Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Es ist total spannend zu sehen, wie die Sugar Bird hinsichtlich der Fruchtform in der F2 aufspaltet. Durch die vielen Pflanzen, die sich im Rennen befinden, wird die Genetik hinter der F2 unmittelbar miterlebbar.

Wenn bei allen Pflanzen die finale Fruchtform feststeht, müssen wir mal nach lang/spitz, rund/kugelig und lang/massig (etc.) auswerten.
Da kann ich nur zustimmen sehr spannend zu sehen. Wünsche euch weiter gutes Gelingen!
 
Hier eine unverhütete Beere, natürlich wird ab sofort verhütet.
full

full
 
So sah meine erste auch aus. Das scheint in eine ähnliche Richtung zu laufen! :)
 
@Capsium Danke für die Fotos!

Das sieht doch sehr schön aus. Ich bin sehr gespannt, ob sich deine zum langen/spitzen Typus entwickelt oder ob sie verglichen zur Länge so breit bleibt. Bisher macht das irgendwie so einen Eindruck.
 
Mensch, die sehen ja auch ganz schön wuchtig aus. Sind die so breit, wie sie auf dem Foto rüber kommen?
 
@trekkinggips auf die Farben darf man gespannt sein. Alles andere außer orange wäre bei den Eltern eine große Überraschung.

Menge wird sich schwer repräsentativ quantifizieren lassen, da die Anbaubedingung doch sehr varieren. Sonne, Boden, Freiland- vs. Topfkultur sind zu viele Kofaktoren, die eine vergleichbare Aussage darüber behindern. Meine Freilandpflanzen erreichen etwa Hüft- bis Bauchhöhe, die F2 auf dem Balkon wächst dagegen mit der Aji Amarillo um die Wette und rangiert mittlerweile über 2 m.
 
@Plantago Ich meinte auch bei deinen vielen Pflanzen, die Du parallel ziehst. Allerdings wusste ich nicht, dass Du auch unterschiedliche Bedingungen hast. Da ist ein Vergleich natürlich schwierig.
Vielleicht habt Ihr ja auch ein bißchen gelb dabei. :)
 
Bei den Eltern würde es auch wundern, wenn bei den Eltern eine wenig produktive Pflanze dabei ist. Sollte aber jemand eine mit nur wenigen Früchten dran haben, dann sollten wir das berücksichtigen.
 
Zurück
Oben Unten