Sugar Rush Peach, Snake Face, Hot Jamaican und reichtragende, scharfe Jalapeño ohne viel Kork


DerLiebeJ

Chilitarier
Beiträge
1.921
Stand 15.11.2018: Danke, habe genug Saatgut! :)

Moin!

Würde nächstes Jahr gern die pfirsichfarbene Sugar Rush anbauen. Hat die jemand?
Außerdem suche ich nach der Snake Face und/oder Hot Jamaican. Gibt's da geschmackliche/scharfe Unterschiede zwischen rot und gelb?
Und ne massenträger Jalapeño, die ordentlich scharf ist, wäre noch super :)

Tausche auch gerne, wenn noch wer was braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.134
Die lange Version der Sugar Rush Peach (siehe Chilifee) kannst du von mir haben. Ich fand sie allerdings eher mäßig toll. Falls diesen Monat noch eine Beere abreift, kann ich sie dir ja zum Testen schicken.
Da ich weiß, was du suchst: Auf der Verkostungsmeile gab es auch eine "sauscharfe Minipaprika" (Annuum) von @David Rempen , als Schärfe 9 angegeben. Da musste ich gleich an dich denken! ;) Davon hatte ich mir eine Beere mitgenommen, die zwar nicht so scharf war, aber das kann auch Zufall gewesen sein, vielleicht weiß David mehr dazu. Unverhütetes Saatgut hab ich gesichert.
 

DerLiebeJ

Chilitarier
Beiträge
1.921
Ich glaub ich hab noch einige Samen von der Jalafuego. Vielleicht ist das was für dich?
Danke, aber die hatte ich letztes Jahr und fand ich nicht so besonders. Hatte beim abreifen ziemlich fix die Schärfe verloren hatte ich das Gefühl..
Die lange Version der Sugar Rush Peach (siehe Chilifee) kannst du von mir haben. Ich fand sie allerdings eher mäßig toll. Falls diesen Monat noch eine Beere abreift, kann ich sie dir ja zum Testen schicken.
Echt? Ich dachte immer die Peach wäre die bessere Sugar Rush.. Weil die orangene fand ich schon ziemlich gut, könnte nur etwas schärfer sein..
Da ich weiß, was du suchst: Auf der Verkostungsmeile gab es auch eine "sauscharfe Minipaprika" (Annuum) von @David Rempen , als Schärfe 9 angegeben. Da musste ich gleich an dich denken! ;) Davon hatte ich mir eine Beere mitgenommen, die zwar nicht so scharf war, aber das kann auch Zufall gewesen sein, vielleicht weiß David mehr dazu. Unverhütetes Saatgut hab ich gesichert.
Das klingt auch recht interessant. @David Rempen , kannst du etwas zu der Sorte sagen? :)

Servus,
hätte verhütetes Saatgut von der "El Jefe" da, kennst Du vllt. noch aus meinem Faden:)
Danke, da hatte ich mir beim First Flush bei Josch Samen mitgenommen. Obwohl verhütet natürlich auch fein wäre...
Ich schick dir mal ne PN ;)
 

Sue

Chilitarier
Beiträge
2.134
Echt? Ich dachte immer die Peach wäre die bessere Sugar Rush.. Weil die orangene fand ich schon ziemlich gut, könnte nur etwas schärfer sein..
Von der Peach gibt es wohl mehrere Varianten. Das ist meine, aber sie sieht doch noch etwas anders aus und reift auch nach fast rot ab. Recht scharf st sie aber, und die Schärfe kommt auch schnell.
Das klingt auch recht interessant. @David Rempen , kannst du etwas zu der Sorte sagen? :)
Ich fürchte, David ist hier nur ganz selten, aber ich kann ihn mal über Facebook fragen.
 

Oben Unten