713.JPG DSCF8714.JPG DSCF8717.JPG

Und hier meine überwinterte an ihrem halbschattigen Platz:
DSCF8718.JPG DSCF8720.JPG DSCF8722.JPG

Von der Schärfe her schenken sie sich jedenfalls nix! :dead:
 
Auf die Frontera Sweet kannst du dich freuen.
Mir schmecken sie am besten warm.
Gebratener Reis Asia-Style und die Fronteras erst kurz vor dem Reis dazugeben damit sie nicht verbrennen, da sie ja sehr dünnfleischig sind.
Gibt ein Klasse Aroma.
 
Gestern hab ich meine sämtlichen Chilipflanzen abgelichtet! :joyful: Also gibt's ein Update.

Ich fang mal an mit den Rocotos, die sind vom Bestand her noch überschaubar. ;) Sind alle vom Tauschtreff; meine eigenen beiden sind noch etwas kleiner.

De Seda:
pub Rocoto De Seda 1.JPG



Cristobal Colombo, immer noch so gedrungen vom Wuchs:
pub Rocoto Cristobal Colombo 2.JPG

Tragen tun beide an die 20-30 Früchte, das find ich okay für die erste Rocotosaison.


Brown Manzano, blüht gerade erst, also ein Überwinterungskandidat:
pub Rocoto Brown Manzano 1.JPG
 
Jetzt mal ein paar Freilandchilis.

Fresno orange, aus dem Supermarkt geerntet, klein aber trägt gut:
ann Fresno orange 1.JPG



Jalapeno Jumbo, könnte auch eine Kreuzung sein, Schärfe maximal 2:
ann Jalapeno Jumbo 2.JPG



Santaka und Aji Blanco Cristal - letztere hab ich heute probiert und sie ist schärfer als gedacht:
ann Santaka 1.JPG bac Aji Blanco Cristal 1.JPG


Chinese 5 Color:
ann Chinese 5 Color 5.JPG
 
Zurück
Oben Unten