"Super"Hots abseits von Chinensen?

Mein Ratschlag:
Scotch Bonnet Saatgut bei einem rennomierten Händler bestellen. (semmilas, pepperworld etc.) Und auf keinen Fall auf entnommenen Samen von Früchten der Händler wie Dehner usw. vertrauen! 99% der vertriebenen "Scotch Bonnet" Pflanzen sind Jamaican Hot. Aber beschwert euch auch nicht, denn die wissen das wirklich nicht besser und kriegen das ohne echte Überprüfung schon so geliefert.
 
Sie ist scharf, aber den für eine Scotch Bonnet typischen fruchtigen Geschmack vermisse ich.
Wie scharf denn? ;)
Und wie war der Geschmack?^^

Ich hatte dieses Jahr ne "Scotch Bonnet". Zumindest war es ne scharfe Chinense, von der einige Beeren auch recht typisch aussahen. Hab nichts verhütet bekommen, aber eine Beere liegt bei mir noch rum. Wenne willst, kannst du die gern haben und dir dann überlegen, ob du die Kerne verwendest ;)
 
Ich würde schätzen ca 7 - 8. Geschmacklich nichts besonderes.

Und ja, es ist eine Dehner Pflanze gewesen.
 
Echte Scotch Bonnet haben ungefähr Schärfe 10 (Habanerograd) und schmecken (rein subjektiv) etwas säuerlich-süßer als Habaneros. Für mich auf Butterbrot der ultimative Karibikgeschmack. :thumbsup:
 
Das war eine sachliche Antwort. Kein Grund für ironische Smilies.
Dein Post war ungünstig formuliert. Ich habe ihn auch falsch verstanden — vermutlich.

Was Du schreibst:
Tepin, Chiltepin sind keine Chinense.
Was Du vermutlich meinst:
Mein Vorschlag: Tepin.
Chiltepin sind keine Chinense.
Oder einfacher:
Tepin. Chiltepin sind keine Chinense.

Was ich verstanden hatte:
Tepin & Chiltepin sind keine Chinense.
 
CAP 1639
full


oder Orange Mexican Piquin
full

wären da meine Favoriten.
 
Ich sagte, dass Tepin keine Chinense sind. Was ist daran ungüngstig formuliert? Aber danke für deine Berichtigungen und Hinweise. Ich werde sie beherzigen.
 
Wie siehts mit ner Thai Chili z.B. 'Prik Kee Noo' aus?
Ist eine frutescens mit leckerem Aroma und einer Schärfe um die 9
 
Ist das nicht die Chileptin? Also ne Chinense?
Chiltepin ist ne annuum wie @Jerry schon schrieb.
Hatte dieses Jahr 2 Stück im Anbau und die haben knapp 1kg Früchte abgeworfen:thumbsup:
Das Pulver ist der Hammer und Öl habe ich auch angesetzt und nach 2 Wochen schmeckt es vielversprechend, werde es aber noch ne Weile ziehen lassen:D
 
Zurück
Oben Unten