Sunyis 2011er - erste Knospe *freu*

RE: Sunyis 2011er

Habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt, lag wohl an dem ganzen Jahreswechsel Streß. :angel::whistling:

War sehr spannend zu lesen!

Wenn ich hier alles schreiben würde, was mir aus Tollpatschigkeit passiert, würde ich wohl aus dem Forum verbannt werden...
-Aber man muss ja nicht alles Preisgeben.....:whistling:

Und die schlimmsten Dinge passieren immer nur dann, wenn man den kleinen was gutes tun will, und das Wort "optimieren" in den Mund nimmt! :D

Gruß Christian

Also heute fass ich mich mal kurz, da ich garde genug mit Studium zu tun habe...ein paar Fotos wollte ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten

so sah also das ganze vor der Bastelaktion inklusive fahrlässiger Tötung aus
IMG_8268-2.jpg

Gebastelt hab ich dann wie ich bereits schrieb eine etwas seltsames Ding...dass dann ohne Besetzung so aussah:
IMG_8269-2.jpg

Und zum Schluhuß...das Beste :D

IMG_8288-2.jpg

Erster Blütenansatz an meiner Pimiento de padron

IMG_8310-2.jpg

Erster Blütenansatz an meiner mini Paprika...schaut sogar schon was weißes von der Blüte raus (ich weiß blind seid ihr hier auch nicht...ich wollts ja nur mal kund getan haben :D)

Und zum Abschluss noch meine mini Paprika in "ganz",
Zur Einschätzung der Größenverhältnisse:
Die Pflanze ist etwa 7 cm hoch, Topf 9 x 9 cm
IMG_8317-2.jpg

Also ich bin happy :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du bist ja auch schon voll in der Saison 2011! :thumbup: Tolle Pflanzen und natürlich ist die Knospe wunderschön. :P:)

Das sieht ja erfolgversprechend aus!

Gratuliere zur Knospe, dann kann es ja bald frische Beeren geben!

Gruß Christian

RE: Sunyis 2011er - Quecksilberdampflampe?

Sooo...nun wirds langsam eng auf dem Fensterbrett, einige Pflänzchen die ich ind en praktischen kleinen Jiffys habe schreine gerade zu endlich einen Topf voll Erde zu bekommen.
Das hiße dann aber auch es passen nicht mehr alle Pflanzen aufs Fensterbrett und somit nicht mehr alle unter die Leuchte (ui Studium zeugt Wirkung, is tatsächlcihw as hängen geblieben, wahnsinn *g*)
Ein paar müssten also auf meien Planzentisch weichen...Eine weitere LSR von der schrägen Decke abhängen fänd ich über die Distanz eher ungünstig.

Im Keller hats noch eine...ich meine es ist eine Quecksilberdamplampe, aber so sicher ist sich irgendwie keiner. Ich hab schon öfter gelesen dass das nicht so das non plus ultra ist...
Wäre aber eben die gescheiteste Lösung ohne groß Geld auszugeben...und die Brunnenplanzen haben ja schließlich auch überlebt?
Macht es Sinn die Lampe an die Wand zu schrauben oder ist die so ungeeignet das man sichd as gleich sparen kann?

Grüße
Swea

Mach besser mal ein paar Bilder von der gesamten Leuchte inkl. Leuchtmittel.
War die schonmal im Betrieb?
Das Leuchtmittel bitte nicht direkt an 230V anschließen.

joah...die hing früher über unserem zimmerbrunnen um dort die Pflanzen zu beleuchten...
war auch schon in Betrieb...also demnach würde ich sagen passt... die Pflanzen waren auch grün XD

Allerdings befürchte ich irgendwie...die Pflanzen da schienen recht anspruchslos und wohl etwas robuster als die kleinen Chilies...

ich meine von dir schon mal solch ein bIld irgendwo hier im forum gepostet gesehen zu haben ...

achso ja ich würde sie so anschließen wie sie davor auch ageschlossen war...(ich meinte die hing direkt an der Steckdose...hab aber auch nicht drauf geachtet ob da nich irgendwas dazwischen war)

Habe deine Fred erst gerade entdeckt. Gratulation zur guten Anzucht.

Ach ja, ich habe gerade mal deine Aussaatliste durchgesehen. Die Royal Black ist wirklich ein tolles Pflänzchen! Und weil du dir ja nicht sicher warst, ob es 35 Pflanzen sind. Es sind nur 35. Leider hast du dich wohl verzählt! Aber noch ist es ja nicht zu spät. Du kannst ja noch ein paar Annuums aussääen? :whistling::whistling::whistling:

Glückwunsch zu den ersten Knospen. Und die Royal ist wirklich ne tolle Pflanze. Ich mochte die sehr.
Gutes Gelingen ;)

Zurück
Oben Unten