Superscharfer Chili

6 mio. Scoville halte ich, derzeit, für unmöglich. Aber ich kann mich noch gut erinnern als das "Gerücht" rund um die Jolokia losging! Im ganzen Netz gab es nur dementi und ungläubiges Kopfschütteln. Um ein Vielfaches schärfer als die Red Savinna? Keine Chance! Und was ziehen wir jetzt fast alle in unseren Gärten?

Also ist es durch Züchten durchaus möglich das es schon eine schärfere Chili gibt als die Jolokia. Ist ja auch viel Geld dahinter! Vielleicht gibt es ja in 30 - 50 Jahren eine so starke Züchtung die den Gerüchten von heute nahekommt.

Also ich bin der Meinung, dass die Naga Morich die Jolokia jetzt schon toppt! Ich persönlich empfinde die wesentlich schärfer als die Bih Jolokia - gibts für die eigentlich nen "genauen" Scovillewert??? Oder hat das Guinessbuch die teile einfach noch nicht getestet?

Bei youtube unter "peppertest" ist so nen durchgeknallter Australier - dem ist die Naga Dorset und Morich auch augenscheinlich wesentlich schlechter bekommen als die Bih/Bhut Jolokia...

Lassen wir uns überraschen, was die Forschung künftig noch alles für uns bringt... evtl. gibts ja irgendwann Pflanzen, die das Capsaicin in kristalliner Form ausscheiden wenn man sie anritzt :LOL:

Zurück
Oben Unten