Super Giant Sardegna Red/Yellow Chili - kennt die wer?

chil-i-thom

Paprikarianer
Beiträge
434
Ein abendliches Hallo an euch da draußen,

hab hier eine Riesenpaprikasorte gefunden. Die gibt's in rot und gelb.

https://www.chili-shop24.de/chili-z...0-3/2756/super-giant-sardegna-red-chili-samen
https://www.chili-shop24.de/chili-z.../2692/super-giant-sardegna-yellow-chili-samen

Sind Gemüsepaprikasorten (0 SHU) aus Sardinien, die Pflanzen sollen bis ca. 100cm hoch werden. Klingt für mich super interessant, da wir einen relativ hohen Verbrauch an Gemüsepaprika haben. Kommt an fast jegliche Art von Pfannengerichten dran! :happy:

Frage: Kennt die Sorten hier jemand aus dem Forum bzw. hat die sogar im Anbau? Wenn ja, würde ich mich über Bilder von Pflanzen, am besten mit Früchten freuen.

Vielen Dank wie immer vorab an euch!

LG, Thomas
 
Aber leider derzeit nicht verfügbar! Wenn, dann waere ich durchaus auch interessiert.
Sind Gemüsepaprikasorten (0 SHU) aus Sardinien, die Pflanzen sollen bis ca. 100cm hoch werden. Klingt für mich super interessant, da wir einen relativ hohen Verbrauch an Gemüsepaprika haben. Kommt an fast jegliche Art von Pfannengerichten dran! :happy:
Ist bei uns auch so, deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen/guten Sorten.
In diesem Jahr bin ich sehr gespannt auf die Nocera Giallo, allerdings kommt diese Paprika mit bis zu 500 Gramm nicht an diese Sardegna heran die bis zu 1 kg bringen soll - was ich mir nicht so einfach vorstelle dies auch im Anbau zu erreichen.
Frage: Kennt die Sorten hier jemand aus dem Forum bzw. hat die sogar im Anbau? Wenn ja, würde ich mich über Bilder von Pflanzen, am besten mit Früchten freuen...
Ich auch!
Evtl. handelt es sich ja um einen neuen Hybrid denn im Internet scheint diese Sorte außer im von dir genannten chili-shop ziemlich unbekannt zu sein.
 
Ich habe beide sorten dieses jahr. Ist mein erstes jahr mit irgendwas anbauen aber bis jetzt wachsen sie gut. Wird sehen was aus denen wird. Nam sie auch bloss weil sie so riesig waren da ich so keine ahnung hatte von Pflanzen aber deswegen wachst auch ein Giant Atlantic Kürbis dieses jahr bei uns als gag für den Schwiegervater.
 
Zurück
Oben Unten