Sugar Bird F4 -- Auf geht's in die 2021er Saison!


Plantago

Baccamania
Beiträge
189
Ab sofort als Fortsetzung des Sugar Bird (Little Bird of Guyana × Sugar Rush) Projekt.


2020 kristallisierten sich in der F3 einige Formen heraus, die 2021 weiterverfolgt werden.

Die ersten Samen sind bereits gekeimt, die ersten Pflänzchen getopft. In diesem Sinne allen Mitstreitenden viel Spaß, viel erfolgt und auch viel Glück, dass eine nachzuchtwürdige Pflanze mit dabei ist!
 

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
879
Neuer Faden für 2021, der muß doch gleich mit Inhalt gefüllt werden:
In 2020 hatte ich ja 2 Pflanzen aus der Reihe von @Ogtutchili. Daraus entwickelte sich eine längere schmale Fruchtform
sowie eine kürzer dickere die auch milder war als die längliche.
Da ich die mildere Variante zum Frischverzehr bevorzugt habe wurde von dieser Anfang Dezember einige Körnchen ausgesät.
Davon werden jetzt erst mal 4 Kandidaten weiter gezogen.

P1190141.JPG


P1190142.JPG


Trotz guter Lichtquelle haben alle einen ordentlichen Drang nach "oben", werde sie beim Umtopfen erst mal wieder tiefer legen.
Bin gespannt welche Fruchtform sich in dieser Reihe durchsetzt und mit welchem Schärfegrad.
 

Oben Unten