"Super"Hots abseits von Chinensen?

Was ist daran ungüngstig formuliert?
Das hatte ich doch relativ anschaulich dargestellt. Es las sich wie eine Aufzählung. Egal. Ich weiß ja jetzt, was Du meintest. :)

CAP 1639
full


oder Orange Mexican Piquin
full

wären da meine Favoriten.
C.frutescens und C.annuum, schätze ich?
 
Eine klare Empfehlung von mir die Sorte Kitchen Pepper ...
Sieht schön aus mit aufrecht nach oben wachsenden Beeren und liegt mit Schärfe 9 voll im Ziel. Vorteil sie sind sehr dünnwandig und lassen sich gut trocknen. Ebenfalls erwähnt wurden schon Jamaican Hot Red ... seeeehr scharf aber da weiß man nicht wo was her kommt.
Wenn es um Zierde geht würde ich die Texana Hot Red empfehlen. Klein, buschig aber gut und gerne bis zur Stufe 7 kommen die auch.
Thema frutescens .... schon mal an Tabasco gedacht?
 
Zimbabwe Black hatte ich letztes Jahr- sehr scharf, sehr viele Kerne, flach vom Geschmack
Köpük- sehr scharf, lecker, leider nicht genug dieses Jahr für Pulver
ich hab ne Thai-Chili? die hat mich fast umgehauen, evtl ausm Roulette 2018, aber da muss ich noch mal schauen- fiese Schärfe vom ersten Moment und gut 10min anhaltend
 
Ich werfe mal zwei Arten in die Diskussion:
C. eximium
C. praetermissum

Vorausgesetzt natürlich, daß man NurKernChilis™ mag
 
Huhu

meine jetzt 2 Jähirge Eximium hat sogar die "extremscharfesser" meinerseits aus den Socken gehauen... zitat "eine davon und du kannst ohne Betäubung zum Zahnarzt gehen"

Die Jamaican Scotch Bonnet Yellow hatte ich letztes Jahr auch und auch noch evtl unverhütetes Saatgut davon. Die war definitiv nicht blumig und ordentlich scharf aber ob das ne 7 oder 9 war weiß ich heute nich mehr. Mein Ertrag war wegen dem nassen Sommer letztes Jahr recht schwach.

Du schreibst zum kochen und für Pulver, also ist die die dicke des Fruchtfleisches und die anzahl der Kerne weniger wichtig?

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten