Sugar Rush Peach Striped

Meine Pflanze ist zwar auch nicht unbedingt kompakt gewachsen..... momentan ist sie 38cm hoch, punkto Blüten lässt sie sich noch Zeit!🙄👍 macht aber nichts...
IMG_20210322_163424__01.jpg
 
Da es ja insbesondere hierher gehört, zitiere ich mal aus meinem aktuellen Anbaufaden:

Meine Sugar Rush Peach Striped weiß im Moment nicht so recht, wohin sie ihre Blätter und Triebe ausrichten soll.:whistling:
Sie bräuchte dringend einen Platz, an dem sie von allen Seiten Licht bekommt. Aktuell steht sie notgedrungen an einem Ostfenster und wird ab und an mal gewendet. Sie verzweigt sich jetzt recht gut (ab einer Höhe von ca. 50 cm) und ist insgesamt knapp 70 cm hoch. Knospenansätze kann ich noch nicht erkennen.

full

full
 
😍 Oh, grad über den SRPS-Hype-Faden gestolpert! Die Früchte sehen ja wirklich wunderschön aus.
Da bin ich schon gespannt, wie sich die Pflanzen bei Euch machen. Ich wünsche Euch viel Glück 🤞 und schaue gespannt zu :bookworm: 🛋️
 
Wie sieht es mit dem Verhüten aus, schon Erfolg gehabt?
meine Chilis dürfen sich munter verkreuzen,
da Saatgutgewinnung für mich im moment nicht interessant ist.

Der Anbau heuer ist rein dafür 3-4 ertragreiche Sorten die mir geschmacklich und von der Schärfe her zusagen zu finden um diese dann in Zukunft anzubauen,
genau das gleiche bei den Tomaten, wenn die Auswahl mal getroffen ist, kann man kommendes Jahr über unverkreuzte Saatgutgewinnung nachdenken

Natürlich wird es auch jedes Jahr ein paar Sorten zum testen geben ;)
 
meine Chilis dürfen sich munter verkreuzen,
da Saatgutgewinnung für mich im moment nicht interessant ist.
Liegt natürlich in deiner Entscheidung. Ich finde es leider nur schade, dass du bei einer (vielleicht?) so besonderen Sorte so nachlässig bist!:( Das Saatgut war ja nicht gerade günstig und vermutlich werden die meisten, die es gekauft haben, versuchen es möglichst verhütet zu vermehren, um es dann vielleicht demnächst hier im Forum weiter zu verteilen! ;)

Also wenn es bei meinen Pflanzen klappt, werden sich etliche Freunde über entsprechendes Saatgut freuen dürfen!;)
 
Zurück
Oben Unten