Super Terra mit Kalk mischen?

Zackorz

Datet Datils
Beiträge
2.146
Diese Jahr möchte ich meine Pflanzen in eine Zusammenstellung aus "Hawita Super Terra 2", Perlite und einer kleinen Menge Langzeitdünger Topfen.

Die "Super Terra2 " hat mit 5,3 einen etwas niedrigeren PH-Wert als meine bisherigen Erden.

Nun ist meine Frage, ob ich mein Gemisch mit etwas Kalk aufdüngen sollte oder ob Perlite den PH-Wert erhöht? Ich werde meiner Mischung etwa 1/4 Perlite beimengen.
 
Schau mal hier "Optimaler PH Wert !?", das ist eine sehr ähnliche Situation und Frage wie deine.

Ich kann noch folgenden ergänzen
bio-gaertner.de schrieb:


Dazu wurde dann auch hier noch etwas geschrieben.

Um solche Situationen etwas genauer handhaben zu können, stelle ich mir gerade diese Fragen.
 
Mit Perliten erreicht man da nicht viel. Um den pH zu erhöhen nimmt man Kalk, wie bereits vor mir beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten