Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Ich finde die länglichen mit der Nase, die ich auch habe, aber auch gut...

Und damit der Nachbar auch etwas zu gucken hat:

Pflanze 2-4:
20190703_190601.jpg

Pflanze 5-7:
20190703_183300.jpg

Du verhütetest ja kräftig!:thumbsup: Was für Verhüterli sind das, sieht mir nach riesigen Teebeuteln aus!?

Genau, das sind Teebeutel. Ich hatte heute keine Schnur zur Hand und habe die Teebeutel stattdessen mangels Alternative mit Blumendraht an der Pflanze zugeklammert. Das ging so überraschend flott, dass ich jetzt gleich möglichst viele Blüten "einpackte", um es hinter mir zu haben.

Welche Größe haben die Teebeutel, scheinen mir größer, als jene, die ich bisher irgendwo ergattern konnte?! Aktuell verhüte ich mit Pollenschutzvlies, das ich mir je nach Bedarf "zusammen bastele".

Welche Größe haben die Teebeutel, scheinen mir größer, als jene, die ich bisher irgendwo ergattern konnte?! Aktuell verhüte ich mit Pollenschutzvlies, das ich mir je nach Bedarf "zusammen bastele".

Die Maße des Teebeutels sind 9,5x12,5 cm. Das reicht nicht für sehr große Zweige, für die meisten Zwecke aber doch gut ausreichend.

Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich meine Sugar Bird, die ich im April von Christian @oophag bekommen habe, hier im Thread noch gar nicht vorgestellt habe!:sorry:Das hole ich hiermit ganz schnell nach!

Anfangs hat sie sich gut gemacht und auch recht schnell erste Blüten und sogar Fruchtansatz geliefert. Dann ist die Läuseplage auch auf sie über gesprungen und sie hat alles abgeworfen und sah sehr jämmerlich aus, dass ich schon dachte, ich verliere sie. Nachdem sich die Läuse hier erledigt haben, hat sie sich mittlerweile sehr gut erholt und schiebt jetzt kräftig Knospen.

full

full

Mit dem Verhüten habe ich natürlich auch schon angefangen!;)
full

Das Jahr ist noch jung. Das wird alles noch bestens!
Davon gehe ich auch aus!:) Die Baccatum bei mir waren, aus meiner Sicht, eh immer so Spätzünder, haben dann aber immer gut zugelegt und geliefert! Ich denke da so an meine erste Bishops Crown, die glaube ich, erst im Oktober so richtig geliefert hatte, ist aber schon länger her!;)

Ich bin gespannt. Meine Früchte haben sich inzwischen sehr interessant verändert. Ich versuche morgen Bilder zu machen und habe auf jeden Fall deshalb nochmal mit dem verhüten begonnen.

Zurück
Oben Unten