Süßeste Chilisorte?

nimm die lunchbox red wenn es ohne schärfe sein darf. wir hatten die letztes jahr und sie war um einiges süßer und aromatischer als gewöhnliche paprikas
 
Moin! Fresnos sind auch ziemlich süß und sehr fruchtig. Gibt da aber zwei Varianten mit Schärfe 4 bzw 6-7. Ich hatte nur die mildere probiert.

Rocoto de Seda und Marlene sind auch recht süß.

Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach süßen Sorten.
 
Trinidad Perfum soll sehr gut sein. Schärfe 0-2. Die habe ich mir als Snakchili schon mal als Samen besorgt.
 
Trinidad Perfume hab ich hier vor Ort dank Josch; gibt definitiv süßere Früchte :)
 
Ich bin mal so frei und verlinke hier noch @Bhut-Head Bernds Verkostung der Aji Pepon. Könnte hier auch interessant sein :)

Ähm... Räusper... @Bhut-Head : Hättest Du für mich eventuell ein paar Körnchen von der schönen Venezolanerin übrig? Ich glaube, sie wäre so ganz genau mein Geschmack. :)

Zum Tauschen könnte ich Dir diverse Tomaten (Fleischis, Wildtomaten, "normale", alle möglichen Farben) anbieten, außerdem habe ich dieses Jahr eine neuen Gurkensorte im Anbau, Yamato 3 Feet, die ich von Monika Gehlsen habe: http://www.andreas-maschke.de/zier_nutzpflanzen/yamato_3_feet.html
Sonst hätte ich noch eine neue Tomatillo-Sorte zu bieten, Dr Wyche's Yellow (Dr Wyche's Yellow), von der ich schon zwei reife Früchte kosten und sortenreinen Samen entnehmen konnte. Roh hat sie mir viel besser geschmeckt hat als Purple de Milpa; den "purple blush" hatten meine Früchte aber bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten