Sugar Bird F3 es geht weiter! (Little Bird of Guyana X Sugar Rush)

Hier mal ein Überblick meiner UV Beeren. 2-3 Verhütete Beeren pro Pflanze befinden sich in der nach-Blüte-phase.
Die Beeren der Pflanze 2 sind zum teil echt lange,
die der Pflanze 1 sehen optisch vielversprechend aus oder?










 
ich hab nun die erste Beere geerntet (die die gestern noch leicht grün war außen).
Für den vollen Geschmack hätte sie sicherlich noch etwas hängen dürfen.

Sie schmeckte sehr nach einer knackig-grünen LBGuyana erst zum Stil hin eine leichte süße Note.
Fleisch etwas dickwandiger als bei einer LBGuyana.
Schärfe empfinde ich als sehr angenehm und auch sehr LBGuyana "pfeffrig-frisch".

Denke die nachfolgenden Beeren werde ich nach voller Färbung eine Woche abhängen lassen.

P.S: der Bezug auf die LBoGuyana ist leider nur aus meiner Erinnerung, da die Beeren an meiner LBG-Pflanze noch etwas auf sich warten lässt.
Auch eine Sugar Bird ist derzeit am abreifen, und habe ich mir zu Referenzzwecken gezogen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hinken immer noch hinterher und von den zwei verhüteten hat nur eine überlebt:

full


Aber ich bleibe weiter dran!;)
 
Aber hallo du hast ja schon Beeren, bei mir blühen sie grade mal, ich glaube das mit dem hinterher hinken ist bei mir eher so :woot:;)
 
Update von Samstag...
Langsam wirds auch bei den andern Beeren was mit dem Umfärben,
jetzt heißt es geduldig zur Vollreife warten.
Die Beeren die am Samstag schon reif aussahen, habe ich mir markiert und werden frühestens am kommenden Samstag den Gaumen erreichen.









 
Heute ist Samstag - zumindest das Erste mal in der Woche ;-).
D.h. Erntezeit: Beere 2 von Pflanze 2.
Geschmacklich wie bereits beschrieben LBGuyana ähnlich,
diesmal ist sie jedoch deutlich süßer.
Schärfe in etwa die selbe.
Brenndauer 20+ Minuten bei keinem Gegenmittel ;-),
danach hab ich den kleinen roten Feger verputzen müssen :devilish: .




 
Vor zwei Tagen wurden beide Pflanzen abgeerntet was reif war. Knapp 60 Beeren, war ganz ordentlich. Jetzt hängen noch viele Grüne und frische Blüten dran.
An drei Blütenästen habe ich Teebeutel zur Verhütung drüber gestülpt gehabt. War gar nicht so einfach, und war sehr skeptisch, ob das was wird, aber heute habe ich die Beutel entfernt und konnte zu meiner Freude feststellen das mindesten fünf verhütete Beeren dran sind.
Jetzt hoffe ich einfach, das die dran bleiben und es schöne grosse Beeren werden :happy:
 
So gerade eben die Erste Beere (UV) der Pflanze Nummer 1 geerntet.

Diese war deutlich milder als die Beeren von Pflanze 2 würde sagen 1-2!
Brenndauer nicht der rede wert...
Ein ähnliches Aroma wie bei den andern Beeren war da, aber ohne süße.
Bin mal gespannt wie es mit den andern Beeren aussieht.
Wenn diese auch so mild sind und doch noch süße und Aroma gewinnen,
könnte das durchaus ein interessanter Kandidat sein :cool: .



 
Zurück
Oben Unten