Sunyis 2011er - erste Knospe *freu*

RE: Sunyis 2011er

Ich verstehe das jetzt richtig 42 Pflanzen in einem Zimmer ,du bist echt hart drauf ;)

Kaufi schrieb:
Ich verstehe das jetzt richtig 42 Pflanzen in einem Zimmer ,du bist echt hart drauf ;)

hmm... 42 chillipflanzen (ein paar meiner überwinterer hab ich schon in küche und treppenhaus zwischengeparkt) + die anderen Pflanzen...also eher noch mehr :D Aber ansonsten verstehst du das shcon ganz richtig. So vorerst mal...irgendwie hab ich aber das gefühl ich muss da nochmal drüber nachdenken :rolleyes: aber irgendwie...mag ich auch nicht weiter reduzieren...ich könnt mich nicht enstcheiden :-(

Sunyi schrieb:
Kaufi schrieb:

hmm... 42 chillipflanzen (ein paar meiner überwinterer hab ich schon in küche und treppenhaus zwischengeparkt) + die anderen Pflanzen...also eher noch mehr :D Aber ansonsten verstehst du das shcon ganz richtig. So vorerst mal...irgendwie hab ich aber das gefühl ich muss da nochmal drüber nachdenken :rolleyes: aber irgendwie...mag ich auch nicht weiter reduzieren...ich könnt mich nicht enstcheiden :-(

Ich glaube das kann hier jeder nach vollziehen :D

Sunyi schrieb:
Ich hatte da nur eben son blöden Gedankengang...wenn ich die Bilder schon ins Forum stell hätte ich mich wenigstensdrum bemühen können in ganzen Worten und schön zu schreiben >>>

ich glaub, den stilbruch kann man leicht verzeihen wenn der rest stimmt ;)

viel erfolg für 2011 wünsch ich :D

Also Danke für all eure Glückwünsche für den Saisonstart.

Hier also mal ein kleines Update:
Inzwischen stehen schon 19 Pflanzen unterm Licht auf dem Fensterbrett und werden vom Chillischiffchen bewacht und hoffentlich auch motiviert.

IMG_8218a.jpg

Ein paar sollten noch keimen,..aber ehrlcih egsagt hab ich die Hoffnung da schon aufgegeben. Eigentlich wäre das auch nicht schlecht, dann werden es ein paar Pflänzchen weniger ...aber glücklich amcht mich das irgendwie trotzdem nicht
:-(

IMG_8210a.jpg

Die letzten Tage hat sich bei meinen „großen“ echt einiges getan.
Weil die ersten Wurzeln schon durch die Jiffynetze guckten hab ich mich eben mal dran gemacht und die entfernt, nicht das daran meine Saison 2011 scheitert.
Einzig und allein die Krüppelhabbi zickt...ihr ists wohl zu viel Licht, wusste gar nicht das Habbis auch dunkle Blätter kriegen können und nach Dünger scheint die kleine doch tatsächlich auch schon zu schreien...
Werd dann wohl am Wochenende falls ich dazu kommen sollte die ersten in Töpfe setzen, auch wenn ich damit wegen dem Platz noch warten wollte. Schaun wir mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht doch schon ziemlich gut bei dir aus :thumbup:
Aber Habnarero und zu viel Licht :huh: Welches Pflänzchen meinst du denn ?

Also wünsch ich dir auch noch ne tolle Saison 2011 und der Start ist ja wohl schon geglückt.

P.S. Heißer Avatar Damit wirst du sicher noch mehr und schneller Hilfe bei Fragen oder Problemen bekommen
142.gif

Gruß matze

Sunyi schrieb:
Ein paar sollten noch keimen,..aber ehrlcih egsagt hab ich die Hoffnung da schon aufgegeben. Eigentlich wäre das auch nicht schlecht, dann werden es ein paar Pflänzchen weniger ...aber glücklich amcht mich das irgendwie trotzdem nicht
:-(

ach da würde ich mir keine gedanken machen, ich hab seit über 3,5 wochen zwei "criolla sella" beerdigt und beim heutigen nachschauen ist nur bei einer ein ganz ganz kleiner keimling zu sehen ... ich geb denen noch 2 wochen ...

Die Pflänzchen sehen aber schon sehr gut aus ,und bei der Bewachung kann ja alles nur gut gehen :D

@matze
ich meine die Pflanze, erstes Bild inks oben.
Inzwischen sind die Blätter fast noch etwas dunkler. Die Habbi meint wohl mit der Bolivian Rainbow konkurrieren zu müssen. Vllt sollte ich diese aus ihrer Sichtweite entfernen. Hoffe nur sie merkt auch dass sie ne Habbi ist, bevors an die Früchte geht. Aber die Einsicht kann ja noch kommen :D
Samen vertauscht kann eigentlich nicht sein. Die Pflanze ist ja auch ein paar Tage älter als der Rest, wächst also langsam und Blätter nah beieinander, wie für Habbis typisch eigentlich...
Jetzt hat die doofe nur schon ihre gelben Keimblätter abgeworfen :(
Zum Avatar: irgendeinen Vorteil muss es ja auch mal für mich geben :D

@Rampaigne
Ja ich weiß, es ist noch möglich...ich bin aber ein ziemlich ungeduldiger Mensch was sowas angeht. Ich werd die jett nicht morgen rausschmeißen... aber dran glauben tu ich trotzdem nicht mehr. schaun wir mal

@Kaufi
Na das hoff ich doch auch :)

Ahja die. Also ich hab mal meine Bilder durchgesehen, da ich mich auch an irgendeine sortenuntypische Färbung erinnerte. Und es war tatsächlich auch ne Habanero.Dachte anfangs es könnte was mit reinge... haben. War aber net so,da sich die Färbung recht schnell rausgewachsen hatte und sich au nimmer hat blicken lassen.
Egal, sieht jedenfalls ziemlich vielversprechend aus.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

So scheint mir mal wieder an der Zeit fürn kleines Update...

Also leider hab ich mit meinen Überwinterern seitdem ich sie im Haus stehen hab so ziemlich mit Staunässe zu kämpfen. Die heldenhafte Umtopfaktion von vor einer Woche scheint auch nichts mehr zu retten, kam wohl leider zu spät und mir scheint als gehen mir die nun alle nacheinander ein. Na gut, dann heißt es eben nochmal ein paar neue ziehen :angel:
Heldenhaft daher weil...also das war soooo: ...erst hat ich nur noch mit Uni zu tun, dann wurde mir das transportieren von Erde in einem neuen Auto untersagt (meine Fresse, Männer! :rolleyes: Tztztz ), dann war Sonntag...und lustigerweiße fing es am nächsten Montag an zu schneien wie blöd. Ich hatte mir natürlich schon fest vorgenommen die Sache nun endlcih mal in Angriff zu nehmen,doch der erste Versuch zum Baumarkt zu fahren hab ich ziemlich schnell wieder aufgegeben....nachdem mein Auto reichlich komische Geräsuche von sich gegeben hat unds mich auf der Straße nur so umeinander gedreht hat (gott bin ich froh dass alle Autos in meiner Straße noch ganz sind...und wenn die mich gesehen hätten wie „grade aus fahren“ zu diesem Zeitpunkt aussah...dann wären die noch viel froher :P) Nach ewigen Diskussionen mit meiner Mom und nachdem mir die halbe Welt erzählt hat wie blöd ich sei überhaupt fahren zu wollen wenn die Straßen so glatt sind und keiner hat evrstanden dass ich einfach nur meine Chilies retten wollte :(...hab ich am Abend einen zweiten Versuch unternommen... und alle sind heil angekommen. Wie schon egsagt. Gebracht hats wohl trotzdem nix :(

Tjaaa... da meine kleinen aber auch schon fleißig am wachsen sind hab ich die auch gleich mit umgetopft. Jetzt wurde es auf der Fensterbank nur langsam eng, weil ich keinen Untersetzer finden konnte, beiw elchem 3 Töpfe a 9 cm nebeneinader passen. ..Heute morgen kam mir dann DIE Idee...und garde eben hab ich sie umgesetzt: Ich hab einfach 2 von den Balkonkästenuntersetzern genommen die ich hier noch rumfahren hatte...da passen eben nur 1,5 Blumentöpfe nebeneinander... so und 1,5 + 1,5 gibt ja bekantlich 3 :D Ich hab die also mit Klebenband gut aneinander geklebt, damit mri da auch kein Wasser dazwischenläuft und in der Mitte hab ich eine mit Klebeband umhüllte Styroporplatte aufgesetzt...Und fertig is es. Bin mal gespannt wie lange das gut geht *g* Aber jetzt passen erst mal alle meine kleinen Schützlinge aufs Fensterbrett, und das war ja was ich damit erreichen wollte...

Dann dachte ich mir ich könnte die Sache mit der Reflexion noch etwas optimieren, da ich letzte Woche auch die Lampe höher gehängt hab und das Ganze dann nicht mehr so ganz gepasst hat...hätte ich es lieber bleiben lassen. Bei dem Versuch hab ich leider... Schande über mich, ich könnt mcih selbst in Arsch beißen, wenn ich denn nur ran kommen würde ...eine Peter Pepper geköpft. :crying::crying::crying: Da sie jetzt wieder aussieht wie vor 2 Wochen, es stehen nur noch die Keimblätter...denk ich nicht dass die das überleben wird. Ja ich weiß, ich hab zu viele auf meiner Liste... und mein problem löst sich so langsam von alleine. Aber SO wllte ich das definitiv nicht gelöst haben *schmoll*

Das mit dem Chilies ziehen könnte ja so einfach sein... wenn nicht ICH schusseliger Trampel mich daran versuchen würde...

So das musste ich in disem Jahr noch los werden ;-)
guten Rutsch!

trotz geköpftem peter wünsch ich auch nen guen rutsch ;) ich mag gar net aufzählen was mir schon alles bei bastelarbeiten an der growanlage passiert ist ... deswegen nicht ärgern ...

:crying: O, o, o, wenn das unser Präsi vom VAC liest, schickt er mich sofort auf eine Kontrolle los.
Aber ich denke mal, sowas passiert einfach mal. Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Erfolg mit Deinen Pflänzchen und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na gut, das klingt als wär ich nicht der einzigste Trampe auf der Welt. Ärgern tuts mich aber trotzdem. Habe eben auch mal vorsichtshalber ein paar Samen meiner Überwinterer nachgelegt, aus Sorge dass die mir wirklich alle eingehen und dann passt nachher mein zeitplan wieder nicht :-/ Im schlimmsten Fall hab ich eben dannein paar Pflänzchen abzugeben, wär ja dann auch kein Drama.

@Rampaigne
im übrigen... ich sag das ja nur ungern zu einem Mann *g* aber du hattest doch recht. Zumindest eine der drei aufgegeben Sorten ist inziwschen noch gekeimt. Es bleibt die Hoffnung dass beid en anderen auch noch was kommt :D

@Herbi
uiuiui, bloß nicht jetzt, wo ich doch hier grade ein Massensterben veranstalte. Da habt ihr mich ja dann für immer auf dem Kieker. Lieber dann mal wenn die eventuellen Leichen beseitigt sind und alles hübsch frisch und grün aussieht. :whistling:

Zurück
Oben Unten