Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Ordentlich, ordentlich! Hast du gleich für den Fall der Fälle Namen gesichert?
Hmm, einen Namen hat die Chili ja schon, oder wie meinst du das? Falls dir die Autokorrektur einen Streich gespielt hat, und du meintest Samen, ja ich habe natürlich die Samen gesichert. :thumbsup:

Ruth, Deine Beschreibung vergrößert die Neugierde auf die erste reife Beere bei mir.
Es kommt auch schon ein leichter gelb Schimmer durch, all zu lange wird es also nicht mehr dauern.
Wenn nichts schwer wiegendes passiert mit meinen beiden Pflanzen dann gibt das bis zum Herbst eine
recht umfangreiche Ernte. :thumbsup: Beide produzieren Blüten ohne Ende und der Fruchtansatz ist sehr gut.
Das tönt ja gut , bei dir Werner. Da könnte es bei dir auch eine reiche Ernte geben :happy:
 
Mal ein Bild meiner Sugar Bird. Ist zwar eine stattlich Pflanze, aber die Verzweigung lässt trotz Kappens im März auf sich warten. Wenigstens setzt sie Knospen an. Mit dieser schönen Baccate bin ich gegenüber letztem Jahr 5 Wochen im Rückstand, obwohl sie ein prächtiges Wurzelwerk hat. Egal, ernte ich eben später. Freue mich schon total auf die weitere Entwicklung, das erste untere Blatt ist ausgelutscht und abgeworfen, 3 - 4 weitere folgen in den nächsten 2 Wochen. Natürlich kommen da Austriebe.
 
Das tönt ja gut , bei dir Werner. Da könnte es bei dir auch eine reiche Ernte geben :happy:
Gestern nur ein Hauch gelb, heute sieht die Beere schon so aus:
P1180013.JPG


Bis zum nächsten WE dürfte dann die erste auch hier reif sein!
 
Ich zeige mal meine Pflanze, die ich von Axel (@Ogtutchili) bekommen habe, danke nochmal :).
Die Beeren sind sehr unterschiedlich von der Form her, manche haben eine Spitze, manche sind stumpf und kurz, alle an der selben Pflanze. Auf den Bildern sieht man nicht alle Varianten die dranhängen. Auf dem ersten Bild sieht man oben links eine Stumpfe.
Ich freue mich schon auf reife Beeren :happy: .
IMG_20200601_192934.jpg

IMG_20200601_192947.jpg

IMG_20200601_193001.jpg

IMG_20200601_193023.jpg
 
Ich bin echt gespannt wie es hier weiter geht - finde das Projekt echt super!
Falls möglich, würde ich sehr gern in der F4 mit Einsteigen und logischerweise probieren die optimale Beere hervor zu bringen - verhütet :inlove:
 
Da heute Feiertag ist (zumindest in BaWü) wurde die erste reife Beere geernted:

P1180122.JPG


P1180123.JPG


mit Geschmacksbeschreibungen tue ich mich etwas schwer, für mich schmeckt sie fruchtig, leicht süß, mit saftigem Fruchtfleisch und geschätztem Schärfegrad um die 5.
Die Frucht stammt von meiner Pflanze Nr.1 (Körnchen kamen von @Ogtutchili), die ersten Blüten wurden indoor mit dem Pinsel bestäubt, das Saatgut müßte somit Sortenrein sein.
 
Zurück
Oben Unten