Sugar Rush Peach X Pimenta Lisa F3

Das ist die Sugar Rush Variante..... zwar nicht das Ziel, aber trotzdem sehr schön und erfolgreich!
Meine Lisa Variante fängt schon wieder zum Zicken an.....alle Blüten sind mal abgefallen 😬 obwohl es eh noch sehr früh ist habe ich ein eher mulmiges Gefühl! Letzte Saison hat es ja ewig gedauert bis sie mal Beeren angesetzt hat. Aber heuer haben mehrere Mitglieder die dunklere Färbung 👍😍 da muss ich nicht alleine kämpfen 🙄😉
 
Schaut optisch sehr schön aus!👍😍
IMG_20210402_174953.jpg
 
Meine Keimlinge sind bisher kaum gewachsen und kämpfen noch mit dem ersten Blattpaar. Gut, durch unseren Umzug standen sie rund 3 Wochen sehr kalt und sind quasi gar nicht gewachsen. Im Vergleich zu den anderen Chilis hängen sie auf jeden Fall dennoch hinten dran. Am Wochenende gibt es Bilder.
 
Nun auch von mir ein Foto. Aufgrund der schlechten Bedingungen im Feb/März (Kälte und zu nass) hänge ich deutlich hinterher. Aber Tempo ist ja nicht immer alles ;)

Die Panaschierung wird denke ich verschwinden.

SRP x PL.jpg


@Chili Max 67 Bei diesem Exemplar besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine Limon x PdN F3 handelt (da ist mit der Beschriftung evtl. etwas schief gelaufen)? Was meinst du?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Chili Max 67 Max, sorry für die lange Abstinenz, aber auch mal Feedback von mir:
Leider sind bei mir nur 2 gekeimt, davon entwickelt sich eine Pflanze (für meine Verhältnisse ;)) prächtig, jedoch ohne die gewünschte lila Färbung. Die andere ist zwar lila angehaucht, aber sehr rückständig, hoffe die legt noch zu. Foto liefer ich mal nach …
 
Das könnte in der Tat eine Limon x PdN F3 sein, von den Blättern her ist es auf keinen Fall eine Sugar Rush Peach x Lisa....... Obwohl die Panaschierung ist eher ungewöhnlich 🤔🙄 @baum89
Kein Problem @ChiliChips , freue mich schon sehr auf deine Bilder 😍👍
 
@Chili Max 67 Also eine der beiden Sorten ist es auf jeden Fall. Weitere Verwechslungen kann ich ausschließen. Bleiben ja alle bei mir. Also spätestens im Spätsommer müsste ich es wissen. Die anderen SRP x Lisa sind schwierig, wachsen kaum.

Zur Panaschierung: Meine Pflanzen standen einige Wochen sehr kalt und auch etwas zu nass. Denke es kommt davon (hatte ich schon öfter) und verwächst sich.
 
Optisch ist die F2 mal 😍😍
Sie wächst ganz anders als die F1 Generation.....die geht eher in die Breite, das Blattwerk ist von der Form her zwar gleich, aber farblich ist sie um einiges dunkler 👍😃
Die ersten Blüten sind leider alle abgefallen.....das war letzte Saison echt ein Horror 🤦
Ich habe sie heute etwas hochgebunden, davor gab es aber einen Fototermin 👍😍😅
IMG_20210524_103629__01.jpg
IMG_20210524_103707.jpg
IMG_20210524_103718.jpg
IMG_20210524_103641.jpg
 
Zurück
Oben Unten