Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F3

Die sind aber schon ordentlich weit. Wann hast du die gesät?
 
Die sind aber schon ordentlich weit. Wann hast du die gesät?
Am 14. Dezember ist die erste Pflanze gekeimt, das ist auch die Größere. Die ersten beiden Wochen verbrachten sie im Heizraum bei 30 Grad, inklusive Beleuchtung natürlich.....und scheinbar hat ihnen das sehr gut getan. Mittlerweile habe ich schon 3 Pflanzen davon mit Blütenansatz, aber die werden ja sowieso abfallen.
 
So, es ist soweit!:woot:
Meine größere SRP x Pimenta Lisa F1 "Green Line" hat ihre erste Blüte geöffnet.... wahrscheinlich wird sie aber eh abfallen!
IMG_20200201_113819__01.jpg
 
Punkto Pflanzen läuft alles nach Plan, ich habe heute meinen beiden größeren Pflanzen umgetopft. Notwendig wäre es sicher noch nicht gewesen, aber da sich die so gut entwickeln....:woot:
Außerdem möchte ich euch jetzt noch ein kleines Geheimnis verraten...... wollte es eigentlich noch einige Zeit für mich behalten, da ich ja nicht genau weiß ob ich das Richtige tue. Aber bevor da irgendwelche Zweifel aufkommen, warum die Pflanzen schon so groß sind, ja auch teilweise schon zum Blühen beginnen....
Ich habe zuerst schon mal in Pflanzenerde angesetzt, 30 Grad im Heizraum + 120 Watt beleuchtet und nach kurzer Zeit habe ich auch schon zu düngen begonnen.....und zwar mit einer Mischung aus Brennesseln -Ackerschachtelhalm und Beinwellsud + Urin:wideyed::yawn::thumbsup:
Ob es die richtige Entscheidung ist weiß ich natürlich noch nicht ganz genau, aber momentan sieht es sehr gut aus und die Wurzelbildung passt trotzdem.
Wie gesagt, ich wollte eigentlich noch damit abwarten um es öffentlich preis zu geben....hat aber nichts mit Falschheit zu tun.
Übrigens das Mischverhältnis: Auf 10l Regenwasser kommen 0,3l von meiner Brühe!
Natürlich gibt es auch wieder ein paar Bilder von meinen Pflanzen.
Bei der "Green Line" sind mittlerweile 2 Blüten offen und jede Menge kommen noch nach!
Die eher Lisa Version setzt aber auch schon Blüten an und die Wurzelbildung passt auch perfekt!
IMG_20200204_104003.jpg
IMG_20200204_105012.jpg
IMG_20200204_104540.jpg
IMG_20200204_112638.jpg
 
Zurück
Oben Unten