Suche Sugar Rush Peach Striped

Annuchin

 
Beiträge
111
Ich finde die rot auf pfirsichfarben gestreifte Baccatum Sugar Rush Peach Striped super spannend. Leider liefert Jimmy Pickles (jppepperseeds.com) aus den USA nicht ins Ausland (habe gerade nachgefragt) :( Weiss jemand, wie ich an die Samen gelangen könnte oder hat Kontakte in die Staaten für eine (Sammel-)Bestellung?
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
690
Da häng ich mich gleich mal ran. Könnte dir zumindest mit der „Standard“ Sugar Rush Peach helfen ;) ist geschmacklich mein absoluter Favorit :)
 

mmmkai_

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Ich bin auch mit im Boot.
Vielleicht kann man sich ja zusammentun und z.B. eine Bestellung aufteilen
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Die Sorte sieht spannend aus, ich hätte auch einen VIP-Account da (kann ja jeder machen aber meine VIP-Bestätigung hat 2 Tage gedauert).

Leider sehe ich nicht wieviele Samen da sein sollen, zu fünft (bisher) würde ich dann fast zu zwei Packungen tendieren, allerdings darf man da leider nur eine Packung pro Account bestellen.
Hätte noch jemand einen Account mit "VIP"?
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Also ich habe mir mal ein Päckchen bestellt, würde dann je nach Samenanzahl auch die Bestellung mir mit jemandem teilen. Würde nur so fair sein und erstmal @Annuchin einen "Platz reservieren" weil es sein Thread ist und ich vorallem dadurch darauf gekommen bin, wenn er will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim Ananas

Chiligrünschnabel
Beiträge
78
Erfahrungsgemäß sind bei ihm etwa 6-7 Körner in einem Tütchen. Also eher wenig. Bei mir eilt es nicht, nächstes Jahr gibt es die Sorte bestimmt schon bei mehreren Händlern oder man kann hier einen Tausch organisieren. Aber ihr könnt ja gerne mal berichten, was bei euch bei rausgekommen ist :)
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Ist bekannt, ob es eine Mutation oder Kreuzung ist? Wenn Kreuzung, von welchen Eltern?
Ich meine etwas von einer Mutation einer normalen Sugar Rush Peach gelesen zu haben, sieht für eine Kreuzung der normalen Sugar Rush Peach auch fast zu ähnlich.


Erfahrungsgemäß sind bei ihm etwa 6-7 Körner in einem Tütchen. Also eher wenig. Bei mir eilt es nicht, nächstes Jahr gibt es die Sorte bestimmt schon bei mehreren Händlern oder man kann hier einen Tausch organisieren. Aber ihr könnt ja gerne mal berichten, was bei euch bei rausgekommen ist :)
Ich melde mich wenn was da ist, nächstes Jahr will ich ohnehin bei allen Pflanzen verhüten, da kriege ich dann also hoffentlich auch genug Saatgut für eine breitere Verteilung, wenn alles klappt.
 

Annuchin

 
Beiträge
111
Habe gleich heute morgen noch bestellt. Der Preis ist zufällig 0,10 Euro unter dem Mindestbestellwert von 9,00 Euro, von daher macht eine größere Bestellung sicher Sinn. Habe in der Hektik heute morgen leider nicht schnell genug geschaltet und stattdessen ein Tütchen Riesen-Annuum mit gekauft. Evtl. bringen einen auch Coupon-Codes aus einem der Newsletters über die Schwelle. Ich gebe auf jeden Fall gerne überzählige Jungpflanzen weiter.
 

mmmkai_

Jalapenogenießer
Beiträge
128
Ich schaue mal in der nächsten Zeit bei Welsh Dragon Chili nach.
Klar ist es ein Aufwand eine neue Sorte zu ziehen und sie zu stabilisieren, aber 8,90€ und damit bewusst 10ct unterm MWB halte ich für komplett überzogen
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.365
Ich schaue mal in der nächsten Zeit bei Welsh Dragon Chili nach.
Klar ist es ein Aufwand eine neue Sorte zu ziehen und sie zu stabilisieren, aber 8,90€ und damit bewusst 10ct unterm MWB halte ich für komplett überzogen
Ja, ich fand es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist. Wenn der Brief bis dahin hier ist und da noch kein Angebot von Welsh Dragon Chili da sein sollte und genug Samen da sind, dann kann man die Bestellung ja auch aufteilen, wenn du das möchtest.
 
Oben Unten