Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F3

Das wäre top :)
Hab dieses Jahr nur die normale Lisa.
Dafür aber eine Purple Peach
Die "nur" normale Lisa gefällt mir aber auch sehr gut! Hübsch, ertragreich und sehr gut im Geschmack.:thumbsup: Aber ich habe sie diese Saison auch nicht dabei, nur in der Peach Version, die soll ja auch total klasse sein!?!
Purple Peach ist ??
 
Die "nur" normale Lisa gefällt mir aber auch sehr gut! Hübsch, ertragreich und sehr gut im Geschmack.:thumbsup: Aber ich habe sie diese Saison auch nicht dabei, nur in der Peach Version, die soll ja auch total klasse sein!?!
Purple Peach ist ??

Purple Peach ist eine Kreuzung aus Murupi Amarela und Bhut/Neyde.
Ist von Jes aus Dänemark.

Ist anscheinend eine noch nicht so bekannte Sorte
 
Meine Lieben, es ist soweit....die ersten Schoten der Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F1 Green Line reifen ab! Leider relativ spektakulär, peachfärbig!! Aber ich lasse sie noch ein paar Tage drauf. Bin gespannt ob es einen Unterschied zur normalen SRP gibt?! Von der Form her ist sie doch ein wenig anders.:p
IMG_20200418_184014__01.jpg
 
Natürlich bringe ich schon einiges an Erfahrung mit, aber leider geht auch bei mir nicht immer alles glatt. Bei mir gibt es keine genauen Richtlinien, ich mache das Meiste nach Gefühl! Ich messe keinen PH Wert, keine Wasserhärte und dünge stets nach Gefühl.....also nichts besonderes!
Ein großer Vorteil sind natürlich meine diversen Unterstände, Gewächshaus, Donnerkuppel (Schwimmbadabdeckung) und dann ab Mai mein nicht ganz kleiner Folientunnel (60qm)!
Natürlich kümmere ich mich täglich um meine Pflanzen, teilweise ein kurzer Rundgang bevor ich auf Arbeit fahre, wenn ich am Abend heimkomme führt mein erster Weg meistens zu meinen "Kindern" (das sagt zumindestens meine Frau)!
Außerdem liebe ich die Sortenvielfalt, am liebsten täte ich jedes Jahr hunderte Verschiedene anbauen! Nur lässt sich das mit meiner Arbeit nicht mehr vereinbaren, außerdem was mache ich mit all den vielen Chilis die da alle 2 Wochen anfallen?
Darum gibt es heuer nur mehr um die 60 Pflanzen, nächstes Jahr wahrscheinlich noch weniger.... außerdem soll 2021 bedeutend milder werden.
So jetzt habe ich aber genug "gelabert", will euch nicht zu sehr langweilen.....
Sobald ich die ersten Samen von dieser Kreuzung habe wird natürlich verteilt, spätestens vor 2021:thumbsup:
Schönen Abend noch......
 
Da schließe ich mich meinen zwei Vorgängern an. Es ist immer eine Freude in deinem Faden zu lesen......:happy: und.....und all die schönen Bilder von deinen Pflanzen.

Man müsste hier mal so ein Fotobuch anlegen ohne Kommentare nur mit der Beschriftung der Sorte. :thumbsdown:
Oder gibt es das schon......dann habe ich es übersehen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten