Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Hier mal aktuelles von mir. Ich hatte ja bereits angekündigt, dass sich die Fruchtform bei mir in eine - meiner Meinung nach - sehr positive Richtung gewandelt hat. Ich finde hier erkennt man beide Elternteile gut wieder.

full
 
Nein, leider noch nicht. Wie die aussehen dürfen die aber nur lecker sein. :D
 
Es ist total spannend zu sehen, wie die Sugar Bird hinsichtlich der Fruchtform in der F2 aufspaltet. Durch die vielen Pflanzen, die sich im Rennen befinden, wird die Genetik hinter der F2 unmittelbar miterlebbar.

Wenn bei allen Pflanzen die finale Fruchtform feststeht, müssen wir mal nach lang/spitz, rund/kugelig und lang/massig (etc.) auswerten.
 
@Ogtutchili

Ja, Pflanze 4, 5 und 6 fallen in die Kategorie länglich/massig/nicht spitz und erinnern mich sehr an den Eindruck, den ich von deiner Pflanze bisher gewonnen habe. Das schöne an dieser Form ist, dass sie sich wie die langen spitzen effizient verwerten lassen. Das ist mit den kleinen Kugeln von Pflanze 1 kaum möglich, weshalb ich an dieser Form auch kein weiteres Interesse habe. Eine vergleichbare, die Brasiliero tres Lobos, raubte mit vergangenes Jahr die Nerven und ihr blieb schließlich nur das Zierpflanzendasein.

Pflanze 7 kann ich bisher noch nicht recht einschätzen. Ich vermute aber, dass sie auch eine ähnliche Tendenz hat.
 
Zurück
Oben Unten