Süße Habanero

RE: Wo bleibt die Sonne?!

Ich bin wirklich begeistert von der Limon, aber wie steht es um den Geschmack? Hat sie das typische Chinensearoma?

Typisch im Sinne von scharf schon, geschmacklich irgendwie frisch und aromatisch, ja wirklich beinahe zitronig, aber nicht Habbi-Artig. Mit einer 8-9/10 finde ich sie genau richtig zum Naschen und auch zum Trocknen eignet sie sich, ob ihres dünnen Fruchtfleisches, sehr gut. Zu hellem Fleisch und Geflügel nehme ich sie auch gerne frisch zum Kochen.
Es gibt aber auch andere, es gibt aber auch andere, es gibt aber auch andere!...;)

skylobo schrieb:
man deine Limon ist echt der hammer :thumbup:
Dankeschön!:)
Jedoch will sie in diesem bescheiden Sommer noch nicht so wirklich fruchten.:huh1:
Kein Wunder bei dem Wetter, obwohl sie schon sehr strapazierfähig ist.
Die Vincentes Sweet Habanero von Carola008 überrascht mich hingegen mit ihrer Blüten und Fruchtfülle.
vincentes_sweet_habanqlp16.jpg

Die ersten reifenden Früchte bei den Balkonchilis.
Sonst ist nur noch eine einzige Early Jalapeno rot geworden - wohl vor Wut über das Wetter...;)

Die Limon ist echt toll! Und das mit den Beeren wird auch noch. Warts ab! Am Ende kommst mit dem Ernten nicht hinterher!

Sag mal Rene, willst du nicht mal deinen Threadtitel anpassen?

Ich weis ja net wie es bei dir in der Berlin ist, aber ich öle hier im Geschäft bei 29°, nur so vor mich hin.

Endlich Sommer und ich glaub deine Limon wird nun richtig mit Beeren um sich werfen.

Gruß Chistian

Hab auch grad gedacht ...HÄ?... Bei uns brennt die Sonne mit 32 grad auf Hirn. :D

Endlich Sonne! :)

BhutBhut schrieb:
Die Limon ist echt toll! Und das mit den Beeren wird auch noch. Warts ab! Am Ende kommst mit dem Ernten nicht hinterher!
Dankeschön!
Habbi Metal schrieb:
Sag mal Rene, willst du nicht mal deinen Threadtitel anpassen?
...Endlich Sommer und ich glaub deine Limon wird nun richtig mit Beeren um sich werfen.
Erledigt!:whistling:
GreenThumb schrieb:
Hab auch grad gedacht ...HÄ?... Bei uns brennt die Sonne mit 32 grad auf Hirn. :D
;)

Ja liebe Leute, Recht habt Ihr, aber mein letzter Beitrag stammt ja noch aus der Regenzeit!;)

So sieht es jetzt aus:
Neon Yellow
ny_sgic9o.jpg

Limón
limon_srvinh.jpg

wächst und wächst, nur sind wegen der Kälte bisher keinerlei Früchte reif, was sonst um diese Zeit eigentlich immer der Fall war.
Aber ich will mich ja nicht beschweren.:);)

Early Jalapeno
ej_s2tcus.jpg

Peach
peach_su6c54.jpg

Neon Yellow vorne und Peach hinten
peachny_skmizk.jpg

Vincentes sweet Habanero
vsh_sjpc12.jpg

Und zu guter letzt die Heaven (Mutation)
heaven_sixfsv.jpg

Mit Sonnenschutz und nicht alle Früchte halten sich an die vorgegebene Form.:D
heavensonnenschutz_sf7eew.jpg

Der Geschmack und die Schärfe sind gleich geblieben, nur die Farbe ist nunmehr orange!:w00t:
Aus dem gleichen Satz Samen habe ich ein zweites Exemplar für meinen Kollegen vorgezogen und bei ihm ist die Pflanze wie immer rot und auch sonst wie gehabt.
MUTANTEN!!!:D

RE: Endlich Sommer-Sonne! :)

Na auf Deinem Balkon geht's ja mächtig ab Atze, bei 32°C ist das ja auch kein Wunder. :w00t:

Also umfallen geht nicht mehr, die sind ja so groß das sie sich gegenseitig stützen, falls mal wieder ein laues Lüftchen weht. ;)

Die Mutanten Heaven sieht ja verschärft aus, hast Du schon eine chinense in Verdacht, die sich herein geschlichen hat!? :D

Gruß Jörg

schöne Bilder mal wieder ...hoffe das meine erste Limon nur annähernd so groß und tragend wird wie deine !

Die Fotos sind mal wieder klasse und die Pflanzen mit all den farbigen Schoten - einfach spitze!!

Dankeschön!
Meine Chilis geniessen den herrlichen Sommertag!:)

Die "Peach" wuchert als würde es kein morgen geben.
peach_scmjni.jpg

Neon Yellow hat sich gut erholt, hängt aber natürlich um einiges hinterher.
ny_suqkik.jpg

Die Early Jalapeno hat bisher nur sehr kleine Früchte hervorgebracht (einige gibt's heut zu Mittag) aber es kommen langsam auch etwas größere.:D
ej_s6nkzf.jpg

ej2_sokj99.jpg

Limon hängt voll und will nicht aufhören zu wachsen
img_07293rjdc.jpg

Vincentes sweet Habanero hat auch nur kleinste Beerchen, dafür aber sehr viele davon.
vsh_sdpjm1.jpg

So jetzt mach ich erst mal Goulasch mit ordentlich Jalapenos.:drool:

Na dann, Mahlzeit!!

Super sieht dein Balkon aus - viele Beeren und nach und nach reifen die ja auch schon ab!!

VanDoom schrieb:
Na dann, Mahlzeit!!
Dankeschön, war sehr lecker.:drool:
jala_geschnitten_sg5s0g.jpg

Zum Ausgleich einen kleinen Knobi dazu.;)
angebraten_syqski.jpg

...paar Zwiebelchen und so weiter.

Die ersten Limón reifen.:clap:
limon_frchte_swwsuq.jpg

Teilweise nur Stecknadelkopf groß.

Und meine süße Habanero:
vsh_frchte_sroswf.jpg

Also Ihr lieben
Wochenend und Sonnenschein!
:D

Zurück
Oben Unten