Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Meine Geduld i. S. Umfärbung stößt langsam an ihre Grenzen. Hier sind noch keine Anzeichen zu erkennen, wie sieht es bei euch aus? Außer natürlich bei dir Axel @Ogtutchili , du hast uns ja schon umgefärbte gezeigt! Konntest du schon ernten?
 
Hier auch mal was aktuelles von meiner Pflanze:
20190909_145033.jpg

Das ist quasi die zweite Welle. Hatte schon einige geerntet. Leider vertrocknen viele Beeren schon am Strauch. Trotzdem habe ich heute mal alles geerntet, was komplett goldgelb war:
20190909_161859.jpg

Mittlere Reihe ganz rechts sind die Sugar Birds. Die Beere, die ganz links vom Haufen liegt, gefällt mir am besten. Ist leider bisher ein Einzelfall. Ansonsten ist die Form meiner Beeren nichts besonderes. Da finde ich eure schöner.
 
Klasse Axel, wunderhübsch!
Hi Renate - danke dir.
Die sehen echt toll aus! Und bei dieser Sorte ist nicht nur die Farbe genial ;):inlove:,
sondern die schmeckt auch super
Hi Sandra - dir danke ich auch und du hast ja den Vorteil, schon gekostet zu haben
(mir schmecken die auch wirklich gut) :).
Super Axel @Ogtutchili !:thumbsup: Bei meiner Pflanze bisher immer noch keine Anzeichen auf Umfärbung!
Hi Volker - danke dir. Die Umfärbung braucht wirklich lange. Du weißt ja, das ich Ende/Mitte April die ersten Minis dran hatte. Und dann braucht es Zeit.
 
@Ogtutchili

Tolle Pflanze und tolle Früchte! Freut mich, dass sie euch auch schmeckt.

Ich finde sie geschmacklich auch sehr lecker und sie kommt wie ich finde in ihrem Aroma und ihrer Knackigkeit sehr nach der Sugar Rush. Da ähneln sich 5 von 7 Pflanzen auffällig. Pflanze 3 hat zwar riesige Beeren dran, die sind aber dünnwandiger und kommen so wie ich es einschätzen kann eher nach dem langen Elternteil, der Little Bird of Guyana.

Pflanze 2 in ganzer Farbenpracht:
43C3B251-C9EE-4FF0-855D-234459C71B27.jpeg


Pflanze 5 unters Blattwerk geschaut (mein heimlicher Liebling):
7E31A283-8E87-4E84-8EF0-AD3809A1B8DA.jpeg



Pflanze 7 hat bisher noch nicht umgefärbt und leidet leider an irgendetwas, was ich bisher erst einmal an einer einzelnen Pflanze im vergangenen Jahr habe beobachten können. Ggf. wird sich das in einem anderen Thread noch aufklären lassen. Aber mal sehen, ob von dieser Pflanze noch etwas zu retten sein wird.

Braune Flecken an Ästen und Früchten bei Pflanze 7:
D6308833-81A2-4BF2-B941-B1EA23DB1830.png


E635F7E3-3B69-4141-991A-AA2CAE92A31E.png


097F9100-0D2C-473D-AA1C-5A2909C9D2C4.png
 
Zurück
Oben Unten