Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

So, ich spiele auch noch mit, Nr. 5 lebt :cool: ...und wie!

RIMG4081.JPG


Habe heute unters Röckchen geguckt :woot: :rolleyes:

RIMG4078.JPG


Tatsächlich meine erste umgefärbte Beere überhaupt! :D Die Beeren an sich scheinen mir etwas kleiner zu sein als von der Mutterpflanze. Mal sehen wie der Rest wird. Erfolgreich verhütet ist auf jeden Fall schon mal.
 
Bei mir wird auch die erste UV-Beere reif, hat aber einen Kräftigen Guyana Einschlag.
Bild muss ich noch nachreichen.
 
Meine sind zwar noch lange nicht so weit wie bei einigen anderen hier, aber es tut sich was!;)

Sie bilden allerdings unterschiedlich ausgeprägte Beeren an ein und der selben Pflanze.
full

full


Und wie es aussieht, gibt es schon mal 2 verhütete Fruchtansätze. Hoffentlich entwickeln sie sich weiter!:whistling:
 
Ich konnte nicht mehr länger warten :nailbiting: :joyful: Und hab schon mal den passenden Zollstock rausgesucht. :D

200622001.jpg


Die Farbe ist der absolute Hammer! :inlove: Zwar nicht übermäßig groß, aber es ist schon was dran. Erinnert mich ein bißchen an Criolla Sella
Uuuuund aufgeschnitten....

200622002.jpg


Die erste frische Chili überhaupt dieses Jahr - dieser Duft! :drool: Aber auch ordentlich Schärfe dabei. Der Geschmack: säuerlich fruchtig, zitronig, ein wenig süß, da geht bestimmt noch mehr (sieht man an der noch etwas grünlichen Plazenta). Ein klein wenig grasig. Sehr knackig und saftig mit fester Haut. Das gäbe sicherlich auch ein hervorragendes Pulver. Die Plazenta habe ich diskret entfernt. :whistling: (wie gesagt, erste Chili und so) Ich konnte keine Seifigkeit feststellen, bin dafür aber auch nicht so empfänglich.

Die Schärfe ist einfach wunderbar! Wohlig und lange anhaltend, extrem angenehm. Ich bin sehr happy. Beide Früchte waren verhütet. Die zweite lass ich noch etwas liegen, das tut der Keimfähigkeit sicher gut.

Danke @Plantago !!! :thumbsup:
 
Bis jetzt habe ich 4 Beeren von meiner Pflanze Nr. 1 geernted, alle haben in etwa die gleiche Schärfe und Aroma.
Meine Pflanze Nr. 2 hat inzwischen eine Menge Beeren angesetzt, die Form hat aber doch einen deutlichen Unterschied zur Pflanze Nr. 1.

2 x Beeren der Pflanze Nr. 1

P1180251.JPG
P1180252.JPG


und zum Vergleich 2 Fotos von der Pflanze 2:

P1180250.JPG
P1180247.JPG


von den dickeren Beeren der Pflanze 2 ist bis jetzt noch keine ganz ausgewachsen, also mal abwarten wie sie sich entwickeln
 
Zurück
Oben Unten