Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F3

Da schließe ich mich meinen zwei Vorgängern an. Es ist immer eine Freude in deinem Faden zu lesen......:happy: und.....und all die schönen Bilder von deinen Pflanzen.

Man müsste hier mal so ein Fotobuch anlegen ohne Kommentare nur mit der Beschriftung der Sorte. :thumbsdown:
Oder gibt es das schon......dann habe ich es übersehen. :rolleyes:
Er könnte eine Galerie dafür anlegen und nur die Bilder reinhauen ;)
 
Vielen Dank für die "Komplimente"
leider gibt es keine so richtige Chilifreaks in meiner Nähe.... aber Interessenten gibt es schon genug.

Heute habe ich von meiner "Green Line" das erste Mal geerntet!
Eine Schote habe ich mal einen Kumpel mitgegeben, probieren werden wir erst morgen....
IMG_20200425_144418__01.jpg
 
Dann ist sie wahrscheinlich noch nicht wirklich bereit Früchte kommen zu lassen und will lieber noch größer werden. Bei deinem Talent für die Pflanzen wird das sicherlich schnell kommen.
 
Etwas später aber doch.....die Verkostung der Schoten (Beeren) hat stattgefunden.
Leider habe ich schon seit längerem Magenprobleme, dadurch durfte ich längere Zeit nichts scharfes essen:(
Schön langsam taste ich mich aber wieder ran, und die SRP x Pimenta Lisa war da noch im grünen Bereich!
Das Innenleben habe ich aber weggelassen, um nicht zu übertreiben. Aber ansonsten würde ich diese Kreuzung etwas schärfer als die normale SRP einstufen (6-7), schon eher Richtung Baccatum, aber auch sehr süßlich mit einer angenehmen fruchtigen Note. Ich werde mal Saatgut entnehmen, da dieses ganz sicher noch sortenrein sein sollte.
Ich hatte letztes Jahr die Primo x Lemon Drop.....also von der war ich total enttäuscht, geschmacklich irgendwie fad, nur der Ertrag passte!
 
Wurde bei dir definitv die scharfen Sachen als Grund für Magenprobleme diagnostiziert? Dachte es sei mittlerweile widerlegt, dass scharfes die Magenschleimhäute angreift, bzw. sogar gesund dafür ist :)
Die armen Chilis die du nicht essen darfst :rolleyes:
Wünsche dir aber gute Genesung :)
 
Leider gibt es punkto meiner Kreuzung immer noch nichts positives zu berichten....die Pflanzen sind zwar Monster, tragen aber immer noch nicht so recht! Blütenabfall, dann verbrannt, draußen dann Hagel.....:wtf::confused: was soll ich noch dazu sagen! Es gibt aber auch noch Stecklinge.... eigentlich wollte ich sie entsorgen, aber ich werde die doch weiter ziehen!
IMG_20200609_171525.jpg
IMG_20200609_171539.jpg
 
Leider gibt es punkto meiner Kreuzung immer noch nichts positives zu berichten....die Pflanzen sind zwar Monster, tragen aber immer noch nicht so recht! Blütenabfall, dann verbrannt, draußen dann Hagel.....:wtf::confused: was soll ich noch dazu sagen! Es gibt aber auch noch Stecklinge.... eigentlich wollte ich sie entsorgen, aber ich werde die doch weiter zieh
Trotz allem Pech, würde ich sie auf jeden Fall weiter behalten, sie sehen von der Pflanze her auf jeden Fall hervorragend aus! Bei mir ist ja leider nur die "Greenline" heraus gekommen. Die ziehe ich jetzt nur noch in kleineren Töpfen zur weiteren Saatgutgewinnung weiter. ;)
 
Trotz allem Pech, würde ich sie auf jeden Fall weiter behalten, sie sehen von der Pflanze her auf jeden Fall hervorragend aus! Bei mir ist ja leider nur die "Greenline" heraus gekommen. Die ziehe ich jetzt nur noch in kleineren Töpfen zur weiteren Saatgutgewinnung weiter. ;)
Aufgeben ist natürlich nicht drinnen....bis zum Herbst wird doch etwas brauchbares abreifen!? Natürlich waren meine Ziele recht hoch gesetzt!:facepalm::sorry:
 
Zurück
Oben Unten