Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Beiträge
8.438
Wenn ich so darüber nachdenke, wie gut die LBOG und die Sugar Rush letztes Jahr waren, ist die zufällige Kreuzung schon eine spannende Geschichte. :)

Hoffentlich sind sie auch so potent. Meine Überwinterte LBOG wollte ich eigtl. abgeben. Aber die wuchert aktuell so schlagartig, dass ich sie schnell vor dem Abgeben noch versteckt habe.
 

Ogtutchili

Chilitarier
Beiträge
2.241
Nach einem heftigen Abend bei uns auf der Terrasse (Diner en blanc, privat) habe ich heute Morgen das Bedürfnis, meine wirkliche Nr. 1 Pflanze zu posten. Leider nicht selber gezogen, Bela @DerLiebeJ ist der Macher.
1,08 Meter vom Topfrand. Beeren ohne Ende. Setzt nach dem 2ten Austrieb am Boden nun die 3te Etage ganz oben an.
Medium 61548 anzeigenHier 2 mal die 1te Etagen mit Beeren.
Medium 61547 anzeigen
Medium 61549 anzeigen
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Beiträge
9.328
Schaut gut aus! Ein Massenträger ist sie wirklich. Da hat sie ja auch die passenden Gene für mitbekommen. :)
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
2.375
Freut mich sehr, dass die Pflanze so eine gute Figur macht! :) Meine hängt da im Vergleich immernoch zurück, was ich stark auf das Entfernen der unteren Blätter schiebe, womit ich da einen Neuaustrieb erreichen wollte :(
 

Plantago

Baccamania
Beiträge
133
@Ogtutchili Deine Pflanze sieht wirklich sehr schön aus! Auch die Fruchtform gefällt mir von den bisher gesehenen am besten und erinnert mich stark an die Mutterpflanze.

Bisher dominieren, wenn ich es richtig einschätze, die langen und spitzen Formen. Meine Pflanze Nr. 1 hat runde bis eiförmige Früchte.

Die im Freiland/Garten stehenden Pflanzen haben nun endlich auch ordentlich angesetzt und hier wird sich dann auch bald eine erste Form abschätzen lassen. Ich hoffe, es geht hier so vielversprechend weiter, wie bisher!
 
Oben Unten