Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F1


Marko75

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Das tut mir aber leid. Hast du sie noch in Anzuchterde??
Ich pikiere die Keimlinge in Tomatenerde und mische diese mit ca. 25% Anzuchterde und noch etwas Perlite. Die SRP x Pimenta Lisa wächst nicht so schnell wie bei Dir, aber besser als meine anderen Pflanzen. Bis die Kleinen Mitte/Ende Mai nach draußen können ist ja auch noch viel Zeit.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.276
Ich pikiere die Keimlinge in Tomatenerde und mische diese mit ca. 25% Anzuchterde und noch etwas Perlite. Die SRP x Pimenta Lisa wächst nicht so schnell wie bei Dir, aber besser als meine anderen Pflanzen. Bis die Kleinen Mitte/Ende Mai nach draußen können ist ja auch noch viel Zeit.
Am Anfang geht es meistens etwas schleppend voran, wird schon noch werden.:thumbsup:
 

Marko75

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Mischung aus Brennesseln -Ackerschachtelhalm und Beinwellsud + Urin:wideyed::yawn::thumbsup:
Ich finde diese Art zu Düngen sehr interessant und würde das selbst auch gern mal ausprobieren. Stellst Du den Sud selbst her? Im Frühjahr werden die Zutaten dafür wieder wachsen. Magst Du uns verraten wie man diese Mischung zubereitet? Das würde bestimmt auch noch einige Andere interessieren.
 

Chili Max 67

Jolokiajunkie
Beiträge
3.276
Ich finde diese Art zu Düngen sehr interessant und würde das selbst auch gern mal ausprobieren. Stellst Du den Sud selbst her? Im Frühjahr werden die Zutaten dafür wieder wachsen. Magst Du uns verraten wie man diese Mischung zubereitet? Das würde bestimmt auch noch einige Andere interessieren.
Ich habe da ein 60l Fass und punkto Zutaten nehme ich das nicht so ganz genau.
Brennesseln wachsen mal als erstes, Ackerschachtelhalm ist etwas später dran.... wenn dann vorhanden dann mach ich da ca. 50:50 der Beinwell Anteil ist geringer, da nicht so viel vorhanden ist. Gegossen wird dann mehrmals die Woche im Mischverhältnis 1:15 in etwa....
Überdüngung ist da fast nicht möglich
 
Beiträge
9.421
Ich liebe deine direkte Art!:p
Direkte Kommunikation ist generell zu bevorzugen. :)

Das "Nierenwasser" kommt direkt ins 60l Fass zu den Brennesseln, Ackerschachtelhalm.....:whistling:
Supi, danke. Du lagerst das auf dem Hof?
Dann lass mal Laufen. :thumbsup:

P.S.: Wer mir Ackerschachtelhalm & Brennesseln bringt, bekommt, fairnesshalber 1:1, feinstes, pflanzliches Bio-Nierenwasser im Tausch. Für abgelagertes Nierenwasser nehme ich Vorbestellungen entgegen. Dann aber nur noch im Tausch 2:1.
Wer das Nierenwasser entgegen der Vorbestellung nicht abholt, trägt die Kosten für die Entfernung entsprechender Steinchen. :greedy:
 

Oben Unten