susa's 2.Saison

Wow, sieht echt lecker aus, die hast du doch nochmal mit Latexfarbe bearbeitet und hochpoliert.....;)

Lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

Danke Euch!

@Christian
Vor allem die Schoko Habbi rechts unten habe ich umgefärbt. ;)
Muss aber sagen, die ist saulecker und hat nicht so ein extremes Habbiaroma, dafür ordentlich Schärfe. Probierte nur die Spitze und die war schon ordentlich- gibt ein gutes Sößchen.:)

Halllo Susa, Dein Erntebild sieht ja wunderschön aus!!!! Auch die anderen Fotos sind super.....gratuliere!!!!
Liebe Grüße
Nicole

Eine schöne Ernte hast Du eingefahren.:w00t:
Schade das es doch keine Schoko Habbis sind, aber schön groß sind sie und wenn sie schmecken umso besser.
Ich schicke eh bald Sergy einige Samen, falls Du welche von meiner Schoko Habbi haben möchtest stecke ich sie einfach mit dazu.
Ihr wohnt ja beide in Wien, da dürfte es doch kein Problem sein Euch zu treffen.;)
Wir haben schon eine verkostet und ich kann nur sagen, wau ordentlich Schärfe und ein hervorragendes Aroma.:)

Gruß Jörg

Jalapeno Purple "Herzchen"- wird definitiv nächstes Jahr nicht mehr angebaut, trägt bei mir bereits die 2. Saison sehr wenig.

Dafür habe ich mit der Neon Yellow viel Freude, tolle Pflanze, danke Habbi Metal!

Über die Bode Roxa brauch ich nichts mehr sagen, einfach schön.

Red Savina und Tondo Calabrese

Rocoto "Äpfelchen"- meine Güte bin ich schon auf den Geschmack gespannt, doch die Diva lässt mich noch warten.

Auch die Tomaten tragen heuer so viel wie noch nie bei mir, insgesamt eine tolle Saison.

Edit: @jfk1307
Danke für dein Angebot! Habe mir bereits für nächste Saison einige Samen bestellt, aber sehr nett von dir.

Deine Bode ist einfach Klasse!
Bei meiner habe ich jetzt aufgegeben und werde sie zum Bonsai machen.....2 Beeren die Saison ist mir einfach für so einen großen Busch zu wenig.

Schön das die Neon Yellow gefallen gefunden haben. :)
Ich finde die eignen sich sehr gut für Pulver.

Gruß Christian

Superschöne Pflanzen! Ja, die Bode hat es diesjahr einigen angetan. Hast du nen Tipp, wann die kleinen Dingerchen reif sind?

Lg
Caro

@Habbi Metal
Schade, dass bei dir die Bode nicht so recht will, jedoch als Bonsai könnte das ein echtes Prachtstück werden.

Danke für den Tipp Pulver, genau so ist es vorgesehen. Habe heuer eindeutig zu viele für mich zu scharfe Sorten, werde im Pulver baden können.;)

@Carola008
Danke erstmal.:) Ich ernte die Bode wenn die letzten grünlichen Flecken weg sind und sie violett-pfirsich schimmert. Ließ einige länger dran, dann wird es weich.

Nicht ganz einfach zu bestimmen, da die Beeren anfangs dunkel sind, dann bei mir aber teilweise grünliche Stellen aufweisten, die dann pfirsichfarben wurden.

mensch! saustarke fotos sind das wieder! :)
du hast da echt ein händchen für! darf man mal fragen, welche kamera du benutzt?

und wegen der neon muss ich christian recht geben. sehr gut geeignet zum trocknen und pulver machen!

vasco schrieb:
mensch! saustarke fotos sind das wieder! :)
du hast da echt ein händchen für! darf man mal fragen, welche kamera du benutzt?

und wegen der neon muss ich christian recht geben. sehr gut geeignet zum trocknen und pulver machen!

Danke Vasco, natürlich darft du fragen. :)
Habe vor ca. einem Jahr eine ausgediente Kamera eines Freundes, der Fotograf ist, erstanden: Pentax K100D super. Ist sicher eine gute Kamera, jedoch auf den Kalenderwettbewerb bezogen, war Fotografie schon immer ein Hobby für mich und es lassen sich mit ganz einfachen Kameras super schöne Fotos machen. Auch habe ich keinerlei Zubehör dazu, da muss ich mal sparen. ;)

susa schrieb:
Danke Vasco, natürlich darft du fragen. :)
Habe vor ca. einem Jahr eine ausgediente Kamera eines Freundes, der Fotograf ist, erstanden

also keine kleine bunte im scheckkartenformat. das wollte ich hören :D

Das ist ja eine Farbenpracht bei dir in den Fotos und an den Büschen! :w00t:
Sehr toll, man will am liebsten in den Monitor beißen bzw. die ein oder andere Beere still und heimlich wegstibitzen :D;).

Zurück
Oben Unten