Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F3

Dafür habe ich sehr positives zu berichten:thumbsup: meine beiden SRP x Pimenta Lisa F1 "Lisa Line" werden auch unter der Donnerkuppel leicht lila angehaucht! Beide Pflanzen entwickelt sich prächtig und die momentan noch einzige Beere ist zwar nicht riesig aber ich bin guter Dinge!!:inlove::inlove:
IMG_20200406_175739.jpg
IMG_20200408_180057.jpg
 
Auch die Blattform finde ich eher Baccatum typisch. Meine sieht genauso aus. :)
Eher Baccatum, aber eventuell doch auch ein bisschen Chinense!
Es tut mir echt leid, daß nur 2 Pflanzen in die Chinense Richtung gehen.....aber die Mutterpflanze ist wahrscheinlich sehr dominant, aber das war ja auch mein Ziel bei dieser Kreuzung! Große Pflanzen, lila angehaucht, die in die Chinenserichtung gehen....... Natürlich werde ich meine beiden Pflanzen wie einen Augapfel hüten und sobald es Samen gibt, werde ich mit euch teilen!!!
Ich habe auch die SRP mit einer PdN zu kreuzen versucht!! Für mich erstmal fehlgeschlagen, habe in etwa 10 Pflanzen angebaut und keine war lila angehaucht!! Jetzt, wo die Erste mal reif wird sieht das für mich trotzdem etwas eigen aus!? Ob die noch Peach wird?? Also ich glaube es fast nicht mehr!!?:unsure::unsure:
IMG_20200406_170822__01.jpg
 
Meine zweite SRP x Pimenta Lisa F1 Lisa Line hat nicht nur die eine Beere drauf, jetzt kommen schön langsam einige Blütenansätze....ich bin guter Dinge!:thumbsup: Leider ist das Wasser im Hintergrund heuer kein Highlight, durch den warmen Winter haben sich darin sehr, sehr viele Regenwürmer erträngt!:facepalm::(
IMG_20200412_133051.jpg
IMG_20200412_133103.jpg
 
Meine geköpfte SRP x Pimenta Lisa F1 Lisa Line habe ich mittlerweile im Endtopf! In der Donnerkuppel herrscht inzwischen Tropenklima, wenn das Wetter nur halbwegs so bleiben täte......
Ein paar Blütenansätze sind schon zu sehen.
Anhang anzeigen 193746

Wow, deine Pflanzen sehen toll aus :thumbsup:

Wenn du mir die Frage gestattest, wo gibt es denn diese Plastik-Stäbe zu kaufen? Würde vielfach die Bastelarbeit ersparen ;)

Liebe Grüße

Sebastian
 
Wow, deine Pflanzen sehen toll aus :thumbsup:

Wenn du mir die Frage gestattest, wo gibt es denn diese Plastik-Stäbe zu kaufen? Würde vielfach die Bastelarbeit ersparen ;)

Liebe Grüße

Sebastian
Das sind Töpfe mit Speicher (20 + 8l), die gibt es jedes Jahr im Mai beim Hofer (Aldi) um 16,99€
Die sind recht praktisch, mittlerweile habe ich ah...11 STK. davon.
 
Sieht ja Klasse aus. Leider habe ich beide Sorten selbst noch nicht zu Gesicht bekommen oder auch probiert. Falls du später Mal Samen der Kreuzung abzugeben hast, würde ich mich sehr drüber freuen für das nächste Jahr.
 
Zurück
Oben Unten